Phil Collins mit Billy don't lose my number.
und zwar Ricky Lawson an den Drums, leider habe ich weder noten noch Tabs für den Song. Das wäre echt geil.
den würde ich rauf und runter üben!
Grooves,
ToTo 99
Phil Collins mit Billy don't lose my number.
und zwar Ricky Lawson an den Drums, leider habe ich weder noten noch Tabs für den Song. Das wäre echt geil.
den würde ich rauf und runter üben!
Grooves,
ToTo 99
eben deswegen weil man ja beide füsse für die Basses braucht.
man kann zwar auch mit Clutch arbeiten aber davon halt ich nicht so viel, zumal ich selten mein Doppelpedal aufbaue, jetzt wo ich mein Single Tama Jr. Pedal habe:-)
Aber so eine X-Hat würde mich schon interessieren vielleicht dann aber in 13" oder so.
Nur die Frage ob es sinnvoll ist.
grooves
ToTo99
Hi,
ich habe ein Bücher doch da war das Symbol nicht drinne. Und deshalb musste ich euch fragen.
Habe aber festgetellt das das noch etwas hart Tobak ist! Allein der Samba ist schon nicht leicht.
naja werde mich mal ein paar wochen mit dem Samba beschäftigen.
Und wenn der sitzt dann mache ich langsam weiter. Ich habe jetzt schon schlaflose nächte wenn ich nur an den Mushanga Zeile 5 denke!
Achso noch was zum Thema Samba:
Zeile 1 und 2 in 2 ist das Halftime aber wieso ist da pötzlich eine Bassdrumnote weniger.
bei 1 ist das noch so:
bum bumbum bum bumbum bum bumbum
und bei 2 nun bum bum bum bum
grooves ToTo 99
Ich denke ihr habt Recht, sollte wohl eher die Becken kaufen die mir vom normalen SOund also ohne Mic's am besten gefallen, und nachher Live interessiert bestimmt keinen mehr, was da für becken bzw was drauf steht.
Ich werde einfach mal ein paar aus dem Laden in Oldenburg anspielen und dann mal sehen. Leider kann man sich nirgends Becken leihen um die dann zu hause zu spielen. Das wäre schon eine schöne Sache. Aber niemand legt sich die ganzen Becken auf Lager um sie zu verleihen.
derzeit habe ich auch nicht viele Becken
16" Crash
18" Crash
20" China
20" Ride
wollte noch ein paar dazu kaufen mal sehen was mir so gefällt.
Vielen Dank
ToTo 99
P.s: Haltet Ihr eine X-Hat für sinnvoll? Habe allerdings keine Doublebass.
hallo,
ich brauche mal Hilfe und zwar hab ich probs, ich kenne das symbol in hier nicht!!
Zeile 4 Symbol über der Letzten Bassdrum figur
Zeile 4 Letztes Symbole über der letzten Bassdrum Note
und eine Frage was muss ich beim dem Symbol machen?
und dann noch was ist beim dem Symbol auf der Bassdrum zu tun:
Zeile 9 kommt das symbol als Bassdrum vor.Zeile 9 kommt das symbol als Bassdrum vor
vielen Dank!
Grooves
ToTo 99
Nachtrag: Sorry war schon dabei die kleiner zu machen, habe nicht damit gerechnet das die hier so gross rüber kommen
Hi,
ich bin dabei mir Technik anzuschaffen um meine Set abzunehmen.
Da ich denn ganzen Schnickschnack aber nur zuhause verwenden möchte, brauche es nicht gleich 1000.de von Teuros kosten.
Ich bin auf der Suche nach folgenden Artikeln:
ich benötige:
6 Tom Mikro's
1 Bassdrum Mikro
1 Snare Mikro
2 Overheads Mikro's
1 Hi-Hat Mikro
2 Stative für die Overh.
1 Stative für die Bassdrum oder ist da so eine Kissen besser?
1 Stative für das Hi-Hat Mik.
Ich weiß nicht ob es besser es Klammern zu nehmen für Toms und Snare oder ob ich auch dafür Stative nehmen soll.
Dann brauche ich einen 12 - 16 Kanal Mixer allerdings was für einen ist die Fragen, zumal ich auch nicht so die Ahnung davon habe.
und zum Schluss einen Schallisolierten Kopfhörer AKG hat da einen glaube ich für ca. 100 Teuro aber ich würde sonst den von Thomann für 74€ nehmen!
Könnt Ihr mir da ein paar Tipps geben?
Grooves
ToTo 99
Danke,
naja wollte halt versuchen so nah wie möglich den gleichen Beckensound herzustellen wie Porcaro.
Und da ich schon bei meinen Drums gespart habe, wollte ich zumindest etwas verknüftge Becken anschaffen.
Ein Pearl Kit war halt nicht drinne!!
grooves ToTo 99
Hallo,
ich wollte mir Paiste Cymbals kaufen und habe ein paar fragen dazu?
Mich reizen die Paiste 602 Cymbals, kann die aber zum teil nicht finden bei Ebay und deshalb wollte ich z.b dann zwar die selbe grösse nehmen aber halt dann halt vielleicht von 2002.
Also cih interesiere mich für die grössen
2x 18" Crash
1x 16" Crash
1x 20" Medium Crash
1x 6" & 8" Cup Chimes
1x 14" 601 Hi-Hats
nun weiß ich nicht ob ich ungefähr den selben Sound mit den 2002er bekommen oder ob ich da lieber andere nehmen soll.
P.S: Das sind ungefähr die Becken die Porcaro auch benutzt hat, leider weiß ich nicht was für Crashes das sein müssen.
--------
Verkaufe derzeit Sabian B8 Becken
14 Hi-hat
16 Thin Crash
20 Ride
sowie
ein Magnum 14 Floor Tom Schwarz
Grooves
ToTo 99