Beiträge von DukeNukan

Ich bin ebenso begeistert und habe euren Rat befolgt, die Videos direkt beim Morgenkaffee (bei mir ein großes Glas Wasser) zu konsumieren. Super geil!

Der Mann trommelt extremst abgeklärt, impulsiv und druckvoll. Das gilt selbst für die Rimklicks. Ich habe auch seine Beats erst sehr selten bis gar nicht gehört. Es gibt sehr viel neues zu entdecken.

Wohl mittlerweile kein Geheimtipp mehr, aber dennoch mehr als postenswert.
    Ich bin hin und weg:

[video]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/video]

[video]

[/video]

Quatschthread. Gehört egtl. in den Trash.
    Um hier trotzdem etwas produktives beizutragen:
    Einige Leute tragen Drumtatoos an sichtbaren oder unsichtbaren Stellen.

Ich hatte jedenfalls noch nie das Bedürfnis meiner Umwelt meine bescheidenen Trommelkünste auch noch optisch aufzudrängen.
    Auch an tolle Frauen kommst du (durch deine Trommlereigenschaft) in der Regel! nicht leichter ran. Ein tolles Auto, ein guter Job und viel Geld sind da schon viel hilfreicher

[video]

[/video]

Und da sage mal jemand, die Deutschen hätten kein Rhythmusgefühl ;)

Wie du den meisten Kommentare entnehmen kannst, taugen mittlerweile die allermeisten Hihatmaschinen auf dem Markt!
    Ich wage die These, dass du ab 75 € eigentlich nur noch brauchbare Hihats bekommst. Die technische Entwicklung ist nahezu ausgereift. Höhenverstellbarkeit, Trittwiderstand, im Neigngswinkel verstellbare Fußplatten, Schrägsteller für Becken, drehbare oder sogar zweibeinige Hihats sind längst auf dem Markt - das sogar in allen Formen, Farben und ! Gewichtigsklassen!

Wer die Qual hat, hat die WAhl. FAhre am besten, wie bereits mehrfach beschrieben, in ein Fachgeschäft und lasse dich beraten! Ich behaupte, dass es für einen Amateur nicht die 200 € teure Supermaschine sein muss. Das ändert sich natürlich mit professionelleren Ansprüchen oder sogar Touralltag, wo gute, teure, massive Hardware durchaus Sinn macht!

vulsch: dreist ist, wenn kaufinteressenten beim betrachten der ware mit dem fingernagel vor den augen des verkäufers kratzer in den lack machen und daraufhin eine preisminderung verlangen.

der an- und verkauf hat sich bis zu einem gewissen maße verselbständigt. es gibt da auch bestimmte typen von verkäufern. beispielsweise den (extrem-) tester: er kauft regelmäßig hochwertigen (neuen) kram: becken, snares, hardware, shellsets. er spielt das zeug eine weile und merkt, dass es ihm doch nicht passt. er stellt es in die kleinanzeigen, um seine neuen anschaffungen gegenzufinanzieren. die handelsfrequenz ist zeitweise recht hoch.

zu der kategorie gehör(s)t auch (du,) luddie. du profitierst - wie viele andere inklusive meiner person - von dieser möglichkeit, deinen kram hier wieder loswerden zu können, bei allem ärger, den das nach sich ziehen kann. (neu) gekauft ist das zeug unter umständen einfacher, als es verkauft ist. das ist zumindest meine erfahrung auf dem gebrauchtmarkt. bei dieser form des testens zahlt der tester den preis, sich auf zwischenmenschliche scharmützel im privathandel einlassen zu müssen - dann beginnen charakterfragen. wenn es keine probleme bei privattransaktionen gibt, dann ist das umso besser. aber wie man sieht, kann man davon anscheinend nicht ausgehen. wenn man allerdings aufgrund seinerbisherigen erfahrungen immer skeptischer wird, ist meiner meinung nach nicht ausschließlich die handelsmoral der anderen marktteilnehmer zu kritisieren. deine schlussfolgerung, zu ebay zu gehen ist dementsprechend nachvollziehbar.

So sieht es aus.
    Es gilt auch noch eins zu bedenken: An und Verkauf hier sind völlig kostenfrei. Es fallen weder Einstell- noch Abschlussgebühren an. Bilder und Sound können extern verlinkt werden. Hinzukommt, dass man über den DF-Verkauf hunderte Schlagzeuger als potenzielle Vertragspartner erreicht - alles völlig gratis.
    Es läuft im Leben nunmal nicht alles rum. Nachfragen kann man durch gute Artikelbeschreibungen vorbeugen, auch Bilder und Sounds können dabei hilfreich sein. Und ja - wer etwas verkaufen will, muss dem Käufer manchmal auch Honig ums Maul schmieren (damit meine ich keine falschen Artikelbeschreibungen), aber man muss auf seine Nachfragen eingehen, helfen, beraten. Klar kostet das Zeit. Wer die nicht hat, antwortet entweder dem Interessenten nicht und wartet auf einen ohne Nachfragen oder lässt den Verkauf sein.

eine andere Frage ist natürlich dann das Käuferverhalten, dass hier - zurecht - an verschiedenen Stellen kritisiert wurde. Dem ist kaum etwas hinzuzufügen. Der Thread hier wird nur weniger weiterhelfen, da die Leute, mit denen man schlechte Erfahrungen macht, idR im Froum nicht sehr aktiv sind und hier wahrscheinlich nicht reinschauen werden. Mit vielen aus diesem Thread habe ich schon gehandelt und eigentlich ausschließlich positive Erfahrungen gemacht, sei es, dass es (in fast allen Fällen) um An-/Verkäufe ging oder das Abholen von verschenkten Karten etc. pp. Großartig.

