Hallo,
ich würde mich auf Tästs an Harfen nicht verlassen.
Bei mir wird erst mal alles abgeduscht, nachdem ich in meinen schicken Tyvek-Anzug geschlüpft bin.
Dann gibt es eine Packung Chlorbleiche dazu und schließlich wird mit Sagrotan und Febréze der Rest besorgt.
Da die Japaner ja sowieso im Freien lagern, sind die Teile ja wind-, staub- und wasserfest.
Das abgewaschene Uran fange ich im Keller auf, wo ich dann zusammen mit dem getrennt aufgefangenen Plutonium meinen kleinen DIY-Reaktor versorge.
So bin ich seit Jahren schon unabhängig vom öffentlichen Stromnetz.
Nach getaner Arbeit rauche ich dann draußen auf der Straße ein paar Roth-Händle ohne Filter und begrüße die Müllentsorgung, die meine Röhrenbildschirme und die verschimmelten Speisen aus der Restmülltonne entfernt.
Anschließend gönne ich mir einen guten Selbstgebrannten vom Opa und genieße das günstige Steak vom Discounter.
Ups, da klingelt auch schon der Postbote.
Ich ziehe zunächst meine Einweg-Handschuhe an, den Stift, den er mir reicht hat bestimmt schon der kranke Nachbar, der pilzige Typ von zwei Straßen weiter und auch der, der sich nie wäscht von sechs Straßen um die Ecke in der Hand gehabt. Nebenbei hat die Tante gegenüber Schnupfen und die Tusse drei Häuser weiter gerade in der Nase oder wo auch immer gepuhlt.
Sodann ziehe ich meinen Mundschutz auf, der Postbote hat da so eine Dame im Auto, da weiß man nicht, was die dem alles schon oral verabreicht hat und der Mann atmet ja in meine Richtung, während er mit mir spricht.
Das Paket kommt dann erst mal sechs Wochen in Quarantäne (da können dann die Phtalate ausdünsten). Dabei wird es schon mal vorsorglich mit dem Anti-Mykotikum eingerieben, man will sich ja nicht jeden Dreck ins Haus holen.
Wenn die Zeit reif ist, werfe ich die Mikrowelle an, das beseitigt dann noch ein paar Viren und Bakterien, schließlich kommt noch der Backofen dran für die harten Fälle.
Wenn das alles vorbei ist, dann setze ich mich auf die neue Kunststofftoilette (die wird aus hygienischen Gründen jeden Tag erneuert) und überlasse eine farblose chemisch reine Substanz dem destillierten Wasser meiner Entsorgungseinrichtung.
Grüße
Jürgen