Vielen Dank für eure Tipps. Ich bin von der Resonanz nahezu überwältigt.
Das mit der "Kick-"Anhebung werde ich probieren, ebenfalls nochmals an der Snare schrauben.
Soll ich noch verraten, wo die 2 kleinen Hänger sind?
LG
Vielen Dank für eure Tipps. Ich bin von der Resonanz nahezu überwältigt.
Das mit der "Kick-"Anhebung werde ich probieren, ebenfalls nochmals an der Snare schrauben.
Soll ich noch verraten, wo die 2 kleinen Hänger sind?
LG
Am Ständer liegts nicht! Es sizzled auch auf meiner Fingerkuppe.
!
Riss! Lies MAtz Posting doch bitte nochmal.
Mir ist aber immer noch nicht klar, wie du es findest. Du schriebst oben nur "bemüht"
Daraus folgere ich, dass es dir nicht gefällt. Das "warum" wäre für mich aber besonders hilfreich
Hey Freezer,
das steht doch so auch oft in Arbeitszeugnissen oder? "Er war sehr stets bemüht..." Ich weiß Bescheid *g*
DAnke für den Versuch, aber bei mir funktioniert der Link einwandfrei. Erst unten auf Free und danach kurz warten.
Sry für die Umstände, aber ich habe keinen eigenen Webspace
Den Loop hatte Matz mal ins Df gestellt. Wenn du ihn haben willst, wende dich doch bitte direkt an ihn
Beste Grüße
Danke Blackout für deine Meinung.
Die Snare ist meine Ludwig Acrolyte in 14x5. Sie ist wirklich sehr sehr hoch gestimmt und das Mikro (ein Sm 57 Thomann-Nachbau ist totaler *****). Man sollte an manchen Dingen einfach nicht sparen Das werde ich wohl in Zukunft ändern.
Meinst du mit mehr "Kick" eine Höhenanhebung im EQ im Bereich von ein paar Herz? Also: Klingt die Bass zu dumpf?
LG
Da einige Rückfragen nach diesem Playalong kamen, hat Matzdrums mich gebeten, dieses zu uppen. Bitteschön
Download des Playalongs @Rapidshare
Danke an Matz
-----
Hallo DF,
da mich heute die Lust überkam mal wieder Schlagzeug zu spielen und ich auch noch etwas Zeit hatte, habe ich beschlossen in Cubase auf den roten Knopf zu drücken. Das ist meiner Meinung nach der Beste aus 3 Takes. Ich habe in Cubase nur die Lautstärken angepasst und sonst quasi nichts verändert. Dabei ist das rausgekommen.
http://rapidshare.de/files/49155001/7-8_Feb_010.mp3.html
Was sagt ihr dazu? Ich ärgere mich über 1-2 Hängerchen sehr
Feedback ist sehr wilkommen, speziell zu
a) meinem Spiel
b) der Klangqualität
Dankeschön
Was ist ein Yamaha Beech Custom Shellset in 22x17, 12,13,16 (ST) Shellset mit DTH und TH noch wert? Farbe: Blueberry, Zustand 2.
Edit: Neupreis war vor vielen Monden mal 2100, am Ende gabs das Set für 1900, mittlerweile ist es glaube ich ausgelaufen!
Antworten erwünscht
Man muss schon zwischen B 8 und B8 Professionell Becken unterscheiden! Ich habe selbst einen Beckensatz aus der B8 Pro Serie. Die Becken klingen besser als die normalen B8er.
Allerdings scheint mir das B8 Angebot des Stores nur normale B8 Becken zu enthalten. Ich weiß auch nich, ob die B8 Pro Serie überhaupt noch angeboten wird!
Liebes DF,
beim Surfen auf Drummerworld.com bin ich auf eine traurige Nachricht gestoßen.
Der Schlagzeuger JAKE HANNA ist leider am 12.10.2010 verstorben.
Wieder ein großer Star der frühen Stunden weniger.
ZitatAlles anzeigenJake Hanna...
John Hanna was born 4 April 1931, Roxbury, Massachusetts, USA.
Jake died February 12, 2010 from complications of a blood disease.
He began playing drums in a marching band at the age of five in Dorchester, Massachusetts. In his youth he played in and around the Boston area, a territory where many fine jazz musician were to be found. During the late '40s and early '50s he played in bands led by Tommy Reed and Ted Weems; in the late '50s h worked with pianists Marion McPartland and Toshiko Akiyoshi, and in the big bands of Maynard Ferguson and Woody Herman. He rejoined Herman in 1962, staying for two years in the band. Otherwise flitted briefly through the bands of Duke Ellington, Harry James and Boston-based teacher and rehearsal band pioneer Herb Pomeroy. What Hanna has described as the best time in his life came when he played with George Wein's band at the impresario's Storyville Club in Boston. In the band were Buck Clayton, Bud Freeman, Pee Wee Russell and Vic Dickenson with Jimmy Rushing on vocals. In 1964 Hanna became a member of the studio band for the Merv Griffin television show, the based in New York.
