Tolle Coverbands Sven. Hat richtig spaß gemacht denen zuzuhören
Beiträge von DukeNukan
-
-
Ich kann am 1. Mai leider nicht.
-
Jojo Mayers DVD
-
Weiterhin wird es wohl kaum jemanden geben, der einem Member, dass seit 2 Tagen dabei ist und den meisten unbekannt sein dürfte, ein sehr sehr teures Pedal ausleihen!
-
Ich sehe da bisher keinen Unterschied. WArum osllte dieser falsch montiert sein`?
-
Steps Ahead - In a sentimal mood
-
Auch wenn ich Leute, die DIY betreiben, sehr bewundere überließ ich das bisher den Profis. Einzig ein billiges Set habe ich einst abgeschliffen und neu foliert, das wars dann aber schon.
IRgendwann werde ich aber auch mal bestimmt tätig werden -
Seit Eichingers Bushido-Movie ist der Heini für mich ne Lachplatte. De schlaue Gheddo-Cheggah läßt sich halt ned erwische, weißt du! Dumm gelaufen.
Der "Herr" war für mich eine Lachnummer, als ich ihn das erste Mal habe sprechen hören. Seine Texte haben meine Einschätzung bestätigt. Laufen seine Songs im Radio, wird dieses (im Auto) sofort ausgemacht. Mein Freundeskreis hat gottseidank einen besseren Geschmack, daher kann ich ihn weitestgehend meiden.
-
Westen.
Als Linkshänder spiele ich die Snare mit Rechts, den Rimklick von Südosten nach Nordwesten.
Links stört der Hebel (selbst die hohen P 85 Strainer) nichT! -
Was ist die beste Trommel ? Eine Frage, die wohl nicht beantwrtbar sein dürfte. Bis auf das Artstar habe ich alle Sets gespielt und kann mich nichtmals zwischen den dreien entscheiden.
Es gab immer gut Sets und auch heutzutage finde ich auch frühere (alte Ludwigs, SLingerlands, Rogers) zT. sehr charmant und einzigartig. Aber Geschmäcker sind total verschieden!
Wenn ich wähle dürfte, würde ich wohl das Sonor Signature wählen, direkt danach das Recording, das auch wirklich ein klasse Set war. Als 3. folgt Pearl, weil ich deren Tomsound generell nicht mag.Zum Thema Innovation: Auch Seppel bezeichnet die Rims als wirklich letzte große Innovation im Trommelbereich. Ich würde dem zustimmen, auch wenn darauf noch praktische, aber keine weltbewegenden Features folgten.
-
Was Oberklasse ist oder nicht, lässt sich nicht pauschalisieren. Auch Pearl hat Einsteigersets, die kaum taugen.
klang ist immer eine Geschmacksfrage, was sich wohl an keinen Marken so gut zeigt wie an Pearl und DW. Ich habe z.B. noch nie ein richtig gutes Pearl gehört. Egal, wie toll die Kisten aussehen, ich finde die Dinger immer matschig und perkussiv im Klang.
Also schau dich lieber um, was es noch gibt, bevor du so viel GEld ausgibst. -
Die Photos sind sensationell
-
Jetzt habe ich es verstanden. WAr gestern zwar in Bodos Galerie, aber irgendwie haben anscheinend die Bilder nicht richtig geladen.
Jetzt, wo dies jedoch der fall ist, fällt jedoch auf, dass der Grünton ein anderer ist und das Set bei Ebay auch ein etwas anderes Finish hat.
Aber du hast Recht - ungewöhnlich ist es allemal -
@ Majestic: Ich kann nicht folgen - bitte um Erläuterung
-
Eine Castingshow wie jede andere auch. Einziger Unterschied: Die Jury hat es nicht darauf angelegt, die Kandidaten zu bashen, indem sie aus ihrer Lebensgeschichte unmögliche Videos zwecks Erhöhung von Einschaltquoten ausstrahlt.
Ich habe bis auf die erste Sendung keine, vorwiegend aus Zeitgründen verfolgt, und nach Feierabend die Videos von Jenni, Lena und Christian und der Ägypterin geschaut. Aber richtig gut, wie die Jury (und die Kommentare unter den Videos, wo ihnen irgendwelche Leute quasi einen "Gott-Status" verleihen) ist da keiner.
