Beiträge von Ludwig Drummer

hi,

fakt: ich hab mir ne neue fußmaschine zugelegt und die hat viel härtere federn dran (dofuma). jetzt weiß ich aber nich ob ich die federn so lassen sollte oder ob ich die alte federstärke nehmen soll, so wie ichs gewont bin!

das problem: wenn ich heel up mit der starken feder spiele dann is sie perfekt/schnell! wenn ich heel down spiel is sie irgent wie scheiße! wenn ich aber die schwache feder hin mache, dann kann ich nich mehr "schnell" hell up spielen aber "gut" heel down!

die frage: gewöhne ich mich an die neuen federn, und kann dann auch wieder "gut" heel down spielen? oder soll ich die alte federstärke nehmen und versuchen damit "schnell" heel up zu spielen?

oder kann es sein das ich mit diesen starken federn vom werk nie "gut" heel down spielen kann? und mit der schwachen nie "schnell" heel up?

P.S. ich hoffe ihr versteht was ich meine! ;)

merci schon mal...

marius

Zitat

Original von totalbeginner

Und dann würd ich noch en Paiste 301 Satz nehmen

du meinst bestimmt die 302, oder? ;)

auf jeden fall sind die becken nichts, wenn du damit länger spielen willst! am anfang werden sie dir vieleicht noch gefallen aber wenn du dann mal nen paar andere (bessere) gespielt hast warscheinlich nicht mehr!
    zu dem Millenium kann ich nichts sagen!

Zitat

Original von Dar1gaaz
    Und was ist die Besonderheit an denen, haben die nen eigenen Klang ?

wenn du den link, über den anderen thread, vom herrn schneider benutzt hättest dann wärst du jetzt normal schlauer! ;)

Zitat

Original von rammsteinfan

*hust* kommt auf die anwendersituation und den soundgeschmack des drummers an *hust*

;) mag sein! ich würde aber keinem anfänger ein extra- oder paper thin crash empfehlen da diese (mit falscher anschlagtechnik erst recht) sehr schnell zerbröseln können!

so jetzt aber schluss mit off-topic :)

Zitat

Original von Philippe
    Versuch mal hierwas zu reißen. Das Export ist so ziemlich der Einsteigerklassiker schlechthin. Und die zwei Sabian AA sind sehr ordentliche Teile, die sind alleine schonmal 200 € locker Wert.

naja aber "EXTRA THIN CRASH" is halt nich so der hit!

@ threadstarter: kauf aber auf jeden fall ein gebrauchtes set! grad wenn du nicht viel kohle hast is das besser!

hm... ich höre immer wieder die worte "ich zahl lieber ein BISSCHEN mehr"!

also die beratung is echt super und nett in "meinem" shop! aber die billigste schrott-dofuma (weiß jetzt nich was für eine aber wirklich billig-schrott) kostet bei ihm 170€! der billigste beckenarm 47€! und dir becken sind auch, wie schon gesagt, bis zu 50% teurer (2002, signature line, alpha)!

mag sein das der einjfach überteuert ist! wenn ihr die sachen zum teil zu thomann preisen bokommt oder gar darunter wär das für mich auch kein problem!

Zitat

Original von rockabilly1
    Das doppelte ist schon ein bisschen übertrieben, oder? Ich meine wenn ich irgendwelche Teile brauche (Felle, Sticks ... die üblichen Verschleißverdächtigen) kommt es mir auf eine paar € doch nicht an. Meinem Händler hilft das auch. Schlagzeug und Becken hab ich auch dort bestellt und zu einem vernünftigen Preis gekauft. SO günstig ist der Inetkauf auch nicht immer.

die verschleißteile sind wirklich nicht viel teuer! aber vorallem hardware und becken sind manchmal unverschämt teuer!

ich geh übrigens auch nicht in den laden und weiß vorher schon das ich da nicht kaufe! aber wenn ich mir dann den preis sagen lasse hauts mich oft mal echt um!

Zitat

Original von sixstringsting

Nicht immer so vorschnell sein, bitte! Er hatte ja ne konkrete Frage zu einem konkreten Set

er sucht ein anfänger set!!! ich schätze mal das der link nur ein beispiel sein sollte was er sich ausgesucht hat! (wurde ihm vieleicht empfohlen)

in der suche wird er bestimmt genug zu guten anfänger-sets finden ;)

Zitat

Original von rockabilly1
    persönliche Gewissensfrage! Der beschriebene daraus folgende Effekt ist aber das die Fachgeschäfte nur noch Billigscheiß an Ahnungslose verkaufen weil ihnen sonst irgendwann die Luft ausgeht. Das kann eigentlich nicht gut sein! ...

eben deswegen hab ich ja das problem, nichts zu kaufen!
    aber es is schon hart das doppelte zu zahlen nur das es dem geschäft gut geht!

tach zusammen,
    weiß nich obs so nen thread schon mal gab! hab die suche genervt und nichts gefunden!

so... ich hab nen problem! wenn ich den drumladen meines vertrauens geh und mich da beraten lass oder etwas anspiel, und dann nichts kaufe, hab ich immer den drang doch noch was mit zu nehmen, wenns auch nur ein paar sticks sind :(! aber selbst dann komm ich mir nen bisschen blöd vor!

ich meine wenn sich jeder beraten lässt und dann im internet bestellt, weil es da bis zu 50- oder mehr % billiger ist, würden ja alle drumgeschäft dicht machen!

wie macht ihr das? lasst ihr euch beraten und kauft den artikel dann obwohl ihr wisst das es im internet viel billiger ist?
    oder geht ihr gar nicht erst in ein geschäft wenn ihr nicht dort kaufen wollt? woher holt ihr dann aber eure informationen?

oder aber is es scheißegal wenn ich mich beraten lass, und nichts kauf, weil die geschäfte immer noch genug umsatz machen?

merci mal...

Zitat

Original von rapid
    Bei ganz ausgezogenem Galgen macht auch ein Gegengewicht keinen Sinn mehr.

das is tatsache

Zitat

Original von rapid
    Lieber den Ständer vernünftig stellen, als zu viele Kilos durch die Gegend schleppen müssen.
    Wie gesagt, ein Gewicht habe ich noch nie gebraucht (22er Ride, 20er Power Crash).

es kommt vor das man ein bein nicht in die richtung des beckens machen kann, sonst müsste man den ständer weit zurückstellen und dann würde er drohen zu kippen!

Zitat

Original von !Ska-Marc!
    Was macht ihr dagegen?? Oder spielt ihr einfach nicht?

hör dir ne halbe stunde die fettesten lieder an die du auf lager hast!
    danach hast du wieder bock! so is es jedenfalls bei mir!

ich nämlich auch immer wieder tage/wochen/monate kein bock!
    ich üb dann aber auch nich wenn ich kein bock hab!

Zitat

Original von Hochi
    "Pingig" muss nicht gleichzeitig "trocken" sein - genausowenig wie "rauschig" gleichzeitig "lebendig" sein muss.

hm... ich glaube das hilft jetzt auch keinem weiter! ich versteh die ganze sache auch nich so recht!

edit: dann sag doch mal bitte genau was lebendig und trocken ist! wenn es nicht gleich rauschig und pingig ist!

Zitat

Original von Ludwig Drummer
    ein splash ist kleiner als ein crash splashs sind haupsächlich von 8" bis 12"!
    crash sind von 14" bis 22" üblich! splash sind dazu effektbecken kurz, fies und spritzig!

Edit: mensch hoch du machst mal wieder alles besser und schneller ;) :D

Edit2: verdammt das war der falsche button! X(