Beiträge von DukeNukan

Es wäre schon einmal interessant zu erfahren, was das für Fußmaschinen sind. Wenn die völlig identisch einstellbar sind, dürfte das nicht so ein großes Problem sein.
    Sollte es sich jedoch um "sehr simple" und billige Fußmaschinen handeln, würde sich eine neuanschaffung jedoch lohnen.

Zu dem Stimmen der BD. Dsa ist eine GEschmacksfrage und hängt auch sehr stark vom musikstil ab.
    Ihr könnt sogar soweit gehen und in dem Füßen Rudiments etc spielen, die man durch 2 verschiedene Töne hört (z.B. Paradiddles etc).
    Welche Größe haben eigentlich die Bases und sind die gleich tief?

Nehmt doch den Quick Time Alternate player . Ein Tool, was es erlaubt, MOv dateien im WIndows media player classic abzuspielen. Schaut mal [URL=http://www.winfuture.de/news,17406.html]hier[/URL]

Meiner Meinung nach ist die Königsklasse des SChlagzeugs der Jazz.
    Na ja, nur meine meinung, tut nix zur sache.

Das Advanced Funk studies von Latham ist gut.

Zitat

Original von hubba
    und wenns nicht gefaellt ... - polier se auf hochglanz, denk dir ne brauchbare beschreibung aus und lass die auktion geschickter enden als diese hier. machst sicherlich noch was gewinn dabei.
    ansonsten: gratulation :)

Jo, so mach ich das öfters mal, wenn der Kauf mal in die hose ging.
    Hab mal ein 22 " Wuhan China gekauft - hammer optik - ein miserabler blecherner ekelhafter klang ( kaufe nie mehr chinas über Ebay). 96 € geblecht. Später eine super lange ausführliche Beschreibung geschrieben ( aber nicht gelogen.... es lief irgendwie auf ein China mit "differenziertem KLangcharakter" und einem "interessanten und metallisch klingenden Soundcharakter" hinaus. :) Na ja, ihr kennt das spiel.

Es ist seitdem 3 mal eingestellt wurden ( hab es zumindestens so oft in Ebay gesehen und es ging immer für weniger kohle weg.
    und immer mit meinem bildern, hätte mal besser ein PAtent angemeldet, dann könnte ich mir jetzt ne A 2 leisten.

Ok, ich hab Sie :D
    Hätte euch auch in nen großen Sack gesteckt, wenn ihr die mir weggeschnappt hättet *G*

Ist ne echte Axis AX-A , hat also dieses Direct drive system (diese verstellschraube). Außerdem hab ich kleine füße (44/45) und brauch keine Longbaord, hab schon auf ner shortboard gespielt.

Ich poste hier nochmal , wenn ich die ware erhalten hab.

Vielen DAnk an alle, die mir geholfen haben - sei es per Forumpost oder Private MEssage.

Habe eben in der Suche geschaut und nix ähnliches gefunden.

Ich habe gerade bei Ebay ne gebrauchte Axis Fuma gesehen.
    Läuft in einer Stunde aus.

Würdet ihr generell Fußmaschinen gebraucht kaufen, wenn ihr nicht wisst, wie oft die gespielt wurde etc. ? Oder gibt es bei Fußmaschinen keinen Verschleiß?

UNd was ist ne eine solche Axis gebraucht wert? Soll ich lieber ne neue für 240 € holen? Wie hoch würdet ihr mitbieten ?

Bitte um schnelle AW'S :)

Original Photo:

Ich hab eine Yamaha DFP 9410.
    Hab schuhgröße 45 und komm damit natürlich hinten auf diesen Absatz, aber mit socken ist es problemlos möglich, HEel-Toe zu spielen.

Ich hab STicks von.

Jojo Mayer - drumworkshop in Bonn - Konzert war in der "Alten Brotfabrik"
    Benny Greb - drumworkshop in Bonn - Konzert war in der "Alten Brotfabrik"

WEiterhin hab ich Signature Sticks von :
    Jack de Johnette ( die weißen Vic firth)

NOrmalerweise halte ich Signature sticks für einfach nur überteuert, aber als ich in Prag war, bin ich an einem Yamaha Store vorbeigekommen und die hatten sehr sehr billige Sticks (von Balbex - gutes hickoryx holz - ab umgerechnet 4€).
    DIe VF Sign. haben 9 €gekostet - also mehr als günstig.

Ok, ich hab gestern auch einen gebastelt - ist finde ich nicht ganz einfach:
    Also:

C |X-----x-----x---|----x-----x-----|----------------|----------------|
    H |--x-x---x-x---x-|x-x---x-x---x-x-|----------------|----------------|
    RD|----------------|----------------|----------------|----------------|
    T |x---x---x-x---x-|--x---x-x---x---|----------------|----------------|
    S |----------------|----------------|----------------|----------------|
    F |o-----o-o-----o-|o-----o-o-----o-|----------------|----------------|
    B |----o-------o---|----o-------o---|----------------|----------------|

Drumdecoder: Hier

Also: Es ist ein Latinbeat, bestehend aus Mambo, bzw Bossa nova elementen.

1. Latin Base :auf 1 , 2+, 3, 4+
    2. Hihat: auf 2, 4
    3. ridebecken: Durchlaufende Achtel mit Akzentuierung auf der Kuppe im Clave Rhytmus, (dargestellt durch buchstabe C) AKzente auf 1, 2+,4, 2, 3+
    4. Sidestick oder Rimklick auf der Snare (oder meinetwegen auch cowbell etc): Buchstabe T - eigentlich eine Art MAmbo ridebecken figur

HIer noch ein Bild: Die roten Punkte sind die Akzente auf dem Ride (gespielt auf der Kuppe).
    Natürlich kann anstand der LAtin Base auch die Baio Samba Base eingesetzt werden.