Na ja, Schlagzeug und "Englisch hassen" ist ein wenig seltsam.
Ich denke, dass es mir nicht soviel spaß macht, mit meinem Stöcken, zu erst auf dem hohen Hut, danach auf den Trommeln und dann auf dem rechten Becken zu spielen.
Am Ende noch die Basstrommel getreten - nun ja........
Beiträge von DukeNukan
-
-
Bericht:
Vor ca 2 Stunden endete eine Veranstaltung des Drum Studios Bonn.
Diese hatten will calhoun engagiert um zu drummen, dieser sagte jedoch ab. daher kam es, dass Jojo Mayer und Benny Greb (junger Sonor Artist) spielten.
Und ich aknn ein sagen: woW !! es war einfach nur geil.
Das programm setzte suich zusammen aus:Beide spielten Sonor delite (Meyer 10,14, 20 BD), Greb, 4 oder 5 toms, von 8-16 "
Grab hatte Anatolian becken (wovon er eins schrottete), Mayer spielte Sabian AAX und AA.
Es war einfach faszinierend
1. Mi´t den Fingern und Händen auf den Toms spielen (double drumming), wovon einer ein sich wiederholendes grund püattern spielte, ein anderer mehr fills und so was.
Dies steigerte sich von anfänglich "simpleren" Figuren in Beats ( dann mit sticks) und dann ging es ab.
Es kamen wahnsinnig geile Fills, pattern, figuren, licks, breaks - einfach unbeschreiblich. Mir und nem Freund fehlten die Worte.
Jojo MAyers SInglebass wurde ebenso eingesetzt wie sein Buddy rich sticktrickDann kam ein weiteres Stück, nach einer fragenrunde, kamen solos dran.
erst benny Greb, was wahnsinnig faszinierte ( er spielte z.b 16tel mit den hihats und der base abwechselnd (2 hihats, ++ x hat) ( also hihat, base, base, hihat,................................).
Es kamen wieder mal tolle fills, gepaart mit wahnsinnig schnellen und technisch sehr sauber stilfiguren. (sticks schmeissen etc)Mayer spielte ein ca. 10 minütes solo,, zum Teils mit besen - es war einfach whansinnig geil - ich wiederhole mich, mir fehlen einfach die Worte
Danach haben beide noch auf einer 10 Snaer von SOnor (2" ) gespielt, MAyer mit besen, der andere mit sticks. Dazu sang greb ( wie man es von afrikanischen trommlern kennt).
Nach dem Programm gab es autogramme und Gespräche. Ich habe einen Stick von Mayer (signiert), und einen neuen Sonorkatalog ebenfalls handsigniert erhaltenWa recht geil - kann es nur jedem empfehlen.
Sry für die TIpfehler und die schlechte Sprache, ich bin total müde nach knapp 2 stündiger autofahrt, wollte nur kurz berichten, gute NAcht -
Zitat
Warum sind soviele Leute geil auf den R-Groove, den ausser Countrymusikern niemand wirklich braucht?
Wenn´s doch MTV gibt, grins...
Oldie-GrussWEil der Groove einfach geil ist und Porcaro da einfach abgeht. Natürlich höre ich mir das LIed nicht täglich an, aber ab und an schon.
Ausserdem solltest du bedenken, was der Beat für Übungsmöglichkeiten gibt, so z.B. den Double Roll ( auf HH), Ghosts.... und natürlich ein tenäres Funk gefühl. Weiterhin schulst du noch unabhängigkeit -> es macht schon Sinn, an dem Groove ein wenig zu basteln. -
Zitat
Original von Flori
sind zwar keine gebrauchten, aber viel was billiger kriegst dus komplett mit bassdrum snare und tomfellen nicht.
ist auf jeden fall besser als benutzte.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7576&item=3754364027&rd=1Florian
edith sagt, dass das der falsche link ist (falsche tomgrößen) aber der spaß ist auch oft in 12 13 16 drinne, solltest du also mal gucken.
hier ist auch noch was interessantes, wenns nicht so hoch geht: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…7576&item=3754048404&rd=1Hm, würde ich nicht nehmen. Steht zwar REmo drauf, sind aber die billigen asiatischen, nicht die geilen USa FElle.
Dsa BD fell ist der letzte kack - die Tomfelle gehen. -
Ich meine:
Chinas muss man antesten und sollte sie nicht im I-net kaufen.
Ich habe mir mal ein 22 " wuhan geholt, optisch der hammer, klangtechnisch eine totale NIete
Habs direkt wieder verkauft.Testet CHinas, bei Ebay sind die teils sehr teuer
-
Hab A ein paar mal bei meinem Lehrer gespielt - die einstellmöglichkeit ist der hammer. Ich rate jedem, ein A zu nehmen, da der geschmack individuell ist. Der preisunterschied ist auch nicht so gravierend.
