Beiträge von mani

    hallo,


    bei mir war es so: vor etwa 5 jahren oder so begann ich e-bass zu spielen, aber schon damals faszinierte mich schlagzeug (fast noch mehr). vor ca. 3 jahren fing ich dann an schlagzeug zu spielen. ich hatte dann bei einem kollegen die möglichkeit zu spielen. der hatte ein VIBE (kennt die marke jemand?). es war ziemlich billig. etwa 20" bass, 10", 12", 14" toms und 14" snare mit einem hi-hat und ride. die becken waren zu verwechseln mit pfannendeckeln, aber es hat trotzdem spass gemacht. im november 2001 bekam ich dann mein eigenes pearl export.


    mani

    ich spiele jetzt ca. 2 jahre und habe erst vor kurzem mit unterricht angefangen. manche sachen muss ich jetzt halt umlernen, aber anderseits hat man auch schon erfahrungen gemacht, die nicht jeder new-bie gemacht hat.


    bei mir kam es auch schon vor, dass ich mich total im kreis drehte und manchmal eine woche, oder noch mehr, gar nicht übte.


    cu
    mani

    ich habe jetzt seit etwas mehr als einem jahr ein pearl export und kann es nur empfehlen. für den einsteiger perfekt: gute ausstattung, guter sound,..


    das einzige - wie schon erwähnt - die felle wechseln!! und die becken sind auch nicht von grosser qualität.


    cu
    mani

    so wie ich gesehen habe, gibt es gar kein Boss MA-30, sondern nur ein Korg MA-30. Wo hast den du das Boss gesehen? gib mal nen Link oder so.


    ich werde mir allerdings auch das tama rw100 zulegen.


    mani