Gerd Stegner müsste helfen können: Stdrums.de
Sonst einfach in den großen Musikhäusern nachfragen - Thomann, Musicstore, Justmusic, Session Music.
Beiträge von DukeNukan
-
-
ich hab neulich gehört das ein Blue Man ca. 3-4 Kilo pro Show verliert
Das ist ungefähr das Gewicht, was man nach einem Marathon verloren hat. Dabei gilt jedoch zu beachten, dass es sich dabei nicht um Fettverbrennung handelt, sondern den meisten Teil eingelagertes Wasser ausmacht, was der Körper blitzschnell wieder ansetzt. 3- 4 Kilo halte ich jetzt aber auch für etwas übertrieben!
-
Wirklich unnötig. Man kann die Bass leicht drehen und seien Sitzposition gerade zum FP ausrichten. In der Tat dreht man sich dadurch leicht vom Standtom weg, aber damit kann sehr gut leben. Das ist doch marginal.
-
igentlich richtigen "das ideale ride gibts es nicht, etc." mal absieht, dann würde ich mir ebenfalls mal ein paar 602er anhören.
ich gönnte mir kürzlich ein 16er flatride und bin nach wie vor sehr begeistert: seidig, mild und präsent:Und leider auch überhaupt nicht durchsetzungsfähig und sehr sticky. Ich habe eins in 18". Sehr schön, aber extrem speziell. Eine Bigband kann man damit nicht bedienen!
-
Ich bin alles andere als ein E-Set Experte, dennoch schreibe ich was zu deinem Problem:
E-Sets sind mittlerweile ziemlich gut geworden und dennoch weit von akustischen Drums entfernt. Um auch nur in deren Nähe zu kommen, muss man viel tiefer in die Tasche greifen, als dein Kollege es vorhat.
Für 450 € bekommst du Gummipads, die schlecht - sehr schlecht - triggern und auch Anfängern nach wenigen Wochen / Monaten nur noch wenig Spaß bereiten.Eine weitere Frage, die sich dein Freund stellen sollte: Warum soll es ein E-Set sein? Wenn dafür Lautstärkeaspekte ins Feld geführt werden, konterkarieren Gummipads diese. So leise, wie "der Volksmund" glaubt, sind die Dinger nämlich gar nicht (Such mal nach "Trittschall"). Akkustisch kann man mit 500 € vernünftig einsteigen. E-Drum-Technisch ist das sehr schwer.
Ich würde auch erstmal schauen, ob das Instrument etwas für das Mädel ist. Ob man direkt ein (E-)Set braucht, sei dahingestellt, gerade im Fortgeschrittenen Alter. Evtl reicht ja erstmal ein Pad und ein paar Stöcke?
-
Glückwunsch! Dann berichte mal
-
Das relativiert sich, wenn man die Bewertungen des Verkäufers liestHinfahren und selbst Abholen! Der Preis ist jedenfalls heiß
-
MIr ist nur der Trick aus Post # 109 noch nicht geläufig. Meinst du damit, dass man das Cajon etwas neigt, um die Bässe anzuheben?
Oder ist der Trick das Ei in der Socke anstatt in der Hose? -
Und selbst wenn, würde es dich nichts angehen oder?
Es gibt noch mehr Sachen, die man mit einer Bank regeln kann, als einen Kredit -
-
Mir gefällt das Solo auch sehr gut, insbesondere die anfänglichen Fills.
-
Die Nt5 sind Preisleistungsmäßig super. Auch Oktavas MK12 sind sehr brauchbar.
Bei Bassdrummikros gehen die Meinungen sehr stark auseinander. Dazu gibt es einen aktuellen Thread. -
Sehr gut! Habe es gerade nebenbei angehört und wirklich sehr genossen! Das groovt ordentlich!
-
Es wirkt alles sehr langatmig, die Power kommt nicht richtig rüber.
-
Weniger ist manchmal echt mehr. Was macht Herr Gadd denn da?
-
Das wird zwar manchmal versucht - ein Force 2000 bei Ebay für 1000 € reinzustellen - aber das ist weder seriös noch realistisch. Mit 300 € wärst du echt gut! bedient. Ich glaube nicht, dass das Set soviel bringen wird. Die Becken sind lausig und das Set sehr sehr alt. Für 400 € kriegt man neu ein Komplettset mit Birkenkesseln, Rims und Messingbeckensatz.
-
-
Wunderbar! Dankeschön. Toller Trommler. Kein Wunder, dass Sonor ihm ein Hilite "Signature" gewidmet hat
-
Hallo DF,
ich bräuchte einmal eure Hilfe. Wer trommelt dies? Google brachte mich leider nicht weiter! Vielen Dank
-
NIcht so der Renner ist gut! Was will man bitteschön mit 10,12, 13 ?!