Beiträge von Hannes][

autsch....
    unserem bassist ist mal sein bass umgeflogen und volles rohr auf ne andere gitarre drauf....5 saiten gerissen....ich musste lachen....unser gitarrist nicht...

mfg

hmm...leider hab ich nich genug kohle um bei jedem gig mein set zu zertrümmern...aber bock drauf hätte ich trotzdem mal...irgendwann ist es soweit...selbst wenns nur ein für 3,50€ bei ebay ersteigerstes gammelset ist....ZERSTÖRUNG !!!!!

und lange haare beim drummen find ich nervig....die hängen einem immer so nervig im gesicht..

und ich finde, ein bisschen "show" sollte ein schlagzeuger schon machen...natürlich meine ich damit jetzt nich so übel rumposen und die mega gesichtskirmes abziehen....aber ein drummer der total ruhig und ohne mimik hinter seinem schlagzeug sitzt ist doch eher langweilig...oder schon fanszinierend?

mfg
    hannes

Hab mir heute nen 15" Anatolian Limited One gekauft. Sound ist super genial.
    Werde bald auch noch in nen 17" investieren, das scheint mir recht gut zusammenzupassen.
    Daumen hoch zur dieser Serie ^^

MfG
    Hannes

yo thx für den link...
    das problem das ich hab ist, dass die suche irgendwie nich funzt...kA...kann am browser liegen....aber bin halt viel zu faul mich kreuz und quer durchs forum zu kliggn...

mfg

Ah jau danke für den Tip!
    Werde Morgen gleich mal nachfragen. Auf das Finish kommt es mir sowieso nicht an. Wo liegt so der ungefähre Preis für nen 18" Tom der 2005/3005er Reihe ungefähr?

MfG
    Hannes

Auch bei Thomann beträgt die Lieferzeit für Einzeltoms 4 - 6 Monate.
    Da kann ich theoretisch auch innen Sommerferien arbeiten und mir dann von dem gesparten usw n neues Set kaufen. was sowieso mal ne Überlegung war.
    Naja ich werd mal sehen.

btw...ich fahr Morgen zu M-P ... irgendwelche Empfehlungen für Becken (14"-17"), die nicht allzu teuer sind und dennoch gut klingen? Von der Alpha Serie von Paiste hab ich - auf gut Deutsch gesagt - so langsam die Schnauze/Ohren voll.
    Gibts ne Alternative von Sabian oder Zildjian o.Ä. ?

MfG
    Hannes

Ich hab nen gebrauchstes Force 2000 gekauft.
    Es is einfach n1. Die Kessel haben bis jetzt noch keine Dellen und klingen tuts auch gut. Klar...neue Felle müssen drauf, n bisschen geputzt und so und dann is das Ding echt klasse!
    Klar, die Rims der Toms haben mit der Zeit ein bisschen an Glanz verloren, da das Set vorm Verkauf 2 Jahre lang unbespielt im Keller stand.
    Aber im Proberaum, sowie auf der Bühne bin ich voll und ganz zufrieden,
    Ich kanns dir nur raten :]

MfG
    Hannes

Ja ich würde dir auch zu einem umgebauten A-Set raten.
    Sieht erstens besser aus ^^ und ist wie von bumbklaatt schon gesagt, bei Bedarf wieder umbaubar.
    Außerdem sind E-Kits von Roland schon sehr kostenspielig. Die günstigeren Set sehen aber meiner Meinung nach nicht grad nach Schlagzeug aus und klingen auch nicht überragend.

MfG
    Hannes

Ja sicherlich ist mir Thomann ein Begriff.
    Aber kommt dann wieder die Frage der Lieferzeit.
    Ich hab gestern ne eMail an Thomann geschrieben, bis jetzt is aber noch nichts zurückgekommen. Wenn die schneller an das Tom kommen, dann bestell ich sicherlich da.
    Die Hardwarefarbe ist mir relativ egal, da das Tom sowieso ganz hinten steht ;)
    deshalb wäre es mir auch egal, obs gelb oder rot ist.
    Naja ich werde mal abwarten, was Thomann mir schreibt.

