Beiträge von stocki100

    Ich bin überrascht das tatsächlich noch was ernstzunehmendes nachgeschoben wurde. Vielen dank für eure anregungen. Dies war meine erste frage im forum und ich hatte schon die befürchtung das ich ohne satten achtel sterben muss. Ich kann euch nur recht geben, langsam-groovie-auf den punkt zu spielen ist eben die kunst, nicht wild rumhuddeln. ich werde mal die ratschläge beherzigen und einfach wie bereits gesagt mein übungskonzept umstellen. ich trommle schon seit einigen jahren, habe aber, der eigentliche kardinalfehler, nie vernünftigen unterricht genommen. aber was nicht ist kann ja noch werden.

    Zitat

    oder wird alles krampfig und hastig, nur weil die Hihat-Hand gerade ans Limit kommt?

    Das ist der Punkt, und auch der hinweis auf die unabhängigkeit.
    Also nochmals Danke!!

    Danke für eure guten worte aber ich finds schon recht flott, dennoch werde ich eure ratschläge beherzigen. den tip mit dem ausholen über der schulter fand ich schon witzig ich käme gar nicht auf die idee so was zu posten (das soll jetzt echt nicht überheblich klingen) von up & downstroke hab ich schon was gehört, habs aber bisher nicht so richtig verstanden. Ich glaub ich krampfe dabei einfach zu sehr oder spiele mit zu viel konzentration und werde mein übungskonzept mal überdenken.
    nochmals danke, stocki

    hallo gemeinde,
    ich hab hier mal ne technik-frage:
    wie kann ich bei relativ zügigen tempi (>150) einen satten 8tel auf der hi-hat spielen ohne das die sache wackelig wird? gibt´s ne spezielle technik, bewegung der linken hand oder muß ich das locker aus der hand "schütteln"?
    bin gespannt was eure antworten sind