Oh sorry bitte verschieben
Beiträge von Holly
-
-
Hallo,
bin auf der suche nach einem gebrauchten TD 12 oder TD 20
bitte anbieten unter -
danke für die Anleitung. das ist doch mal was. schade das es immer noch leute hier gibt denen es zu viel ist was ins Forum zu schreiben wenn man normal fragt. aber für blöde Kommentare haben sie zeit.
-
danke schonmal für die hilfreichen tipps. habe mige mal eine nachricht geschickt mal sehen was er sagt.
Gruß
Holly -
das ist doch schon besser auch vom Preis her recht vernünftig. wie ist das mit der erkennung vom modul kennt das nur offen oder gesclossene hihat??? kennt sich da jemand aus mit???
gruß
Holly -
ja genau sowas suche ich nur ist der Preis ja mal der wucher!!!
gibt es da noch andere Hersteller? die etwas preiswerter sind???
und wie sieht das mit meinem Modul aus ist das Kompatiebel?Gruß
Holly -
Hallo,
ich brauche mal eure Hilfe,
ich spiele ein Yamaha DTXpress 3 und bin langsam am umrüsten.
Jetzt meine Frage ich will mir ein anderes Hihat zulegen nicht das blöde Gummipad. Was würdet ihr mir da so Empfehlen. Wie ist das denn mit dem Modul erkennt das nur komplett offen und zu oder auch die zwischenstufen ???Gruß
Holly
-
hallo
ich schliese mich hier mal an, bin auch schon seit langem am überlegen
wie man E-Drum Becken selber bauen kann! hat da schon jemand was gescheites erreicht? hatte es auch schon versucht ein normales Becken umzubauen aber das ist nicht so das wahre da hatte ich viele fehl trigger was also nicht so toll ist.Gruß
Holly
-
soll ja auch schon drummer geben die in so ner Band spielen
und evtl aufhören und ersatz suchen! oder es gibt wiederum Drummer die wissen das ne Band jemand sucht! also kann ich wohl nicht ganz so falsch hier sein oder??? also wenn jemand was was dann bitte meldengruß
Holly -
Hi,
Bin auf der suche nach Leuten für ne Partyband im Kreis Groß-Gerau Darmstadt. Proberaum ist vorhanden. Zu Mir bin seit 15 Jahren Drummer. Bin selber 25 Jahre alt und komme aus GG. Habe schon in ein paar Bands gespielt.
Also nur mut meldet euch.
LG.
Holger
-
Danke Tonsel für die Tip´s hab es gerade probiert klappt Prima.
Jetzt bin ich am überlegen wie ich mir am besten Becken selber mache???
gibt es hierfür schon gute Ideen hat da schon jemand was selber gemacht???Gruß
Holger
-
Hallo,
bin auch gerade dabei mir mein Acc. Set umzubauen mit den hier schon so oft beschriebenen Triggern von Polin.de.
Jetzt meine Frage ich brauche mal die Belegung vom Trigger an die Klinke Buchse bzw. an die XLR Buchse wie schliese ich das an??? Als Drum Modul habe ich das Yamaha DTX 3. Hoffe da kann mir jemand Helfen habt ja auch schon viel gebastelt.Gruß
Holly
-
Hallo,
ich würde mir gerne meine E-drum Pads selber bauen sind ja schöne Anleitungen hierfür im Forum.
Nun meine Frage hat jemand die Anschlusbelegung vom Piezo zum Xlr Stecker??? als Modul will ich das Yamaha DTX press 3 verwenden.
hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.Gruß
Holger -
das ist ja dann auch OK wenn es von vornerein klar ausgemacht ist das man für umme spielt, aber nicht wie in unserem Fall. Und da unsere Preise klar fest stehen auch auf der Homepage stehen kann ich das natürlich dann nicht akzeptieren. Aber meine Tread im Forum sollte eigentlich als Warnung für andere Bands gelten, wir wollen ja nicht das anderen die selbe scheiße passiert. Wir haben daraus gelernt das war unser erster und letzter Gig ohne Vertrag. Ist ja nicht so das wir keine Erfahrungen mit Verträgen haben war ja nicht unser erster Gig, aber man lernt leider nie aus trotz jährlichen 20 Gig´s oder mehr. Aber naja was solls aus dem Schaden lernt man. Beim nächsten mal läuft es wieder anders.
