Wir haben nen Garten um die Ecke mit einem schicken kleinen Häuschen, wo mein Set drinsteht. Ist zwar auch auf der Straße zu hören und meiner Meinung nach auch relativ gut zu vernehmen, beschwert haben sich die Nachbarn (ausschließlich Rentner) jedoch noch nie.
Soweit läuft da alles gut.
Probleme machen nur die Renter die in der Wohnung über uns wohnen.
Da ich eine Marimba besitze will die natürlich auch bespielt werden. Und es ist ja jetzt nicht so, dass das ein pures nervenzerfetzendes apokalyptisch lautes Rythmusinstrument ist, aber besagte Rentnernachbaren drehen seit ein paar Wochen gewaltig am Rad.
Ich fang an zu üben und nach 30 Minuten kommt der erste Anruf, dass ich nach 3h (Rentner haben eine absolut einmalige Zeitvorstellung) doch bitte mal aufhören könnte zu üben.
Man will ja mal freundlich sein und so habe ich dann auch aufgehört.
An nem anderen Tag kommen sie sogar zu zweit vorbei und klingeln Sturm, um mir dann zu erklären, dass es von Tag zu Tag unerträglicher würde und man dieses schreckliche Instrument in ihrer ganzen Wohnung überall, sogar auf Klo, hören würde und keine tollen Fernsehreportagen mehr verstehen könne.
Solche Leute können einem ganzschön zu schaffen machen und schmälern den Spielspaß ungemein, vorallem wenn man die Takte zählen kann bis das Telefon klingelt.
So long, Ormega