Beiträge von -Robohawk-

also meine erfahrungen mit den dingern sind auch negativ, da
    1. beckenkiller
    2. meine promark 5Bs halten wenigstens doppelt so lang (die vic firth bei mir auch)
    3. ich find das spielgefühl zu schwimmend, also die sind für den sound den sie geben viel zu hart, find ich, is meine meinung.....

Jo, ich freu mich auch, ma guggen ob ich komme, würd mich ärgern wenns nicht klappt

btw. irgendjemand hier aus dem hohen norden (kiel/lübeck die region) der vllt darunter fährt und einen (dann) 16jährigen drummerfreak mitnehmen könnte, würde mich natürlich am benzingeld mitbeteiligen??

Bis dann

GreetZ

Robo

ganz einfach, setz dich hinter eins (in jedem guten laden stehen testbereite sets), hörs dir an, wenns gut klingt....joa, kaufen, ein besser klingendes suchen oder wat weiss ich....;)

du muss einfach versuchen erst beim zweiten blick auf gratungen, holzart etc. zu achten. geh einfach in den drumladen deines vertrauens, am besten mit genauen vorstellungen welchen sound du erwartest (eher ruhig, sanft, jazzig oder kanllend oder alles dazwischen ;) )
    dann such dir n schniekes set aus, ransetzen, ggfls. erst mal stimmen ;), und einfach n paar mehr takte drauflosdreschen :)

für mich gibts nur ein kriterium auf das ich achte, nämlich ein bekanter markenname (fav. atm.: sonor; dw; tama; Pearl etc.)
    die stellen nur gute quali her (auch bei billigeren sets) da diese firmen eben diesen namen bei schlechter quali aufs spiel setzen.
    und denk immer dran auch ein einsteiger set kann geilst klingen wenn man nur weiss wie ;)

GreetZ
    Robo

Rosanna als Groove an für sich zu spielen ist wie ich finde auch recht einfach,
    dat ding dann aber shufflen zu lassen wie porcaro oder shilipps oder wie die checker alle heissen...naja, ich üb seit einem Jahr dran und so langsam stellen sich erste Erfolge ein....aber eben nur langsam, und ich denke das isses auch was den meisten die laune an dem groove verdirbt...

man muss das ding nicht nur spielen sondern faktisch fühlen, und das is nunmal schwer.

achja, und Simon Philipps is ein Drum-God. ;)
    und das der da 3 GNs spielt kann ich verstehen....wenn man sich den mal so anschaut...wahrscheinlich as ganze noch open handed. oder auf dem kopf stehend. oder was weiss ich wie.

ach vergisst es "wenn ich üben würde wäre ich noch besser."
    ja den spruch kenn ich und er macht mich auch depressiv.....
    in diesem sinne noch ein schönen tag. ;)

GreetZ Robo