Beiträge von LothariaR

    Danke nochmals. Es ist schwierig, denn in dem Alter hat sie noch keine Vorstellung. Sie will es lernen, aber nicht in eine Band. Sie schafft mit Mühe knapp 1 Minute zu spielen aber mit Fehler. Auch ist sie sehr verkrampft, daher geht ihr schnell die Puste aus. Denke immer wenn es ihr Instrument wäre, müsste es sich schon etwas rund anhören. Aber für mich ist es auch ein schwieriges Instrument. Von der Schule erhalte ich keine ehrliche Antwort.

    Habe gehofft, dass der Inhalt meines Beitrags verstanden wird. Einge Antworten haben mir auch geholfen. Danke hierfür. Dass wieder fast ausschließlich auf der Wortwahl bzw. Formulierung rumgeritten wird, habe ich mir fast gedacht. Talentfrei bin ich, sorry deswegen kann ich es so schlecht abschätzen.


    ES geht mir nicht um Talent oder Zeit oder Teilnahme am Weihnachtskonzert. Ich mache keinen Druck und der private Musikunterricht wäre auch das letzte, bei dem ich eine Erwartungshaltung hätte. Nur wenn ich nicht dahinter wäre, würde das zu jeder Tageszeit zugängliche Schlagzeug komplett einstauben. Und sich mal 2-3 mal die Woche für 5 Min. dranzusetzen, kann hoffentlich nicht eine all zu große Erwartungshaltung sein. Weiß nicht, ob wir die 1200 Euro nicht für ein anderes Hobby investieren sollten, aber ausreden will ich es ihr nicht. Hoffe immer, dass es sie packt und plötzlich die Motivation kommt.

    Hallo
    meine Tochter ist 9 und lernt seit über 2 Jahren Schlagzeug. Daheim übt sie freiwillig nie und der Unterricht, zu dem wir einige km Fahrstrecke haben ist 1 mal die Woche für 45 Min. Ich sehe da aber irgendwie keine so große Begeisterung, dachte immer das iSt normal am Anfang, wo sich alles noch steif und schräg anhört. ABer mittlerweile hab ich ihr schon ein anderes Instrument angeraten. Ich weiß, dass mir keiner einen Rat aus der Ferne geben kann. Nur ganz grob gesagt, was müsste man nach 2 Jahren schon können? Sollte da nicht schon langsam was bei rauskommen? Sie selbst will weitermachen, wobei ich nicht weiß, ob nicht eher das Trennen von der Musikschule da eher der Grund ist, als die Liebe zum Schlagzeug.