-
MIt A kann man nicht nur den WInkel zum Fell ändern, sondern auhc noch einstellen, wie tief du das Pedal treten musst, damit der beater dsa FEll trift.
An sich klasse. Wenn man die Möglichkeit hat, die Axis X anzustesten udn die einstellung top ist, würde ich ne X nehmen, aber ich glaube ich würde trotzdem die A nehmen.BTW: Meine Schwester ist gerade in Amerika - hatte uach überlegt, sie zu bitten, mit 2 Single Axis A mitzubringen und eine passende Kadanwelle, aber hatte leider nicht genung Bares da :]
Wo ist eigentlich der unterschied zwischen A 700 und a 770 usw.??
-
Beim Tausch von gleichwertigen Produkten wird ja nicht bezahlt.
Alternativ kann ein Artikel auch per sofort kauf per ebay eingestellt werden ( preis vorher abgesprochen), womit ein rechtsgültiger Kaufvertrag geschlossen wird.Ich fang mal an:
WEr hat : Buddy Rich - West side story - the lost tapes (auf DVD)
-
Buddy RIch BIg Band - Mercy, Mercy und Big Swinging FAce
-
Hallo,
ich hoffe, dass es den Thread nicht schon gibt (habe über die suche nichts vergleichbares gefunden).Hab im Netz ein Video entdeckt, von Anthony Prochilo. Habe von diesem Kerl noch nie was hegört, aber was ich gesehen habe, hat mich begeistert.
Also schaut es euch an:Link Video
HIer gehts auf die PAge mit mehr movies und so. Ich empfehle die Snarerudiments: Drum Parking Lot
Ich bitte um Comments.
-
Ach ihr kauft mir immer alles weg .......
Ihr blöden, direkt mal ab ins flam forum
-
Kaum durchzuführen.
Alleine der Umfang ( ein paar hundert Snares mit 30 und mehr verschiedenen Fellen) ist gigantisch.Ausserdem ist nicht nur das MIcro ein individueller Faktor, sondern auch Raum, Fell, SPannreifen, Sticks und Snareständer (wenn auch minimal).
DAher wird die gleiche Snare mit dem gleichen Fell in 2 verschiedenen Aufnahmen total anders klingen.Spart euch die Mühe.
-
Wo bekommt man die BEcken?
Ich bin echt beeindruckt von den "reinhörsystem". Auf Sbian laden die SOunds immer so ewig lange.
-
-
Ja, das ist nunmal so dank der Globalisierung.
Versuch mal den WEg der Einzelteile eines autos zurückzuverfolgen.Nebenbei ist musicstore sowieso die größte Kacke.
Die VErkäufer sind unfreundlich - die preise sind keine "Deals" und die auswahl ist gerade im Drumbereich sehr sehr beschränkt. -
Also es gibt ausdauerweltrekorde im flme gucken (kino), im PC spielen ( waren 4 tage, mit 1,5 std schlaf -extrem hart) und in vielem mehr.
Das jemand 48 stunden drummen kann, hätte ich nicht für möglich gehalten. Es ist extrem anstrengend und 48 stunden sind sehr lang ( man kennt es ja von lan partys). Ich kann es nicht und bin dem sehr skeptisch gegenüber.
Aber ich schlage vor mal einen anderen REkord aufzustellen.z.B.
MAssenrekord ( wie schon angesprochen)oder auch: das größte zusammenstehende set (60 oder 70 toms) von 20 leuten und 10 drummer spielen es gleichzeitig 2 oder 4 stunden lang.
ODer wie wäre es mit den längsten wirbeln? wird einfach mal 2 stunden gewirbelt oder solangei hr wollt.
Die längste Paradiddle Variation.
Man könnte in 10 minuten 10 sets aufbauen ( bestimmte personen anzahl)
oder warum nicht auch die meisten schläge (mit so nem drumometer computer) auf ner snare in ner bestimmten zeitdauer (z.b. auf ne stunde gerechnet)
-
LEd Zeppelin - Moby Dick
Drums: John BonhamDave Brubeck - Take 5
Joe Morello -
Zitat
Original von Paralyzed
ein gutes erkennt man daran, dass DW draufsteht...Wer braucht DW in Zeiten von Ayotte Drums??..
Auf jeden Fall ist für ein gutes Set dein GEschmack wichtig.
Liebst du tiefen KLang ( Maple) oder doch eher den hohen Ton der Birke??
Schichten und Dicke der KEssel, Selektion des Holzes ( wo kommt es her) und Verarbeitung spielen eine wichtige Rolle.