Alles was recht ist, ich fühle mich in diesem unterhaltsamen Forum wirklich ausführlich beraten. Inzwischen habe ich einiges ausprobiert, unter anderem wieder den original Spannreifen (rückblickend kann ich kaum beurteilen, welche Verbesserung der Gussreifen angeblich bringen sollte) und ein neuartiges Resonanzfell von Remo aufgezogen. Das hat allerdings nicht annähernd so viel gebracht wie der Tipp mit dem Karton-Streifen! Kaum zu glauben, aber mit seiner Hilfe (ich habe einen Foto-Karton genommen) habe ich eine drastische Klangänderung in Richtung meiner Vorstellungen erreicht. Wirklich ein toller Tipp! Der jetzig Sound trifft es zwar noch nicht 100%ig, aber ich werde gut damit leben können. Mir ist übrigens aufgefallen, dass mein Snare-Sound bei Live-Mitschnitten deutlich besser rüber kommt als ich ihn beim Spielen wahrnehme. Nicht nur bei entsprechender Abnahme, sondern z.B. auch im Club. Vermutlich entwickelt sich der Sound im Raum/Freien wesentlich positiver als er bei mir auf dem Drumhocker ankommt. Aber nichts desto trotz braucht man ja beim Spielen einen Sound, der einen so gut wie möglich inspiriert. Wenn ich den Klang eines oder mehrerer Bestandteile des Sets dann weit von meinen klanglichen Vorstellungen wahrnehme, dann stört mich das in meiner Spielfreude natürlich erheblich. Dank der Mithilfe der Mitglieder dieses Forums darf ich mich jetzt wieder auf meinen nächsten Gig freuen. Danke!
P.S.: Meiner Dynasonic werde ich mich anschließend ausführlich widmen.