Beiträge von DukeNukan

ICh hab nicht reingehört, werde ich auch nicht.
    Ein Trommler, der hier einen Soundfile reinstellt und sagt: "Ich habe erst wieder kurz geübt, habe dazu nur mein Handy benutzt und alles ist zum kotzen" kann mich mit dieser Aussage nicht überzeugen meine - wie ich meine - knappe Zeit für so etwas zu verschwenden.
    Nichts für ungut!

Finde den Sound auf MYspace auch eher enttäuschend.
    Zuerst dachte ich, dass es a) an der Kompressionsrate der Songs liegt, aber selbiges gilt für die 720p hd youtube videos.
    Optisch super, Arrangementmäßig fein, Sound - nicht schlecht, aber für den Preis, den ihr gelatzt haben werdet - enttäuschend!

.
    Und sind Castingshows des 21 Jahrhunderts nicht sowieso indiskutabel? Wurde da jemals ein wirkliches Talent gefunden? In Deutschland wohl wirklich noch niemand.
    Letztendlich produzieren die Casting Shows nur Fastfood "Künstler", [...]

Ich erinnere mich in diesem ZUsammenhang sehr gerne an ein Interview mit Flo Dauner in der Drumheads, dre nach seiner 5. Staffel DSDS gefragt wurde, wie er das Niveau finden würde, woraufhin dieser meinte: Es machen hier jedes Jahr 20.000 Leute mit (weiß nicht genau, ob die Zahl stimmt) und letzte Staffel wäre mal einer dabei gewesen, den er gut gefunden hätte und mit dem er Privat zusammenarbeiten würde:)

(Man muss natürlich fairerweise dazusagen, dass er ja immer nur mit den letzten XXX aus den vielen Tausend gespielt hat, aber es war schon lustig und traurigerweise wahr.

Ich würde dir vorschlagen, dass ganze mal mit deinem Lehrer zu diskutieren.
    Set ohne Ride aber mit 2 Chinas ist zwar möglich, wenn man aber nicht ganz genau weiß, warum man genau diesen Sound will (und den Eindruck machst du auf mich nicht), sollte man es sein lassen.

Verkaufe:
    18" & 20" Meinl Tri-Tonal Crashes
    14" Anatolian "Limited One" Hihats....

:)

Sry, ich konnte es mir nicht entgehen lassen. Ich wünsche dir viel Erfolg bei deR Wiederbeschaffung. Frag doch auch mal bei der Bahn nach, ob ein ehrlicher Finder (so etwas soll es ja manchmal noch geben) die Tasche abgegeben hat!

Um nochmal auf die Frage des Threadstellers zurückzukommen.
    Ein Shellset (3 Toms, 1 x BD) kann man mit Demontage der Böckchen (und BD nicht größer als 22") für 19 € mit DHL verschicken. Mit Hardware und Becken wirds natürlich etwas teurer. Entsprechendes Packmaterial vorausgesetzt kann man ein ganzes Set für deutlich unter 50 € verschicken.

Nein, es macht kaum einen Unterschied. Ich war im Laden nicht fähig, bei einem baugleichen, identisch befellten 12''-er Tom
    zwischen den Tiefen 8'', 9'' und 10'' zu unterscheiden. Man kann mit dem Fell wesentlich mehr erreichen, wie mit der Tiefe.

Es macht natürlich einen Unterschied, ob ich ein 12 x 6-er Tom habe oder ein 12 x 12-er Tom. Aber zwei Zoll halte ich für vernachlässigbar.

Das sehe ich etwas anders. Neben dem Klang ändert sich vor allem das Spielgefühl. Das ist nicht zu vernachlässigen. Hinzu kommen natürlich noch aufbautechnische und (zugegebenermaßen zu vernachlässigende) optische Unterschiede.

Neben der praktischen Seite - der Funktionsweise von Einschreiben - existiert auch eine rechtliche Seite mit verschiedenen Ausprägungen. Wer genaueres wissen will (z.B. Fristbeginn im Verwaltungsrecht), sollte mal im LZG NRW nachlesen. Von daher hat Jürgen absolut Recht, wenn er auf diese Aspekte hinweist.

Zitat

Ich wollte damit auch nur aufzeigen, wie hilflos und schnell man heutzutage in solch eine Lage kommen kann, trotz "Nichtvorkasse-Zahlung"

Ähm, eigentlich nicht.
    Nicht für Ungut Hammu, aber deine Horrorgeschichten und die von dir darausgezogenen Schlüsse halte ich zT für deutlich überspitzt.