Gruß
Holger
-
also so manche Komentare kann ich leider hier nicht so ganz nachvolziehen
wie würdet ihr denn reagieren? wenn vor dem Gig ein Stundenlohn vereinbart war und wir dann 8 Std. gespielt haben und zum Schluß weniger als die hälfte bekommen sollen da kann ich doch nicht sagen Ok ist halt so wir spielen ja nur zum Spaß ist ja unser Hobby!!! und der vergleich mit dem Fußball spielen das finde ich kann man nicht mit einander vergleichen was hat man denn für Umkosten beim Fußball??? ein paar Schuhe für 100 Euro!! und Trikot und Hosen für 50 Euro! also und wie ist das bei uns? das geht mal locker in die mehrfachen tausend Euro das vergessen die meisten immer, das Geld soll ja auch irgendwann mal wieder reingehen.Gruß
Holger
-
ja das stimmt leider da muß ich dir zustimmen es wird immer unterschätzt wieviel zeit und arbeit in der Musik drinn steckt. ohne das ganze Geld was wir dafür investieren das geht ja ruck zuck in die mehrfachen 1000 euro´s
das sehen die anderen auch meist nicht. deshalb ist es ja so eine freschheit das sie uns den vereinbarten Betrag nicht ausgezahlt haben. Weil man freut sich ja dann am Ende doch schon über das Geld was man zu bekommen hat wenn man mal 8 Std. am Stück fast ohne Pausen gespielt hat. Aber daraus haben wir gelernt und werden keinen Gig mehr ohne Vertrag machen das steht fest!!!Gruß
Holger
-
freut mich das das thema so gut ankommt.
Auf jeden Fall war das auch das erste und letzte mal das wir ohne Vertrag gespielt haben, das kommt auf jeden fall nicht mehr vor. Hatte denn schon mal einer von euch so ein Problem??? wenn ja wie habt ihr das gemacht
??? bzw. auch mit Vertrag was ist wenn der Veranstalter nicht zahlen will???gruß
Holger.
-
Hallo liebe User,
wir (Cheese and Onion) hatten gestern Abend einen musikalisch einwandfreien Auftritt im Cafe Einhorn, Schulstrasse 3 in Darmstadt, wo in den nächsten Wochen wohl einige Bands spielen werden.
Wir möchten Euch in mehrerer Hinsicht warnen!!! Leider hatten wir keinen schriftlichen Vertrag, weil der Auftritt erst ein paar Tage vorher angefragt wurde. Aber wir hatten mit der Chefin und einer Bevollmächtigten eine eindeutige Regelung über die Bezahlung getroffen.
Am Ende war es so, daß die (alkoholisierte) Chefin uns nur die Hälfte bezahlen wollte und sich kein bisschen verhandlungsbereit zeigte. Zuguterletzt schien sie gar nichts bezahlen zu wollen und wir riefen (nach Androhung, uns in der Kneipe einzuschliessen) die Polizei dazu, die uns dann wenigstens zum Erhalt dieser halben Gage verhalf.
Von daher raten wir Euch dazu: seid vorsichtig! Macht unbedingt einen Vertrag, auch wenn es erst direkt vor dem Auftritt ist! Wir werden sicher nicht mehr dort spielen.
Unseren persönlichen Eindruck der ganzen Umstände schildere ich hier besser nicht!!!! Auf Anfrage sage ich gerne mehr dazu.
AUSSERDEM: Unterstützend dazu haben wir mehrere Gäste - eigene Fans und andere - die über die Berechnung der Getränkepreise erstaunt waren. Es kam der Verdacht auf, dass hier willkürlich Preise erfunden wurden (z.B. Pizza plus 4 Fanta 38 EUR !????)
Viele Grüße,
Holger und Markus -
Suche Musikern zur Gründung einer Partyband richtung Dieter Thomas Kuhn,ich 24 jahre alt spiele Schlagzeug, Proberaum in GG ist vorhanden.
Also wenn ihr bock auf sowas habt dann meldet euch mal bei mir, Ihr solltet aus dem Raum Frankfurt Darmstadt sein.
Gruß Holger -
Ja und wie läuft das denn mit der Freischaltung nach der Anmeldung? wie lange dauert das? und warum so lang?
Gruß
Holger