Between the Buried and Me - The Great Misdirect
Nochmal eine Steigerung zu Colors! Anspieltipps: Obfusication & Swim to the Moon.
Between the Buried and Me - The Great Misdirect
Nochmal eine Steigerung zu Colors! Anspieltipps: Obfusication & Swim to the Moon.
Zwei Sounds finde ich pervers geil:
Blake Richardson auf der neuen Between the Buried and Me: http://www.youtube.com/watch?v=eTn0VGsUorA&feature=related
Ich finde vor allem die DB "pumpt" hier sehr geil; die Toms klingen vor allem bei längeren Fills super.
und
Daniel Liljekvist auf der Great Cold Distance von Katatonia (das neue Album kommt Freitag raus, also wirds hier wohl ein "EDIT" geben :> http://www.youtube.com/watch?v=UL1G8iimSjc
Mr. Druck.
Edit: Nummer 1 und Nummer2 = quatsch
Edit2: Meister der Tippfehler
Würd' mich auch mal interessieren
Ahoi,
Ein Tipp von mir wäre mal zu überlegen was Du überhaupt brauchst: "Wenn man nichts mehr weglassen kann, dann ist alles Perfekt".
D.h. mach' Dir mal Gedanken darüber..
- wieviele Trommeln Du wirklich brauchst
- welche Größen für Dich sinnvoll wären.
Zumindest solltest Du eine grobe Richtung wissen (mehr Trommeln, weniger Trommeln... bist Du mit den jetzigen Größen zufrieden? Wenn Du bezüglich der Größen keine Ahnung hast, weil Du dich damit bisher
nicht beschäftigt hast, kannst Du ja auch Tipps zur groben Orientierung hier im Forum einholen).
Wichtig ist dann mit der jeweiligen Geld-Obergrenze im Kopf in einen Musik-Laden zu gehen und
dem jeweiligen Zuständigen genau diese zuvor überlegten Präferenzen aufzählen. Dann heißt es anspielen und nach Klang entscheiden!
Led Zeppelin - Stairway to Heaven
...bleibt auf dem Thron... alles andere kommt und geht
definitiv katatonia auf der great cold distance tour (11.05.2006, essen, zeche carl)
ZitatOriginal von Grohl-natic
Hmm...ist gut,aber begeistern,wie der Originalsong kanns mich überhaupt nicht.
Ich weiß nicht woran es liegt,aber mir fehlt das hypnotische,was der Song eigentlich hergibt... DÄDÄDÄ dädädä DÄDÄDÄ dädädä
Das Solo kommt mit ziemlich lieblos dahingerotzt vor und langweilt mich.
dito
die mannen mögen ja gut spielen können, aber ihre version von kashmir sagt mir überhaupt nicht zu. ihr spiel berührt mich rein garnicht, eine klinsche kopie, die wie ein zug, welcher durch einen tunnel rast, durch meinen gehörgang fegt -
ohne mich sonderlich überzeugt zu haben.
vielleicht ist es auch einfach dieses einmalige von led zeppelin, ein unerreichbares gefühl in der musik, das den musikern des videos einfach fehlt.
und noch etwas: irgendwie passt dieses solo überhaupt nicht .... so wirklich garnicht :>
einen schönen abend noch
ZitatOriginal von Crash
Ich wollt mal fragen was ihr davon haltet (sind ja so Ringe zum auflegen auf die toms) Bringen die en besseren sound oder kann man da des gute alte Temp mit klebeband nehmen um die toms zu dämpfen oder sollte man am besten die teureren remos nemhmen?!? fragen über fragen =D
ich würde sagen, daß ist die methode der faulen leute ]:>
aber ich muß gestehen, daß ich auch zu diesen faulen leuten gehöre 0:)
wenn ich mal keine lust habe mich mit dem stimmen zu beschäftigen leg' ich die ringe drüber, aber natürlich kommt der klang, wie ich finde, nicht an ein gut gestimmtes fell heran. beim stimmen kann man ja immer noch mit tempotaschentüchern, anstatt der ringe nachhelfen.
fazit: beschäftige dich lieber etwas mit dem stimmen und helfe gegebenenfalls mit tempotaschentüchern nach.
mfg
also momentan ist mein lieblingsgroove:
opeth - to rid the disease
allzeit fav. >>>
black sabbath - paranoid
led zeppelin - kashmir
lynard skynard - sweet home alabama
slayer - the antichrist
und noch ein paar verschiedene metalsongs
hm, das gefühl des "überübens" kann ich nachvollziehen. manchmal teile ich eben jenes schicksal. ich mache als folge meist einen tag pause und dann schmiert sich die butter wieder ordentlich :>
[thesen-modus/an]
vielleicht liegt es auch daran, daß man sich selbst unter einen gewissen leistungsdruck stellt, indem man so viel am stück übt. dadruch bedingt vermasselt man dann unterbewusst bestimmte dinge.
also eine kopfsache ?!
[thesen-modus/aus]