Beiträge von Hannes][

Wo liegt so ungefähr der Preis für nen 18" Floor Tom der Export Serie?
    Ich als armer Schüler kann leider nich so viel ausgeben.
    Aber vielen dank schon mal für die Infos!
    Werd nächste Woche wahrscheinlich losfahren.

MfG
    Hannes

Hab das High Gloss Black Finish.
    Kann ich mir eigentlich auch nen 18" Stand Tom von z.B. Pearl oder Mapex holen, oder passt das klanglich nicht zusammen?
    Die Farbe ist mir aber auch eigentlich egal, da ich es eigentlich lustig fände, ein rotes oder gelbes o.Ä. Floor Tom zu haben.

Bei Musik-Produktiv und Thomann gibts von Pearl und Mapex angebote. Hatte überlegt mir dort einfach eins zu kaufen.

Dann hab ich noch ne Frage zu den neu aufgelegten Zildjian ZBT Serien.
    Hab in der aktuellen Drums & Percussion gelesen, dass die Becken jetzt nicht nur für den Einsteiger, sondern auch schon für "Semi-Pros" geeignet sind. Da der Preis ziemlich gut ist (z.B 111,90€ für nen 18" Crash) hatte ich überlegt mir zwei Becken dieser Serie zuzulegen, da ich mit meinen Paiste Alpha so langsam nicht mehr zufrieden bin.

MfG
    Hannes

Nabend!
    Ich suche ein 18" Floor Tom der Sonor Force 2000 Serie o.Ä..
    Bietet jemand so ein Teil an oder weiss, wo ich eins herbekomme?
    Wie viel sollte ich investieren? Und kann ich vielleicht auch ein Floor Tom einer anderen Baureihe oder eines anderen (vll. günstigeren) Herstellers kaufen?

MfG
    Hannes

jau danke für den link ;)
    ich werds dann denk ich, wenn ich mal die kohle für ne neue hardware habe, des mit diesem "clou" zeugs zuspachteln. das scheint ganz gut zu funktionieren.

mfg
    Hannes

Zitat

Original von trommelmann
    dafür brauchst du doch nicht geld ausgeben. altes fell hernehmen und zusammenschneiden. wennst keine alten felle hast, dann mal einen trommelkumpel oder in der musikschule nach ausrangierten fellen fragen.

und das klappt? ich hab noch ein paar alte felle hier und hab atm klopapier mit kreppapier auf die toms geklebt. sieht ein bisschen komisch aus aber funktioniert halt gut.
    nochmal zu den alten fellen, wie schneide ich die am besten zurecht, und isses egal was für felle das sind?

mfg
    Hannes

Moin!
    Ich habe an meinem Sonor Force 200 3 Hängetoms, die allesamt mit Tomarmen versehen sind, die durch Bohrungen bis in den Kessel verlaufen.
    Die Toms klingen gut, aber mich würde es interessieren, ob sie wohl durch ein Freischwingsystem besser klingen würden.
    Jetzt meine Frage:
    Kann ich die Halterungen für die Arme an den Toms einfach os abschrauben und zuspachteln, oder muss ich da irgendwas beachten?
    Wäre nett, wenn ihr mir ein paar Tips geben würdet.

MfG
    Hannes