Beiträge von DukeNukan

Danke Blackout für deine Meinung.
    Die Snare ist meine Ludwig Acrolyte in 14x5. Sie ist wirklich sehr sehr hoch gestimmt und das Mikro (ein Sm 57 Thomann-Nachbau ist totaler *****). Man sollte an manchen Dingen einfach nicht sparen :) Das werde ich wohl in Zukunft ändern.
    Meinst du mit mehr "Kick" eine Höhenanhebung im EQ im Bereich von ein paar Herz? Also: Klingt die Bass zu dumpf?
    LG

Da einige Rückfragen nach diesem Playalong kamen, hat Matzdrums mich gebeten, dieses zu uppen. Bitteschön

Download des Playalongs @Rapidshare
    Danke an Matz

-----

Hallo DF,

da mich heute die Lust überkam mal wieder Schlagzeug zu spielen und ich auch noch etwas Zeit hatte, habe ich beschlossen in Cubase auf den roten Knopf zu drücken. Das ist meiner Meinung nach der Beste aus 3 Takes. Ich habe in Cubase nur die Lautstärken angepasst und sonst quasi nichts verändert. Dabei ist das rausgekommen.

http://rapidshare.de/files/49155001/7-8_Feb_010.mp3.html

Was sagt ihr dazu? Ich ärgere mich über 1-2 Hängerchen sehr ;)

Feedback ist sehr wilkommen, speziell zu
    a) meinem Spiel
    b) der Klangqualität

Dankeschön

Man muss schon zwischen B 8 und B8 Professionell Becken unterscheiden! Ich habe selbst einen Beckensatz aus der B8 Pro Serie. Die Becken klingen besser als die normalen B8er.
    Allerdings scheint mir das B8 Angebot des Stores nur normale B8 Becken zu enthalten. Ich weiß auch nich, ob die B8 Pro Serie überhaupt noch angeboten wird!

Liebes DF,

beim Surfen auf Drummerworld.com bin ich auf eine traurige Nachricht gestoßen.
    Der Schlagzeuger JAKE HANNA ist leider am 12.10.2010 verstorben.
    Wieder ein großer Star der frühen Stunden weniger.

Drummerworld Page -Jake Hanna

Ist doch alles wunderbar, wie es ist. Ich schätze solche Preisansagen oder Empfehlungen auch sehr - gerade von einigen Usern, worunter ich dich definitiv zähle.

Jeder kann ja hier postenr (und in diesem Thread sind nunmal auch viele Schrottlinks drin - man denke nurmals an Ebayangebote: "HEy, noch 3 Stunden Restlaufzeit, Preis bei unglaublichen 60 % des Marktpreises." Wie das endet, wissen wir oft..) und oftmals erfährt man dann erst durch andere Userkommentare, ob ein Kauf überhaupt lohnt.
    Ich hätte obige Snare niemals gekauft, weil ich a) das Produkt nicht kannte und b) der Meinung bin, dass eine Snare für 180 € Neupreis in der Regel gerade taugt - mehr aber nicht. Man kriegt für wenig Geld halt keine Oberklasse. (etwas verallgemeinert!) Hätte ich 200 € für eine Snare gehabt, hätte ich mir eine gebrauchte gekauft.
    Dann kommen User und schreiben: "Guter Preis", "stark reduziert", "die alte Ferrone-Snare", "baugleich", "klingt klasse" oder was auch immer und ich erhalte Informationen aus erster Hand, warum das Produkt doch entgegen der Preisvermutung klasse sein könnte.
    Daher bitte einfach weiterposten :)

HEy Daniel,

ich habe gerade mal reingehört! Insgesamt finde ich es gut! Der Halftime-Shuffle am Anfang rollte schon ganz gut. Beim Wechsel auf das Swingpattern geht aber dein Ride - gerade am Anfang - sehr sehr stark unter. Könnte aber auch an den Rods (???) gelegen haben. Du spielst sehr songdienlich. Das Saxophon geht mir allerdings irgendwann ein wenig auf den Keks. Da ist das kurze Klaviersolo mehr als willkommen.
    Gut gemacht!

Die Einordnung ist schwer möglich. Gerade in der Oberklasse stehen verschiedene Serien nebeneinander - je nach gewünschtem Sound (auch von der Musikrichtung abhängig)!
    Wenn du die Sachen einordnen willst, fahre am besten in einen großen Musikladen und lass deine Ohren entscheiden!