Beiträge von Akkufritze

Ich bedanke mich für die hilfreichen Antworten
    was ich noch bestücken muß, sind 3x22" und 1x26"
    die 26 ist nun mal da und wir haben einen dabei, der vor kraft nicht laufen kann ;)
    Sie Handballfans sind nun mal eine andere Kategorie als die Musiker.
    geschlagen wird meist mit hartem Filzkopf 60-70 mm
    Ich wede mal die
    DHC /M Muffl ring inside

Bass Drum Fell mit Dämpfungsring

• Farbe: weiss
    • Einlagiges Bass Drum Fell
    • mit eingearbeiteten Extra Dämpfungsring ausgestattet
    • in guter Qualität
    • offener und warmer Sound mit geringen Obertönen

Danke für den Link
    für gut 40 Euronen kann ich da nicht viel falsch machen, selbst wenn sie nach einer Saison Müll sind.
    Ich lasse mich überaschen und lerne gern dazu.
    Mal noch eine Frage zum Aufziehen und spannen.
    Ich hatte mal gelesen, das man Vasseline auf die Kanten oder wie das heißt machen soll, ist das sinnvoll?
    und wie ist das mit dem Spannen, wenn man fester zieht wird der Ton Dunkler oder wie.
    Ich hatte bei einer schon mal Spannböcke weggerissen, da bekommt man ja gleich Angst.
    Wenn jemand noch solche Böcke zum Einspannen der Füße für die 16" Standtoms hat, wäre ich sehr dankbar
    Gruß Akkufritze

welches könnte man denn eher empfehlen, sind beide von Fame

FAME SC1 "Sound Control" Features: Schlag- und Resonanzfell für Bass Drum 1 Lage, 0,188 mm + 0,188 mm Dämpfungsring !!!
    FAME Bass Drum Fell SC1 Features: 1 Lage, 0,25 mm + 0,175 mm Dämpfungsring

Sorry, wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe, ich bin nun mal kein Musiker.
    Ja. die 22" und 26" sind große Trommeln und die 16" ursprünglich Standtoms, auch wenn einige jetzt schon ohne Beine sind ;)
    Klebeband und solche Sachen möchte ich eigentlich nicht, das sieht irgendwann unmöglich aus, weil ja auch die Pflege fehlt.
    Ja, es geht um die druckvolle Unterstützung, schmunzel.
    Also meinst schon, das dann aber ein Dämpfungsring sein sollte?
    Klangliche Feinheiten sind halt nur in so fern wichtig, als das es ein satter tiefer Sound sein soll und eben nicht so nachschwingt.

Ein liebes Hallo an die Forengemeinde,
    vorab, ich habe keine Ahnung von Pauken und Trompeten, habe aber die Aufgabe übernommen, die Pauken von unserem Handballverein wieder auf Vordermann zu bringen.
    Bitte keine Hinweise, das man sich einlesen sollte, ich habe es versucht, aber da ist Hopfen und Malz verloren.
    Wir haben 16" 22" und eine 26"
    Zielstellung ist eigentlich eine gewisse Haltbarkeit und ein satter Sound ohne zuviele Obertöne, korrigiert mich bitte, wenn das falsch gedacht ist.
    Ich bin über google auf diesen Beitrag gekommen, weil ich mir die Fame Bigstroke hydraulic ausgesucht hatte.
    Der Musikstore kann sie aber immer noch nicht liefern und ich muß mich mit meinem schmalen Budget weiter umschauen.
    Man hat mir dort das einlagige Fell von Fame, das sc1 angeboten und meinte, die doppellagigen nimmt man nur, wenn man einen noch trockeneren Sound möchte, keine Ahnung, warum es ein und zweilagige gibt.
    Da die ersten Turniere langsam wieder anlaufen, muß ich irgendeine Entscheidung treffen, zumindest ist dieses hydraulic erst im September lieferbar, wenn überhaupt.
    Bitte seid so lieb und gebt mir ein paar Hinweise, welche Felle ich dafür nehmen sollte und wo ich sie günstig beziehen kann.
    Gruß Akkufritze