Vielen Dank Maze für die ausführliche Antwort.
Kann man denn mit den verfügbaren Sounds theoretisch die Kits vom 11er nachbauen? Soweit ich weiß hat das ja um die 200 sounds.
Midi in bräuchte ich quasi wenn ich ein weiteres Becken anschließen wollte?
Beiträge von DennyMax
-
-
Hallo zusammen,
nach Jahren möchte ich wieder einsteigen und habe die Tage ein paar E Drums probe gespielt.
Das TD 11 Modul war mir auf den ersten Eindruck etwas sympathischer als das neuere 25ger mit dem Dreh- UND Drückknopf.
Andererseits hatte ich beim 25k ein mega Spielgefühl.
Leider könnt ich nur das 11k und nicht das 11kv testen, möchte mich aber zwischen dem 11kv und dem 25k entscheiden.Nun liegen mir 2 verhandelte Angebot vor.:
das 11kv für 1000€ und das 25K für 1250€ , beide mit Fusspedal (1. mit weiterer Crash, 2.eres mit HiHat-Ständer und Restgarantie).Der Preisunterschied ist nach gutem Verhandeln sehr gering. Nun bin ich mir aber unsicher welches die bessere Wahl ist.
Auf dem 25ger Modul sind weniger Kits, kann man da denn noch weitere aufspielen? Das könnte mich evtl. stören. Ob ich das mit den Kategorien besser finde weiß ich nicht. Vom Design her ist es halt Top. Es sind keine vorinstallierten Versionen mehr auf dem 25ger Modul zu denen man spielen kann? Hm finde ich auch nicht so gut. Dafür ist es aber neuer, wertvoller und hat ne tolle HiHat. Und das 11k war recht leise auf voller Lautstärke (weiß ja nicht wie das beim 11kv ist).
Mir fällt es schwer viel über das Spielgefühl zu sagen da ich Linkshänder bin alle Drums falsch rum aufgebaut waren.Was würdet ihr (bei vorliegenden Angeboten) empfehlen?