Hallo eDruMatti,
hast du schon mal Roland-Becken gespielt? Wenn ja, wie sind die ATV im Vergleich (Bespielbarkeit, Trigger)?
Danke
Hallo eDruMatti,
hast du schon mal Roland-Becken gespielt? Wenn ja, wie sind die ATV im Vergleich (Bespielbarkeit, Trigger)?
Danke
Masterworks Verves haben so gut wie keine störenden Obertöne.
Darum eignen sie sich die Crashes, meiner Meinung nach, auch im Rock-Pop-Bereich in kleineren Lokations.
Da ich 18er crashes liebe, benutze ich nur die.
Sogar jeweils 2 Gleiche. 2 Ufips oder 2 Verves oder auch 2 Paiste Visions Thin Crashes.
Obwohl man über Paiste sagt, dass gleiche Becken mit gleicher Bezeichnung immer gleich klingen, ist für mich der Höhenunterschied deutlich hörbar.
Thanks for your answers !!!
It´s true: i´m satified with the sound of the cymbal.
Hier kommt das Bild
Hallo Leute!
Habe ein 16" Zultan Crash, was mir als Rockbeat verkauft wurde. Es gibt allerdings nicht den Aufdruck "Rockbeat", sondern nur ein riesiges R.
Im Netz habe ich kein entsprechendes Bild gefunden. Werde am Wochende mal eins machen.
Ist es ein RB? , vielleicht eine ältere Serie?
Hi,
das leisteste China mit dem schönsten Klang, das ich habe, ist ein 18" UFIP Rough. Auch super als Ride. Sehr trocken und darum gut als Ride zu gebrauchen
sind ein PAISTE Visions
Klein mit fettem Sound
Hallo,
das erste Octapad von Roland hatte keine eigene Klangerzeugung. Taucht noch ab und zu bei Ebay auf.
Hi animal,
deine Idee setze ich seit mehr als 20 Jahren in mittelgroßen Räume um. Allerdings mit einem ddrum 4 als Soundgeber.
Da ich zum üben auch ein Roland (TD11) benutze, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies klingt. Meiner Meinung sind die Roland-Sounds zu künstlich, um sie in Einklang mit einem A-Set zu bringen.
Die Sounds, die aus meinem ddrum kommen sind denen meines A-Sets sehr ähnlich, so dass sie sich gut im Raum mischen. Die Dynamik des Steinzeitmoduls ist im Vergleich mit neueren Geräten immer noch absolut super. Ich bekomme immer nur Lob für diesen Sound.
Ich tue dies nur, wenn die Bands, fürdie ich spiele, mit eigenener PA auftreten. Vorteile: der Drum-Soundcheck dauert eine Minute und ich brauche nur ein bis zwei Kanäle im Pult
Hallo,
habe und kenne nur das Td11KV. Ist für mich super zum Üben.
Der Preis von 1200 ist allerdings viel zu hoch. Der marktübliche Neupreis ist 1400 und im Musicstore Köln wurden sie vor kurzem neu für 1100 verkauft.
Hallo velleron,
hast du die Becken schon bekommen oder falls nicht, etwas unternommen?
Bei "Just music" in Dortmund stand am letzten Samstag ein Silverstar.....Klingt super....Ich bin kein Verkäufer !!!
Hallo Piti,
mich interessieren brennend Einzelheiten zum HH-Converter.
Hersteller, Bezeichnung, Preis? Kann man dann das Teil auch mit dem 2Box-HH-Pad nutzen oder benötigt man ein Roland-Pad oder ist beides möglich?
Mit der Software kenn ich mich leider auch nicht aus.
Danke
Matthes
Ja, ich muss mir auch noch mal Zeit nehmen, etwas zu experimentieren.
Wenn es nicht klappt, werde ich wohl doch auf Roland umsteigen. Vielleicht gibt es ja in den nächsten Jahren noch Alternativen, die ohne viel Arbeit ein besseres Ergebnis liefern.
Hallo Tobi,
in meinem Fall ist es ja nicht extrem ungenau. Mir fehlt nur ein gutes lockeres Spielgefühl beim Öffnen/Schließen im Groove. Wenn dies exakt sein soll, muß ich mich konzentrieren (anderer Anschlag/Fußbewegung als bei akk.HH). Dies macht Mühe und keinen Spass.'
Auch in zwei Läden habe ich Sets gespielt, bei denen die HH nicht vernünftig funktionierte. Die Verkäufer haben auch nichts hinbekommen.
Hast du nach dem Austausch ein gutes Gefühl?
Ich habe noch ein Uralt-Roland (TD 5 - 20 Jahre alt). Da funkt die HH besser.
Beste Grüße
Matthes
Hi,
der Tipp von drumde hat das HiHat-Feeling leicht verbessert, toll ist es aber immer noch nicht.
Deshalb spiele ich das Set nur, wenn es wegen der Lautstärke bei Gigs unbedingt erforderlich ist und lebe dann damit, dass mein HH-Spiel nicht vernünftig umgesetzt wird.
Mich würde auch mal interessieren, wie die anderen 2BOX-Trommler das hinbekommen.
Danke für eure Tipps!!!
Hatte leider noch keine Zeit zum Testen, werde aber berichten, wenn ich es probiert habe.
Hallo 2BOX-Trommel-Cracks,
in der Suchfunktion habe ich leider nichts Konkretes zu meinem Problem gefunden.
Es gelingt mir trotz massiger Versuche leider nicht die HH so zu kalibrieren, dass ich ein gutes lockeres Spielgefühl beim Öffnen/Schließen im Groove habe.
Ich bin dankbar für jeden Tipp. Hilft vielleicht eine teure, exakte Maschine?
Für den Fall, dass ich doch noch eine befriedigende Einstellung finde: Markiert ihr die Position der oberen Einstellung an der HH-Stange?
Danke!!!