Edit: Bitte löschen @ Mods
Beiträge von DukeNukan
-
-
NAch meinen bescheidenen Kenntnissen dürftest du da zwei normale Zildjian Avedis Becken haben.
Das sind gute solide Becken, wovon die meisten Trommler eins in ihrer Sammlung haben. Richtige Schätzchen sind das aber nicht. Straßenpreis für ein 20" Ride ist um die 120 €. DA deine Becken aber anscheinend aus den 60ern sind, darfst du nochmal 20-30 € draufrechnen.
Ich würde sie behalten.Auch vermute ich, dass das zweite Becken ein Ping statt eines Pang Rides ist.
-
Das ist schon beschlossene Sache
Auch wurde mir geraten - wenn ich den Gretschsound reproduzieren will - die Gummi"unterlagen" zwischen Böckchen und Kessel zu entfernen, dazu dann richtige Die-Cast Hoops. Mal schauen, wie die Kiste klingt, wenn sie hier ankommt. Ich sage Bescheid -
DAS hier ist schon richtig fein (und das gilt nicht nur für den Bass)...
-
Echt wahr!
Ich habe mir gedacht, dass man sich ja die Gelegenheit nicht entgehenlassen kann und da diesen Monat noch etwas Spielgeld rumlag, ich die nutzen müsse. Dafür wird dann die geplante PC Anschaffung nach hinten verschoben - aber macht ja nichts
Vielen Dank für Siktuned's und deine Mühe und eure guten Informationen.
Wohl wird aber ein anderes Set gehen. Es wird das Ludwig oder das Yamaha Beech Custom treffen. Updates folgen im Galeriethread -
Für den der ein neues Set sucht, gibt's hier ein Schmankerl!
http://www.drumhouse.de/drumsets1.html#darwin
Fibes Drums (dazu zähl ich jetzt auch mal Corder und Darwin) gehören zu den gesuchtesten Gebraucht-Sets in Amerika, da sie schon länger nicht mehr am Markt sind. Und nicht ohne Grund, haben sie doch die gesuchten Jasper Kessel verwendet, die auch Gretsch seinerzeit verbaut hat. Dann noch ein "new-old-stock". Cooler geht's kaum.
Gekauft
-
Hallo Schlagsaite:
Den Aufbau der Kesselkonstruktion kann ich so MGMGGM bestätigen. Verstärkungsringe scheinen auch nicht verbaut zu sein!Ich muss noch einmal nachfragen: Gum steht für Gummibaum? Ich kenne den Begriff eher als Harz oder ähnliches.
-
Sicher, dass das diesselbe Kesselkonstruktion ist und nicht nur dasselbe holz?
-
-
-
Hallo DF,
ich habe von einem Bekannten vor wenigen Wochen eine CD mit dem Titel "Vattensaga" geschenkt bekommen. Sie ist die aktuelle CD des Tingvall Trios, einem deutsch-schwedischem Trio, welches sich auf der Überholspur befindet!
Klassische Besetzung: Drums, Piano, Bass. Da die Gruppe außerhalb bestimmter Kreise wenig bekannt ist und auch die DF Suche keine Treffer ergibt, dachte ich, dass ich diese hier einmal vorstelleHier eine Hörprobe:
http://www.youtube.com/watch?v=8LjwXzcuxLM
Dazu die Homepage:
http://www.tingvall-trio.de/Ich hoffe, dass es dem ein oder anderem gefällt!
LG -
HASt du jetzt die Tama Dinger bestellt?
Von denen halte ich nämlich nicht viel - sie sind sehr sehr hart.Generell lohnt sich dazu auch so etwas hier:
-
für überland nur mercedes
für stadt nur bmw
für jazz nur zildjian
für rock nur paiste .............soviel iss klar.
Aber was mach ich jetz, wenn ich nen Überland Gig in ner Jazzkneipe einer anderen Stadt habe: Kann ich das Drumset und die Zildjian mit dem - weil größer - Mercedes tranportieren, oder wie iss das ? Andererseits: in der anderen Stadt fahr ich ja auch Stadt, also so inner stadt, na, ihr weißt was ich meine. Also doch BMW, aber der iss zu klein. ............................ Kann mir keiner helfen ???
See
Nein, dir ist definitiv nicht mehr zu helfen.
-
Ein paar Fakten zum Pearl SBX:
# 6 Ply 7.5mm 100% Birch Shells
# 100% Birch Bass Drum Hoops
# OptiMount Tom Mounting System
# 2.3mm SuperHoop II -
Kaufen - Marsch Marsch
-
Bitte die Suche benutzen. Dies Fragen werden mittlerweile täglich gestellt.
-
Ein richtig richtig schönes Finish, aber die Böckchen passen (obwohl ich die an Phonics sehr toll finde) nicht daran. Es liegt an dem Finish. Man sieht die Maserung sehr stark und der Lack wirkt hauchdünn. Dieses "schlanke Design" machen die wuchtigen Phonicböckchen aber wieder zunichte...
Trotzdem ein tolles Projekt! -
Ein noch richtig richtig tolles Video, auch wenn der letzte Post geschätzte 1671 Tage zurückliegt
-
Sehr fetter Sound!
Gut gemacht! -
Such einfach mal nach "Pratice Pad". Da wirst du im Forum auf einige interssante und hilfreiche Threads stoßen.
Ich spiele ein 12 " HQ Reel Feed Pad und das Ding ist super. Die 36 € lohnen sich richtig.