Hey Luddie,

ich habe hier auch schon viel verkauft und bisher (genau wie bei ebay) ausschließlich gute Erfahrungen gemacht. Ich kann deinen Ärger jedoch völlig nachvollziehen.

Als ich bei Quoka ein Kawai Mp5 für 1000 € VHB anbot, bekam ich doch 3 Nachrichten, dass derjenige es (es waren 3 versch. Personen) für 150-250 € noch am selben Tag abholen würde... War das dreist - na sicher. Würde ich demjenigen zur falschen Adresse schicken ? natürlich nicht!

Aber es sieht doch wie folgt aus: Wenn man etwas verkaufen will, muss man da auch Zeit und Energie reinstecken. So sieht unser ganzes Wirtschaftsleben aus. Es ist nunmal so, dass der Kaufvertrag nicht durch bloßes Interesse bekunden oder Anfordern von Informationen entsteht und das ist auch gut so! Du verkaufst hier hochwertige Produkte und die Leute legen dafür eine Menge Geld auf den Tisch. Da sie sich die SAchen nicht angucken können, möchten Sie nunmal Beschreibungen, Bilder und Soundfiles.
    Es ist natürlich ärgerlich, wenn dies ohne Kaufinteresse verlangt wird und daher deine Arbeit von vornherein für die Katz ist. Vermeiden lässt sich das aber nicht! Weder im Kleiderladen um die Ecke, wo die Leute die Sachen sogar anprobieren noch im DF.

Ein bekanntes Forumsmitglied schreibt unter seine Verkäufe, dass lediglich Selbstabholung möglich ist und Anfragen bzgl Versands unbeantwortet bleiben. Vielleicht solltest du dir ja auch überlegen, dass du zwar VHB ansetzt, aber verlangst, dass die Angebote "im Rahmen" bleiben. KLar ist das unbestimmt, aber es hält vielleicht den Scherzkeks der 1/10 bietet ab.

In der Tat, da habe ich mich verguckt. Ich hielt die Pearl Snare neben der Capelle für eine Rogers.
    Hier im DF sind glaube ich auch einige (Weniger) Cube-Drum-Set Besitzer unterwegs, bist also nicht alleine :)
    Beste Grüße

Hallo Trommelbegeistert!
    Wilkommen im Drummerforum! Gerade angemeldet und direkt gut mit diesem Thread gestartet!
    Mir gefällt nicht nur das Regal, sondern auch deine Sammlung - Supra, Capelle, Designer, Rogers Powertone! Klasse! Gerne schauen DF - MItglieder auch in erstellte Galerie-Threads, wo die Leute ihr (in deinem Fall fantastisches) Equipment vorstellen! Meinst du aber nicht, dass eine 3. Querstrebe als "Regalbrett" gut gewesen wäre? Ich hätte Angst, dass eineSnare verutscht und fällt.

Beste Grüße

Herr Socke,

die Leute hier sind bemüht, aber es ist nicht immer einfach auf unpräzise Fragen zu antworten.
    Also: Der Herr spielt ein DW Set, welche Serie genau, weiß ich nicht.

Es gibt keine Drummarke oder keine Serie, die - objektiv betrachtet - die besten Sets baut. Alle namhaften Hersteller haben im Oberbereichsegment sehr gute Trommeln, so natürlich auch DW. Daher kommen grundsätzlich auch andere Sets an den Sound von DW heran.
    Nun wäre die Frage, ob das auch günstige (1200) können

Zuerst sollte allerdings ein anderer Umstand beachtet werden. Das Set ist mikrophoniert und du hörst einen abgemischten Drumsound. Der hängt aber nur noch bedingt von der Trommel ab- es gilt auch die verwendeten Mikrophone, deren Positionen und vor allem den MIx zu berücksichtigen. Danach kann man nicht mehr sagen: Das klingt nach DW. Bei dieser "aufgeblasenen" MIschung könnte man auch ein Tama, Sonor oder Mapex Set hinstellen und einen ähnlichen KLang reproduzieren.
    MAch dir also klar, dass du in dem Video keinen Natursound hörst. Gehe dazu in einen Drumladen und hör dir die Sets vor Ort an. Es gibt auch in deinem Preissegment gute Sets, aber erwarten, dass die qualitativ und klanglich an Sets heranreichen, die ein vielfaches kosten, kann man nicht!

Das ist schon das 2. Premier für 200 € die letzten 4 Tage.
    Am besten Sofort Kaufen! Die Schlagfelle kann man nur noch wegschmeißen., aber 80 € zusätzlich reinstecken und man hat eine SuperKiste!