Dafür wird eindeutig zuviel Honig um das Maul geschmiert. Man wird dafür gelobt, dass man einen englischsprachigen Text wohl selbst verstanden habe (Schöneberger) oder dass man den Text gut aussprechen könne (Jan Delay). Kann man das denn nicht erwarten, wenn man eine fremde Sprache vor Millionen von Leuten präsentiert? Christians dämliches Mundharmonikasolo, welches 2 Akkorde hatte, bezeichnete Raab als "selten so wohlklingend wahrgenommene Töne dieses Instruments". Aber damit haben dann die meist unfähigen Juroren (es fielen hier schon ein paar Namen) auch "Kritik" geäußert und können das Mikro weitergeben. "Ich fand dich geil - ich habe jetzt noch Gänsehaut" - "Du mochtest das Lied sogar oder "? [...]
Es sind halt oft Musiker, welche zwar selbst (sehr) erfolgreich waren, aber bei denen ich mich doch frage, ob sie wissen was qualitativ "hochwertige" oder anspruchsvolle Musik ist. Es fällt auch immer der Satz: "Die 1-2 falschen Töne gehören einfach dazu" - ich frage: Tun sie das?
Dennoch: Mutig von den Kandidaten sich dahinzustellen. Vieles war ok und nicht grausam. Ist man ja vom Fernsehen nicht mehr gelohnt. 1-2 Künstler haben sogar durchaus Potenzial. In meiner (hypotethischen) Band dürften wohldie meisten der Halbfinalisten singen -
Irgendjemand hatte hier doch mal ein Yamaha Birch (-Beech/ Maple???) CUstom in Pink Sparkle oder?
Ich meine sogar, es letztens in den Kleinanzeigen gesehen zu haben! -
Ich dachte immer, dass Ice-Stix nicht mehr erhältlich seien.
Ich spiele die letzte Zeit (Wenn ich dann mal spiele....) fast nr noch Agnerstöcke. Die Dinger sind klasse, nicht nur aufgrund der besten Haltbarkeit aller bisher von mir getesteten Stöcke (Ice-STix, VicFirth 5a,b etc, Regaltip). Pro Mark kommt ihnen wohl noch am nächsten! -
Ein interessanter Thread. Sein Problem: Wenn ich nächstes Jahr mein jetziges Posting lese, hat sich meine Meinung bestimmt geändert Ich würde mich als jemanden beschreiben, der einigermaßen fit in Materialkunde ist, dennoch kenne ich manche der hier geposteten Zimbeln nicht. Das Beste ist immer subjektiv. Ich fange trotzdem mal an und möchte noch die Kategorie "china-Becken" hinzunehmen.
Hihat: Die beste Hihat die ich je gespielt habe, war wohl eine 14" Zildjian K Dark in Regular. Da hatten die Becken noch das große K, Mitte der 90er. Ich habe sie 7 Jahre in der Musikschule Neuss gespielt. Ein Wahnsinnsteil. Richtig, richtig gut finde ich auch meine Zanki 13".
Crash: Ein super Crash ist mein Avedis CIE 18". Es geht wunderbar auf, klingt warm und spielt sich super weich. Ebenfalls richtig toll: Mein Paiste 20" Thin Crash, mein altes 17" Avedis Zildjian.
Ride: Das ist richtig schwer. Ebenfalls super war das zur Hihat passende 20" Ride K im Regularfinish. Auch klasse ist Matzdrums 20" Constantinopel, die "Beautiful Babys", einige Paragons.
China: Das wohl beste China der Welt ist meiner Mienung nach das 18" Paiste China Type Seven Sound Set Nr. 6. Ziemlich dicht darauf folgt mein Paiste 22" Sound Creation China! -
Wie du schon sagtest - der Sound ist "crap" :), aber die Idee kommt rüber. Gute gespielt, tolle Ideen!
-
ludwig supraphonic 14x5, anfang 2000er
preis: um die 400 euro
stil: sehr vielseitig, wie die sonor, spiel sie bei aufnahmen und nehm sie als ersatzsnare zu auftritten mit
warum: ich dachte immer, dass man ne supra haben muss. stimmt auch, aber die sonor tuts fast genau so gut
felle: s.o.Kann ich mal in deinen Proberaum kommen?
Sry für Offtopic Posting.