Beiträge von habbie

Vor allem ist wichtig:
    - Gehörschutz nicht vergessen
    - Paper Thin Crashes Zuhause lassen
    Das ist nix für zart besaitete, es wimmelt da nur so von Schlägern und Diktatoren ;)
    ... aber nett ist es merkwürdiger Weise trotzdem und Spaß machts auch! :D

Gruß habbie

PS: Ihr Single-Drummer, als Vater schulpflichtiger Kids, ist es in den Ferien schlecht.
    Ansonsten sehen wir uns vielleicht in Astheim.

Hallo,
    Ich habe im letzten Jahr die 50 überschritten und jahrlang vor mich hingetrommelt.
    Vor etwas über 2 Jahren hat es mich dann gepackt, ich wollte nicht als Trommelgruftie irgend wann eine Lachnummer werden. Also habe ich mir (nicht zuletzt durch das Forum - DANKE!) zum erstem mal in meinem Leben einen Lehrer gesucht und in Drumstudio1 (Hi Gerald ;) nicht nur einen äußerst kompetenten Coach gefunden, sonder auch jemand, der locker und flexibel mit meinen Terminen (die beruflich nur chaotisch zu finden sind) umgeht.

Was soll ich sagen, mein Spiel ist sich radikal am verändern, trotz meines betagten Alters lerne ich fast täglich dazu. Ich spiele z. Zt. In zwei Bands und übe jeden Tag ca. ne Stunde.
    Das ist schon alles recht heikel manchmal unter einen Hut zu bringen, aber ob ich jetzt vor der Klotze sitze oder mich in den Keller verziehe - so ist doch das Üben wesentlich befriedigender.

Also ein bissel was geht noch immer und neues zu entdecken macht einfach riesen Spaß!

Keep on groovin`

habbie

Hochi
    Das ist klar, ich wollte nur noch mal unterstreichen, dass ein direkter Hörtest unverzichtbar ist.
    Für mich war der ultimative Snaresound der meiner alten SuSe. Wohlgemerkt, als ich sie nicht mehr hatte.
    Da kann die Zeit natürlich einiges verklärt haben. Es spielt aber auch eine Rolle, dass die neue aus den 90ern stammte. Es sind sicher schon zwischen den Super Sensitivs, je nach alter, große Unterschiede zu hören.
    Ob Parallelabhebung oder nicht, ist dann wahrscheinlich weniger ausschlagebend.

Gruß habbie

Wie immer gilt hier auch der Standardspruch: anhören!!!
    Es gibt schon zwischen den gleichen Modellen riesige Soundunterschiede.
    Generell ist eine gute Supra kaum zu toppen.

Ich selbst hatte 10 Jahre lang ne Super Sensitiv aus den 70er.
    (Dummerweise verkauft, da ich mal aufgehört habe) Diesem Sound habe ich Jahrelang nachgetrauert,
    da er für mich der beste Snaresound aller Zeiten war.
    Mittlerweile habe ich eine umfangreiche SnareSammlung, darunter eine 6 1/2 Supra Bronze.
    Letztes Jahr habe ich hier beim Kollegen Ludwig wieder eine 6 1/2 SuSe erstanden.
    Ich habe lange, sehr lange getestet und rum probiert – die SuSe kam an meine Supra nicht heran.
    Ich habe sie dann gegen ne Ayotte getauscht.

Gruß Habbie

PS: mit der Parallelabhebung hatte ich nie Probleme

Sehr, Sehr schick!!!
    Am besten hat mir die Stelle gefallen:
    "Nach der letzten Ölung konnte der Kessel 2 Tage lang bei Zimmertemperatur trocknen." :D

Da hoffe ich doch nur, dass das noch ein bisschen Zeit hat mit der letzten Ölung, auch bei der Snare.

habbie

Ja, die Gnade der frühen Geburt...