MfG
    Hannes

Los Jungs!!
    Ideen, Ideen!!!
    Bin am Freitag ersma bei Musik-Produktiv. Neuen Hocker usw koofen...gibts vielleicht noch ne andere Alternative zur Pearl Export Serie?
    zB ne Sonor Serie, die nicht allzu teuer ist.

MfG
    Hannes

Ich zock eig immer mit meinen durchgelatschten gelben Chucks. Die Sohle is schon sowas von nich mehr da, so dass ich eigentlich perfektes Feeling für's Pedal hab. Mit meinen sonstigen Treten kann ich zB nich so präzise und schnell trippln wie mit meinen lieben Chucks.

MfG
    Hannes

Folgendes:
    Bin per eMail mit Musik Produktiv in Kontakt getreten und habe erfahren, dass das Pearl Export 18" Floor Tom ne Lieferzeit von ca. 6 Monaten hat.
    Aber irgendwie is mir das nen bisschen lange :rolleyes:
    Kennt irgendwer noch nen Laden, der das Tom vielleicht auf Lager hat, oder der schneller an eins kommen kann?
    Wäre echt nett.

MfG
    Hannes

Naja ich werde mir die Becken mal anhören. Mal sehen was Zildjian da so fabriziert hat. Ansonsten schau ich mal nach anderen Becken. Was könnt ihr da empfehlen? Stilrichtung ist wie gesagt Stoner Rock.
    Habe bis jetzt:
    Paiste Alpha:
    16" Crystal Crash
    14" Crash
    10" Splash
    14" HiHat (zZ nich in gebrauch)
    Meinl 20" Ride (benutz ich als Crash^^)

hatte mir überlegt vielleicht nen 17" oder 18" Crash zu kaufen, könnte vom Klang her eigentlich recht gut zu unserer Musik passen.
    Was meint ihr?
    Im übrigen muss ich noch anmerken, dass ich höchstens 500€ erstmal zur Verfügung stehen habe...

MfG
    Hannes

p.s.: sorry, dass immer mehr fragen auftauchen, aber ich wollte mein Set einfach mal überholen und dabei nicht unbedingt auf die Hilfe von euch
    verzichten :)

Ah jau vielen Dank! Ab damit inne Favoriten ;)
    ja mit 160 - 180 Muck komm ich wohl hin. Das dürfte kein Problem sein.
    Ich wollte ich mal wieder auf den Weg nach Ibbenbüren mache, da mir der Laden sehr gefällt.
    Falls jetzt aber welche meinen, M-P äre zu teuer o.Ä... kennt jemand noch andere größere Musikgeschäfte bei denen man so halbwegs ohne Probleme an nen Pearl Export 18" Floor Tom rankommen könnte? Vll. in Münster oder Umgebung....

@ Stocki:
    Ich hab Interesse an nem 18", weil mich dieser tiefe Sound mega reizt. Ich spiel so schon sehr viel auf meinem 16" Floor Tom und hab auch sonst die Toms eher tief gestimmt.
    Mein Set findest du hier (leider ohne Bilder):
    http://www.drummerforum.de/forum/thread.php?threadid=9347
    (Is noch nen Sabian Pro Ride 20" zugekommen)

Vom Musikstyle her geh ich stark in Richtung Stoner Rock. Spielt mit meiner Band auch in dieser Richtung. Und beim Schlagzeug steh ich halt schon auf tiefe Toms :]

MfG
    Hannes

Ich find so ne Gesichtskirmes beim Drummen ziemlich lustig.
    Da ich mit meiner Band Stoner Rock/Punk (klingt komisch, ist aber so ;) spiele und somit ziemlich schnell spiele bin ich selber einer dieser Betroffenen. Mittlerweile gehts, aber auf alten Videoaufnahmen ists doch schon lustig anzusehen. Früher hab ich mich auch durchaus mehr bewegt, aber mittlerweile kann ich beim Schnellspielen auch so aufm Hocker sitzen, dass es nich unbedingt aussehen muss, als ob ich dringend pinkeln müsste ;)

MfG
    Hannes

Ja man sieht ja schon auf dem China und auf einem Crash leichte Abnutzung. Ich bin mit meinen ganz normalen Crashes aber zufrieden und irgendwie find ich weiße Becken komisch o_O

MfG
    Hannes