Beiträge von DukeNukan

Hallo zusammen,

kennt jemand eine Quelle, wo man die Filtereinsätze für den Alpine-Gehörschutz nachkaufen kann? Ich meine, dass müsste ja eigentlich ein Pfennigartikel sein? Ist ja schön, dass ein Ersatz-Ohrstöpsel in der Packung ist, aber Ersatzfilter wären doch auch nicht schlecht, oder?

Und gleich 25€ ausgeben nur weil ein Pippus fehlt, dazu bin ich zu geizig ;)

Na ja - das Geheimnis am Gehörschutz ist nicht der Stöpsel selbst, sondern der Filter... Und beim Musicsafe sind schon ein (bzw beim neuen) 2 weitere Paare Filter im Lieferumfang enthalten -zugegeben - mit anderen Dämmwerten.
    Wenn dir deine Ohren keine 25 € wert sind, dann tut mir das richtig leid. Ich rate dir aber dringend ab, nur einen Stöpsel zu benutzen.

eben. signatur ist völlig überflüssig. ;)

Aber darum geht es doch: Nur das bei Signature der Artist seine Soundvorstellung umsetzt. Es ging dabei doch nie um den Käufer. Die Idee ist doch folgende: Unternehmen baut Artist Instrment nach seinen Vorstellungen, in der Hoffnung, dass dessen Popularität dazu beiträgt, dass Fans sich dieses Instrument kaufen = Signature...

Ich sehe das ähnlich wie Drumstudio1 ohne jedoch über Geralds entsprechende Hintergrundwissen zu verfügen.

Die letzten Jahre sind Trommelhersteller und Custombauer wie Pilze aus dem Boden geschossen, der Markt ist härter umkämpft, der Ton rauer geworden. Mir drängt sich schon mehrmals der Eindruck auf, dass der Markt mit neuen Modellen gesättigt ist, man lange suchen muss, um wirklich Innovationen zu finden und einzig Verarbeitungs- und Klangniveau der MIttel- und Einsteigerkisten für immer weniger Geld deutlich gestiegen ist.

AUch bei mir hat sich die letzten Jahre ein Wandel vollzogen. Ich trenne mich von überschüssigem Zeug, optisch begeistern mich Sets nur noch selten und wenn ja, ensteht trotzdem kein Kaufwunsch (mehr), weil ich mit meinem Zeug einfach (abgesehen von einem Ride, was ich immer noch suche) total glücklich bin. Und ich glaube, dass es so vielen Trommlern geht.
    Logischer Schritt von einigen Herstellern - das Produktpalette ausdünnen und aufs Kerngeschäft konzentrieren. Signature Snare sind eine feine Sache (über deren Sinn oder Unsinn man jedoch wahrlich diskutieren kann), die jedoch richtig ins Geld gehen. Das haben viele Menschen - gerade oftmals Musiker - bei den wirtschaftlichen Entwicklungen der eltzten Jahre einfach nicht mehr. Um diesen Eindruck zu bestätigen, muss man eigentlich nur mal die Kleinanzeigen durchstöbern und wird auf einige Notverkäufe stoßen - zT auch von echt hochwertigem Zeug. Vor 5-6 Jahren waren das meines Erachtens deutlich weniger.
    s

Hier im Forum gibt es ein S-Class für um die 600 €. Da kann man nicht viel falsch machen. Das 3007 ist ein solides Set, aber auch nicht mehr. Für das Geld gibt es (speziell gebraucht) um längen besseres!

'Aber wie du schon schriebst: Einfluss auf den Sound haben Felle, der Raum, Sticks....

Letzteres lässt sich nicht ganz vermeiden. Signale in einem Raum zu isolieren, ist sehr aufwendig.
    Du kansnt die Mikros ja von außen auf das Viprophon richten, so dass sie von dem Perkussiongedöns weggedreht sind. Das Minimiert die Einstrahlung erstmal.

Ansonsten klingt das nach meinem laienhaften Erwägungen recht vernünftig!

Hallo hohk,

das ist ja Quatsch, was du da schreibst - speziell bzgl. der Felle und Sticks. Ein Instrument hat nunmals auch immer einen optischen Faktor. Inwieweit man diesen gewichtet, ist Einstellungssache. Mir ist das Aussehen grundssätzlich nicht wichtig, aber wenn man schon ein edel anmutendes Set hat, ist es natürlich Schade, wenn Schäden im Lacke zu sehen sind. Dies gilt für Kessel wie auch für Spannreifen. Mir ist natürlich klar, dass sich so etwas nicht immer vermeiden lässt, aber ich versuche es trotzdem. Man sollte seine Instrumente behandeln, wie sich selbst. Du hast ja wahrscheinlich auch eine Einlage im Schuh über der Sohle.

Ich finde Schlagzeugspielen nicht überflüssig, sondern „nutzlos“. Steht extra in Anführungszeichen[...]

Viele Grüße

Hey Max,
    auch wenn ich mit dir oft einer Meinung bin, muss ich dir hier entschiedenst widersprechen.
    Schlagzeugspielen ist weder überflüssig noch nutzlos.
    KLar, du rettest damit idR keine Leben, aber es gibt hunderte positive Nebeneffekte, die Musikmachen, Rhythmus und Koordination mit sich bringen. Positive Auswirkungen auf den eigenen Körper als auch auf Dritte. Und selbst wirtschaftlich kann Musikmachen sehr sinnvoll sein (von dem Berufsstand Musiker abgesehen) Als Beispiel kann angeführt werden, dass Hobbys Menschen ausgeglichener machen, die dadurch produktiver in Jobs werden. Ich spare mir mal alle weiteren 32434 Ausführungen, die mir gerade dazu einfallen, da der Thread zu weit abdriften würde.