So habe ich die Jungs Anfang der 70er live in Frankfurt erleben dürfen.
    Drei Tage Ohren klingeln, aber eine super Show! Roger Daltrey mit mega langem Mikrokabel,
    schleuderte sein Mikro Millimeter über die Köpfe der Zuschauer, Townsend mit seinen ausholenden
    Gitarren Anschlägen, das vollkommen anarchistische getrommle von Moon
    (natürlich musste das Schlagzeug am Ende der Show daran Glauben ;( ) und die stoische Ruhe von
    Entwistle in all dem Chaos, das war schon eine Klasse für sich.

Das Spiel von Moon hat natürlich nie die Einflüsse hinterlassen, die Bonham oder Paice bis heute
    auf die Trommelnde Zunft haben, trotzdem hat er zu seiner Zeit einen absolut authentischen Stil kreiert.

Mit der Musik bin ich aufgewachsen, dieses Musikgefühl der Anfang 70er bleibt einem immer erhalten.

Grz
    habbie

Eines der besten Konzerte die ich je gesehen habe (und ich habe schon viel gesehen ;-)),
    war „Tower of Power“ am 14. Juli in Darmstadt. Maestro Garibali, König der Synkoben und Ghostnotes,
    war in hochform. Die ganze Truppe war unglaublich, selbst ich, als leidenschaftlicher Nichttänzer,
    habe meinen Hintern bewegt. Das war Funk Groove auf oberstem Niveau .
    Doc Kupk war ein Erlebnis, sieht aus wie der letzte Hausmeister und geht ab wie Schmitz´s Katze.
    Larry Braggs hat sich die Seele aus dem Leib gesungen und Rocco Prestia ist auch ohne „dickem Daumen“
    Mr. Funk-Bass. Wenn die Jungs wieder mal in der Nähe sind: HIN GEHEN!!!

Gruß habbi

PS: Für die Spezialisten Mr. Garibaldis Set: Yamaha Birch Recording Custom Drum kit ~ 10", 13", 16" mounted floor tom, (außerdem konnte ich da noch ne 12“ Peter Erskin Sidesnare sehen) Sabian cymbals used exclusively * 13" David Garibaldi Jam Master Hats * 12" David Garibaldi Jam Master Hats on remote * 14" Hand Hammered Thin Crash * 16" HHXtreme Crash * 17" HHXtreme Crash * 19" HHXtreme Crash * 22" David Garibaldi Jam Master Ride

Ich habe den Mixer kürzlich gekauft, da der Händler meines Vertrauens nach eigenen Aussagen,
    in letzter Zeit viel Ärger mit den Alesis Mixern hatte.

Der Phonic Mixer ist kompatibel zu allen Logic Produkten. Ich habe bis jetzt allerdings nur ein paar Testaufnahmen mit GarageBand gemacht, das hat einwandfrei geklappt.
    (Es soll ja bereits ganze Produktionen mit GarageBand geben /ja, jetzt gibt’s Schläge von den Pofis ;-))
    Anschließen, in GarageBand Spuren zuweisen und ab geht’s.

Über den Sommer möchte ich mich an Demos wagen (auch mit Cubase, ich habe Macs und Pcs) und werde dann berichten...

Gruß habbie
    PS: Zu dem Mixer gibt es hier aber schon 2-3 Beiträge

Drumstation Maintal ist wohl der Beste Laden für Drummer den ich kenne.
    Rainer, der Besitzer, ist ein kompetenter netter Mensch mit absolut fairen Preisen.
    Ich habe in den letzten Jahren viel Geld da gelassen :)
    Bei einigen Hundert Snares und über 100 Sets findet sich immer ein "Schnäppchen".
    Es gibt auch immer etwas gebrauchtes, in der Regel zu 50% des Normalpreises.
    Ein Besuch lohnt sich immer, (die Auswahl ist ein vielfaches vom Musik Schmidt,
    wie man im Ansatz im Ebay-Shop sieht) doch würde ich den weiten Weg nicht wegen
    Becken machen, da ist die Auswahl leider etwas klein. Da auch meine Empfehlung:
    Einfach mal anrufen.

Gruß

habbi