Ich vergaß dazuzuschreiben, dass bei dem Gibraltarhalter ggf. eine Multiklammer (ab 8 € ) dazugekauft werden muss!
Aber damit ist man sehr sehr flexibel!
Beiträge von DukeNukan
-
-
LEsen tue ich keins. Kaufe mir jedoch manchmal die Sticks oder Drumheads aufgrund der Playalongs.
-
Hallo Oschi, ich möchte gerne zwei Alternativen einbringen, wovon die eine zwar etwas den Preisrahmen sprengt, allerdings dir höchst flexible Einstellmöglichkeiten gibt.
http://www.thomann.de/de/dixon…sp_percussion_klammer.htm
-
Spiel doch erstmal 16 tel als Fill. Erstmals nur auf der Snare und wenn diese dann sicher laufen, ändere doch die Orchestrierung, d.h. teile sie in 4er Gruppen ein (je 4 auf die Snare und auf jedes Tom). Wenn das klappt spiele 2er Gruppen. Danach kannst du auch 8, 4,4 oder 8, 2, 2, 4 spielen oder jede weitere Aufteilung. Wenn du sicherer wirst, kannst du dich auch an 3er Gruppen heranwagen, z.B. 5 x 3 + 1
Viel Spaß -
ja da bin ich eh am start ; auch beim grooveworkshop mit benny greb
aber ich meinte eher sowas zum selber mitmachen/spielen; mehrere tage und so
Und das kostet Geld, was du nicht ausgeben möchtest.
-
Guten Tag!
Dieses Wochenende hat mein Gitarrist (DF-Mitglied Kopfstand) eine Snare aus unserem Proberaumtiefen geborgen.Was stimmt an obiger Aussage nicht ?
Aber Spaß beiseite:
Ich weiß leider auch nicht, was das für Böckchen sein könnten, aber evtl. kann dir Herr Stegner von St-Drums weiterhelfen.
Beste Grüße -
Mir gefällt es auch richtig richtig gut! Ich bin (auch) auf euer zweites Album gespannt!
-
Grds gehören Ebayangebote nicht in diesen Thread, da sich der Preis kurzfristig nach oben ändern kann (ändert.) Dies ist nicht nur potenziell möglich, sondern passiert bei jeder Auktion.
-
Wie schön, wenn der 2. Probenmitschnitt nach 30 minütiger NAchbearbeitung klangmäßig so manche EP übertrifft
Es ist nicht ganz meine Musik, hat aber Linie. Gut getrommelt!
-
-
DA du anscheinend nur einen Rim brauchst, lohnt sich die Geschichte mit den Dixon Rims. Willst du welche auch noch für 13" und 16" holen, würde ich abwägen. Tatsäclich bringen Rims eine spürbare Klangverbesserung, aber 70 € in mein Force 505 zu stecken würde ich mir gut überlegen, wenn eh ein neues Set kommen soll.
-
-
Gibt ja schon einen Meyer-Landrut der mit Edelmetall ausgestattet ist, scheinbar der Opa Andreas Meyer-Landrut
Auszeichnungen
* Großes Verdienstkreuz mit Stern und Schulterband für sein Lebenswerk zur Annäherung von Deutschen und Russen
Also hat er versucht den kalten Krieg zu entschärfen und dafür ist er belohnt worden. Seine 18 jährige Nichte singt... noch Fragen?
-
So kommt ein kleiner unbedeutender Politiker auch mal in die Schlagzeilen. Eine Schande für alle, die sich das Ding wirklich verdient haben. Eine der letzten Leute, die es erhalten haben, war dieser Bayrische Geschäftsmann, der auf einem Bahnsteig jungen Menschen beistand, die von eine Gruppe Jugendlicher angegriffen wurde. Er hat dafür mit seinem Leben bezahlt.
-
Ich kann ja mal schreiben, was wir damals bekommen haben.
MIt "Wesentlich" (eigene Pop / Rock-Geschichten) nebst Getränken allenfalls EIntritt, der auch noch geteilt werden musste - zT noch Essen. --> ZIEL: Mit 0 rausgehen
MIt normaler Harte (Cover Rock) haben wir Pro Kopf zwischen 150 € und 200 € pro Abend verdient. DAS waren meisten 5-6 je 45 minütige Sets. Getränke und ggfs Essen war dabei.
Mit Vielsaitig (eine Unplugged Band - Duo / trio oder mehr) ca 200 € pro Kopf
-
Hi MAtthias,
ein toller Bericht! Das MDf möchte ich auch irgendwann mal live sehen. Wenn man dann allerdings mit Benny Greb noch Backstage darf, ist das natürlich nochmal eine Ecke feiner!
Auch das Wetter scheint ja beim Sightseeing schön gewesen zu sein!
-
Sieht klasse aus! Ich bin auf das Endergebnis gespannt
-
Hey Olli,
ich habe mir das auch mit Spaß angehört, klingt echt gut
Was allerdings nach meinr Meinung nicht so gesund aussieht ist deine linke Handtechnik. Meines Erachtens ist der Spielraum deines Handgelenks aufgrund der niedrigen Snare gepaart mit deiner Kniehöhe sehr beschränkt. Es sieht aus, als würdest du, wenn du mal ein wenig mehr ausholen würdest, dir aufs Knie schlagen. Auch weiß ich nicht, ob der "French"-Grip so gewollt ist.
Beste Grüße -
Ich kenne Trommler, von denen noch nach derem Ableben gesprochen wird, die angesagt sind - schlichtweg eine legende.
Ergo: es ist keine Altersfrage!
-
Ich finde das auch höchstbeachtlich - schon das Abschleifen der Congas ist dir gut gelungen! Glückwunsch!