Beiträge von DukeNukan

Hallo,
    Außer das der Unterricht teurer wird (60 Euro im Monat bei 30 min Unterricht (Einzelunttericht) pro Woche) sagte er, dass wir nicht mehr üben sondern das er richtig mit mir den Stoff durchgeht. Also ich viel paucken muss. (Ich selber spiele mindestens 1 Stunde pro Tag.)

Was macht ihr denn zur Zeit?

Bevor jemand das Axis Pedal gespielt hat, halte ich jede Aussage, dass an dem Ding nichts anders sei bis auf ein paar Schrauben, für reine Spekulation.
    Niemand weiß, wie gut die Maschine wirklich läuft, was für Materialien verbaut worden sind. Es wird ja sogar diskutiert, wie man die Maschine einstellen kann. Zugegebenermaßen sind Fußmaschinen mittlerweile extreme High-Tech-Geräte und selbst Geräte aus dem Niedrigpreissegment weisen Eigenschaften auf, die vor 10 Jahren ausschließlich HIgh-End-Maschinen vorbehalten waren. Neue Materialien wurden eingesetzt, Lager wurden verbessert, Laufeigenschaften optimiert - speziell auch kleine Features von der Montageschraube bis hin zum verstellbaren Schlägelwinkel kamen hinzu. Als ich vor 10 Jahren mein erstes Axispedal gespielt habe, war dieses meiner Meinung nach Konkurrenzprodukten im Punkte Laufeigenschaft weit überlegen. Drückte man die Trittplatte zurück und ließ sie aussschwingen, dauerte es wirklich lange, bis diese zum Stillstand kam. Ob das alleine eine gute Maschine ausmacht, sei dahingestellt, aber verschleißen (über die Kardanwelle der Doppelfußmaschine kann ich keine Aussage treffen) kann an einer Single-Fußmaschine so gut wie gar nichts. Die Verarbeitung ist spitze - ein Produkt fürs Leben (was natürlich auch für einige andere FuMa gilt)

Nach allgemeiner Lebenserfahrung ist natürlich zu sagen, dass der Preis erstmal sehr hoch scheint - ob er gerechtfertig ist, wird sich jedoch erst noch zeigen müssen.

Vielen DAnk für eure Mühe!

Ich bin von dem Sound des E 902 sehr angetan, enttäuscht dagegen von den Audix Modellen. Das E 902 kommt meinen Soundvorstellungen der Abnahme eines Bassdrumsounds ohne große EQ-Einstellungen o.ä. schon sehr nahe - auch das RE 20 ist super.

Tom Gäbel - Music to watch girls by... Der Titelsong hat mir eigentlich noch als "Gutelaunelied" ganz gut gefallen, aber die ganze Platte vermag nur eins - zu enttäuschen. Evtl finde ich ja noch jemanden, dem ich die schenken kann - hrrrrr;)

Aber um das Porto voll zu bekommen, gab es eine DVD dazu: Gary Burton and Makoto Ozone - LIve at Montreux 2002!Wahnsinn. Eine Hörprobe

Nachdem ich das Vergnügen hatte Herrn Burton mit der WDR BigBand vor 2 Monaten live zu erleben, bin ich wahnsinnig begeistert. Es werden weitere Cds von ihm folgen.

Ebenfalls neu: die neue Rivo Drei Platte . Ich teile da Renttuks Meinung in vielen Punkten. Allerdings finde ich die CD enttäuschend. Die erste hat mir deutlich besser gefallen und war erfrischend - eine tolle Abwechslung von den üblichen Popscheiben. Diesmal ist Rivo Drei - wie so viele Bands - deutlich stärker auf der Mainstreamschiene unterwegs. Herr Lehmann trommelt solide, aber weniger spektakulär als auf der ersten CD.

Hier kann doch keiner die Ernsthaftigkeit dieser Aussage beurteilen, der die entsprechende Person nicht kennt. Hatte er dabei ein Grinsen auf den Lippen? War das hämisch gemeint? Ist er grds. ein sarkastischer Typ und macht solche Späße oft und findet es auch normal, selbst Opfer von Sprüchen zu werden? Wie ist die Arbeitsatmosphäre?
    Alles ungeklärte, uns unbekannte Umstände, die diese Aussage doch in ein ganz anderes LIcht rücken können?

Aufregen? [...] Wozu? Hast du sonst im Leben keine Sorgen?

Wiedergabe eines fremdem Bildes (eben das aus der Auktion) kann leicht so einen arbeitslosen Möchtegern-Anwalt (der den ganzen Tag im Internet nach solch einem Fall sucht) mit einer Unterlassungsaufforderung auf den Plan rufen - und das kostet dann unnötig Geld.
    Tja, das ist eben Meinungsfreiheit in old Germany :pinch:

Ganz groß Hammu. Leider hat das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Jede Menge, mindestens 25 Scheiben seit meinem letzten Posting:

Hier liegen gerade:
    Stan Getz - Apasionada
    Duke Ellington - in a sentimental modd
    Bob James - Obsession
    Dave Brubeck - Forever Gold

Vorbestellt ist nach Kuttners Tip die neue Jazzpistolsplatte.

Jetzt weiß auch jeder, wieso ich das Zeug habe, was ich habe: das waren diejenigen, die mir die besten und umfangreichsten Prospekte haben zukommen lassen.
    Da soll noch mal einer sagen, Werbung lohnt sich nicht.

Grüße
    Jürgen

Dassselbe kann ich ebenfalls bestätigen. Was aber nicht daran liegt, dass ich nahc Werbung kaufe, sondern, dass die Firmen, die obige Werbung herausgebracht haben, über fantastisches Know How, jahrelange Erfahrung und guten Service (bzgl Paiste) verfügen! Immerhin wurde mir von Ihnen noch nicht unerwünschte Werbung zugesandt, wie das mitlerweile so manche türkische Beckenschmiede (wohlgemerkt: ungefragt!) macht!