Beiträge von Ludwig Drummer

hallo

ich hab mir vor drei jahren ein Ludwig gekauft weil es das grad sehr günstig in einer schweitzer Brockenstube gab! damals hab ich noch gar kein schlagzeug gespielt wollte aber grad anfangen und da hat mir das angebot sehr gut rein gepasst! Jetzt is das problem ich hab keine ahnung wie das set heist, da kein name drauf steht! Kann mir jemand helfen? ich hab aber erst mal nur ein Bild! Ich weis auch nich ob überhaupt jemand mit einem bild (dazu noch schlechte qualli) das set identifizieren kann aber das überlass ich euch!
    edit: das set is glaub aus den 60er 70er Jahren!

ich hab mir auch nen wuhan china 18" ausm ebay bestellt (15€ porto unversichert) aber bei 27€ für das becken is das schon in ordnung!
    genau wie mit dem splash hab ich auch aus österreich (15€ porto)
    aber das hat grad mal 18 € gekostet! :)

und bei drumcenter.de hab ich keins für 42€ gesehen! ;)

hallo alle mal

ich hab eine Bass Drum von ludwig und des Resonanzfell ist geschlossen
    (also kein loch)

und ich bin mit dem sound nich zufrieden (hört sich eher wie ne pauke als ne bass drum) einfach zu weich! es sollte in richtung metallica anhören!
    einfach richtig satt!

wenn ich die felle dämpfe hab ich kein gescheiten bass mer!

So und was jetzt tun????????

Ich danke schon im vorraus für die antworten

das mit dem medium thin hab ich auch keine ahnung das find ich auch nirgens! wär net wenn mich einer aufklären könnte!

aber das ride is eigenlich ein crash aber eins das man gut als crash-ride benutzen kann! (wobei ich die aussage entweder medium oder ride nich ganz versteh!) das hier:

Medium 20"
    Weight: medium heavy
    Volume: medium to loud
    Stick Sound: fairly washy
    Intensity: lively
    Sustain: medium long
    Bell Character: integrated
    Sound Character: Bright, rich, warm, full. Wide range, clean mix. Even, responsive feel. Multi-purpose cymbals with excellent full bodied crash and ride functionality.

jetzt hauts mich aber um. ich meine ich hab ja von anfang an gesagt das ich von schlagzeug-theorie keine ahnung hab! aber ein schlagzeuger, der in ner band spielt, hat mal gesagt dass das ein ride wäre! oder ich hab das total falsch verstanden! also nochmals sorry

ich heiß nich umsonst amateur drummer ;)

P.S. das is halt wenn man keinen lehrer hatte!!!

Zitat

Original von Hochi

Solche Modelle gibt's in der 2002-Serie überhaupt nicht... :rolleyes:

Wieso nicht??????????
    ich werd ja wohl noch die schrift auf meinen becken lesen können ;)

Zitat

Original von DBDDW
    Wasserdampf?
    Ich hab zwar sogut wie garkeine Ahnung davon, aber ich bin der Meinung, dass da doch garkein Wasserdampf zustande kommt....oder????

wäre zumindest seeeehhhr unlogisch......

meiner meinung nach is das auch so was ähnliches wie wasserdampf :O es wird duch eine düse gepresst wobei es sich dann so zu sagen pulverrisirt; denk ich

was denn sonst? ?(

hi

ich will mir mein Set erweitern und bräuchte da noch becken! ich hab bei ebay aber zu wenig auswahl, und neu kann ich mir nichts leisten! ( bin schüler ;( )

kennt jemand gute internet adressen wo man sowas bekommt?

dank im vorraus

P.S. die "Suche" hatt meines empfindens nichts gescheittes ausgespuckt!

also ich spiel mit nem 18er crash, nem 22 er medium thin, (und einem 20er medium ride) alles natürlich "paiste 2002"

ich finds echt gut so, ich hatte auch schon ein 16er crash, hat mir aber nich gefallen, das hab ich dan nem kumpel verkauft und hab mir nen splash gekauft 8) :D

ich spiele seit 2 jahren hatte aber mal nen halbes jahr pause, weil ich keine fills hinbekommen hab, und hab immer nur so nen bischen aufm tisch oder auf meinen schenkeln getrommelt und dann hab ich irgenwann wieder angefangen und nach 2 monaten konnte ich auf einmal ein paar fills spielen

ich denk das hilft jetzt keinem was aber so wars bei mir
    kannst ja auch mal ausprobieren :D :D :D