When the show moved to California, Hanna was one of several musicians who were given the opportunity of moving with it, provided they made their minds up fast. Along with Bill Berry, Richie Kamuca and others, Hanna made the snap decision and ever since has been located on the west coast, even though the Griffin job ended in 1975. Since then he has worked with numerous bands, including Supersax, Count Basie, Herman, Berry, and co-led an occasional small group with Carl Fontana. Although highly skilled in all aspects of his work, Hanna is one of the most self-effacing drummers in jazz, happy to urge a band along with subtilety and discret dynamics.
Any band with which he played is guaranteed to swing and to have a goo time because, apart from his superb musicianship, Hanna was also a witty and gifted raconteur.
Scott Yanow /AMG):
A superior drummer equally at ease driving a big band or playing in small mainstream combos, Jake Hanna has been a strong asset to a countless number of sessions. He started out playing locally in Boston and worked with Toshiko Akiyoshi (1957), Maynard Ferguson (1958), as the house drummer at Storyville in Boston, with Marian McPartland (1959-1961), and most significantly with the Woody Herman Orchestra (1962-1964). As a studio musician, he was a regular member of the Merv Griffin television program's big band (1964-1975), moving with the show to Los Angeles (1970) where he remained. Hanna co-led a group with Carl Fontana that recorded for Concord in 1975, played with Supersax, and went on to appear on many mainstream and swing sessions, becoming a fixture at jazz parties and festivals. He has recorded many dates (mostly as a sideman) for Concord.
Sry Anthrax,
ich habe deinen obigen Post leider missverstanden. Ich dachte, dass dein "Scheiße" darauf bezogen war, dass die angebotene Rabattspanne wohl doch nicht so groß zu dein scheint, wie am Anfang beworben. Tut mir leid!
Dann kauf sie dir doch. Viel günstiger wirst du die neu nicht mehr bekommen
Ist doch alles wunderbar, wie es ist. Ich schätze solche Preisansagen oder Empfehlungen auch sehr - gerade von einigen Usern, worunter ich dich definitiv zähle.
Jeder kann ja hier postenr (und in diesem Thread sind nunmal auch viele Schrottlinks drin - man denke nurmals an Ebayangebote: "HEy, noch 3 Stunden Restlaufzeit, Preis bei unglaublichen 60 % des Marktpreises." Wie das endet, wissen wir oft..) und oftmals erfährt man dann erst durch andere Userkommentare, ob ein Kauf überhaupt lohnt.
Ich hätte obige Snare niemals gekauft, weil ich a) das Produkt nicht kannte und b) der Meinung bin, dass eine Snare für 180 € Neupreis in der Regel gerade taugt - mehr aber nicht. Man kriegt für wenig Geld halt keine Oberklasse. (etwas verallgemeinert!) Hätte ich 200 € für eine Snare gehabt, hätte ich mir eine gebrauchte gekauft.
Dann kommen User und schreiben: "Guter Preis", "stark reduziert", "die alte Ferrone-Snare", "baugleich", "klingt klasse" oder was auch immer und ich erhalte Informationen aus erster Hand, warum das Produkt doch entgegen der Preisvermutung klasse sein könnte.
Daher bitte einfach weiterposten
KLar sind die das. Aber die Preisersparnis beträgt nicht 60% und mehr, wie von Thomann angepriesen, sondern evtl nur 30% o.ä.
Was ist ein Yamaha Beech Custom Shellset in 22x17, 12,13,16 (ST) Shellset mit DTH und TH noch wert? Farbe: Blueberry, Zustand 2.
Edit: Neupreis war vor vielen Monden mal 2100, am Ende gabs das Set für 1900, mittlerweile ist es glaube ich ausgelaufen!
Ich würde das weiterverfolgen -gerade wenn das nur ein Jam war - und einiges dafür geben a) so eine Combo am Start zu haben und b) auch noch Zeit für die zu haben
HEy Daniel,
ich habe gerade mal reingehört! Insgesamt finde ich es gut! Der Halftime-Shuffle am Anfang rollte schon ganz gut. Beim Wechsel auf das Swingpattern geht aber dein Ride - gerade am Anfang - sehr sehr stark unter. Könnte aber auch an den Rods (???) gelegen haben. Du spielst sehr songdienlich. Das Saxophon geht mir allerdings irgendwann ein wenig auf den Keks. Da ist das kurze Klaviersolo mehr als willkommen.
Gut gemacht!
Die Einordnung ist schwer möglich. Gerade in der Oberklasse stehen verschiedene Serien nebeneinander - je nach gewünschtem Sound (auch von der Musikrichtung abhängig)!
Wenn du die Sachen einordnen willst, fahre am besten in einen großen Musikladen und lass deine Ohren entscheiden!