Beiträge von DukeNukan

Cooles Zeug - speziell die Stelle, wo der Bass einsetzt - 1:14 - groovt unglaublich! Das Set klingt trotz sehr kleiner Kessel amtlich!

Ich schau mal, ob ich es am 10.03 schaffe. Am 07.03 wäre ein Konzertbesuch fahrttechnisch optimal, allerdings werde ich aufgrund Rosenmontag mehr als relativ fahruntüchtig sein... ich fürchte aufgrund der Terminierung, dass ihr an dem Abend vor relativ leeren Hallen spielen werdet.

Ich sag mal so:
    Du gibst 90 € für 2 MikroNachbauten aus. Selbst wenn du die als MatchPair kaufen kannst; Glaubst du, dass sich da jemand bei dem Preis die Mühe macht und die Kisten ausmisst, vergleicht, zusammenlegt und abstimmt oder meinst du, dass "Matched Pair" in dieser Preisklasse vielmehr wie folgt läuft: "Ok, hier haben wir 2 gleiche Modelle" und dann gemäß dem (modifizierten DW-)Motto "Three's Two's a pair" sortiert wird?
    Fragen über Fragen...

Vergleichen kann ich nicht, Dir jedoch zum SH 1 folgendes sagen. Er sitzt sehr eng (manchmal auch etwas unangenehm), schließt aufgrund dessen aber auch sehr dicht ab. Der Sound ist sehr mitten-/tieflastig.
    Ich würde Ihn mir wohl nicht nochmal kaufne und mehr Geld für ein besseres Produkt ausgeben - andere schwören jedoch drauf.

Meiner (bescheidenen) Erfahrung nach schenken sich die meisten Systeme in dieser Preisklasse wenig.

Ich habe ein Prodipe Pro 8 System, welches meinen bescheidenen Anforderungen durchaus genügt. Mittlerweile gibt es den Nachfolger auch mit Bändchenhochtöner für 320 € das Paar (5").
    Auch länger getestet habe ich den Mackie MR-5, der relativ ähnlich klingt.
    Viele empfehlen auch die Yamaha HS Serien für den Einstieg.

Generell lässt sich glaube ich folgendes festhalten. Durch einen kleineren als 5" Speaker werden die ganz tiefen Frequenzen etwas unzureichend wiedergegeben, wenn man keinen Sub hat. Daher sollten es meines Erachtens schon mind. 5" sein.
    Viel falsch kann man in dieser Preisklasse nichts machen - China sei Dank (oder auch nicht...)

Ha! Endlich ein schöner Beweis, dass es nicht immer die HighEnd Karosse sein muß, um genial spielen zu können (wie es doch hier recht oft versucht wird, den Rookies einzureden). :thumbup:

Nun ja - wenn man es kann, ist es ziemlich egal, an welcher Mühle man sitzt. Als Anfänger hat man es auf einem gut klingendem Set jedoch sehr viel einfacher, als auf einer Schrottmühle.

aha...Wer Recht studiert hat, hat wahrscheinlich auch immer Recht. Sowohl im Leben als auch tagtäglich vor den Gerichten dieser Welt.
    Deine geäußerte Beurteilung beruht zwar nachweislich auf Irrtum, Wahrscheinlichkeit und Interpretation, aber das reicht dann im Zweifel wohl aus. Immerhin trifft hier Theorie auf Praxis.

Wer Recht studiert hat, hat nicht immer Recht, sonst würde es logischerweise keine unterlegene Partei in Zivilverfahren mit Anwaltsvertretung geben. Wer Recht studiert hat und das seit Jahren praktiziert, kann jedoch auf einen Erfahrungsschatz zurückgreifen und weiß eben, wie Verfahren in der Praxis ablaufen und muss an dieser Stelle keine Vermutungen anstellen, wie Gerichte irgendwelche ausgedachten Klauseln auslegen würden.
    Wer Recht studiert hat, erkennt auch (und hier wurde von den entsprechenden Personen darauf hingewiesen), wie sinnlos ein Posting in diesem Thread - nicht nur aufgrund des beratungsresistenten Threadstarters ist. Trotzdem danke an Peter für den (definitiv ggü. Dumrumköln gescheiterten) Versuch, die Komplexität des Ganzen aufzuzeigen.

Ich kann Jay Jan nicht zustimmen.
    Meines Wissens sind die Böckchen des Power V (und des Power V Specials) durchgängig, was hier eindeutig nicht der Fall ist.
    Für mich sieht dsa Set irgendwie zusammengebastelt aus.

Kauf dir hier im Forum eine gebrauchte Kiste. Da hast du länger was von. Faustregel: Wie du richtig anmerktest, gibt es für Summe X nur Qualität Y. Je mehr Trommeln du für das selbe Budget willst, umso niedriger die Qualität. Soll die Kiste neu sein, gibts weniger Schlagzeug fürs Geld als beim Gebruachtkauf.

Ich kann mich da nur JVCS anschließen. Ich finde die Leute, die sich aufregen, weil andere nicht auf 2 und 4 klatschen, noch schlimmer, als diejenigen, die konsequent eine Viertel daneben liegen.
    Ich verstehe nicht, wie die Erwartungshaltung begründet werden kann, dass musikalische Laien 2 und 4 treffen müssen, geschweige denn wissen, wie viele Schläge ein Takt hat. Bzgl. der Schwerpunkte wurde ja auch schon einiges geschrieben.

Das ganze Leben ist doch so speziell, dass in vielen Bereichen allenfalls rudimentäre Grundkenntnise erwartet werden können.

Soll ich mich den ganzen Tag drüber aufregen, dass in allen Zeitungen vom Landesverfassungsgericht NRW (und nicht vom Verfassungsgerichtshof) die Rede ist? Sollen hier alle Profimusiker jede falsche Antwort korrigeieren und den Irrenden stets schulmeistern und dann Threads darüber eröffnen? Sollen Mottoradfahrer sich über totale Motoradanfänger in Fahrschulen, die ihre erste Stunde haben (deren Grundkenntnisse in etwas mit denen eines Nichtmusikers über Zählzeiten und Schwerpunkte vergleichbar sind) lustig machen? [...]

Ich könnte hier noch tausend weitere Beispiele bringen, aber das lohnt wohl nicht. Der Thread und die Diskussion ist quatsch.

edit: Ergänzend: Es wird bestimmt interessant, wenn Trommeltom auf dem nächstne Treffen - ohne jetzt sein individuelles Level zu kennen - mir mal ein wenig den Grundpuls von Stücken von Herrn Colaiuta klatscht oder einen schönen Exkurs in Lateinamerikanische Rhythmen hält.