ganz der meinung des Threadstarters!
genau aus dem grund bin ich hier kaum mehr unterwegs! man hat doch kein bock wegen jedem fred den manche nicht angemessen finden, in der luft zerrissen zu werden!
gruß marius
ganz der meinung des Threadstarters!
genau aus dem grund bin ich hier kaum mehr unterwegs! man hat doch kein bock wegen jedem fred den manche nicht angemessen finden, in der luft zerrissen zu werden!
gruß marius
klar kritik is immer erwünscht! tja und DB hab ich immer noch nich richtig im griff! aber es wird stehtig besser!
P.S.: REINHAU-PHASE... tztztztz
hallo, hab nach langem mal wieder was aufgenommen! und gleich noch nen bisschen mit dem pc bearbeitet! ich finds geil, auch wenns nich mehr viel mit normalem drumsound zu tun hat ;)...
gruß marius
hey, merci für die positive kritik!
schdaeff: das mit dem entspannten grooven überkommt mich aber nur bei bestimmten sachen! alles was schneller gespielt wird groovt bei mir gar nich mehr!
hueni: bei solos versuch ich halt die sache möglichst detail-reich zu machen damit es nicht langweilig wird! die spiel-genauigkeit leidet darunter aber manchmal ;)! wohlmöglich weil ich auch gar nicht versuch genau zu spielen sondern groovy und locker...
...man is das schon spät... gut nacht
ich push ja normal nich aber noch kein kommentar zum neuen solo... schade!
so jetzt is ein neues solo online! klingt von der aufnahme her noch beschissener aber wenigstens is nen bisschen mehr bass dabei! viele spiel-fehler drin! auch hier wieder, nich sauber gespielt aber ich finds trozdem nich schlecht!
ach ja und jetzt als mp3 (4,4 mb)
gruß marius
ZitatOriginal von Lisi
sorry, aber über suchfunktion hab ich nix gefunden. will mich ja nicht gleich unbeliebt machen hier
nein sowas duldet man hier nicht! raus!!!
willst du denn unterricht nehmen? wenn ja, wann? es gibt auch übungspads! mit dennen du unter der woche üben kannst! machen kein lärm und nehmen nich viel platz weg!
edit: auch practicepad genannt
gruß marius
geht soweit alles gut! aber ich hab teilweiße so grüne flecken drin! aber ansonsten top! was daran unsauber sein soll kann ich jetzt wirklich nicht feststellen aber egal
ZitatAlles anzeigenOriginal von Doclike
Rapidshare.. ich gebs auf.
Frag doch einfach im Forum es gibt immer jmd. der dir die Datei ordentlich uppt.
z.b. Ich.
Rapidshare stinkt.
gruss doc
ps: warum als .wav ?
edith:
Ich hab mir erlaubt das ganze auf meinen Webspace zu packen:
hey danke...! leider kann ich mit dem programm, das ich für die aufnahmen benutze, nur .wav dateien erstellen! is scheiße, geht aber nich anders!
gruß marius
erstmal recht herzlichen dank für die konstruktive kritik!
mit der HH hatte ich wirklich schon immer probleme! richtige Akzente setzen hab ich bis jetzt nicht drauf! das saubere öffnen ist denk ich weniger das problem! ich hab bei dem solo leider nich besonderst drauf geachtet!
danke nochmal...
gruß marius
ja am anfang is alles ziemlich unsauber^^
vieleicht hätte ich mich warm machen sollen
tach,
ich habs jetzt auch mal geschaft nen kleines solo auf zu nehmen! is nichts besonderes, einfach frei was drauf gebolzt
mit nur einem micro aufgenommen... also auch keine besondere qualität.
ich spiel jetzt seit fast 6 jahren hab aber erst vor einem jahr richtig angefangen zu spielen! hatte bisher aber keinen lehrer!
also: hoffe es gefällt einigermaßen...
NEU: das Solo (2)
is leider nen unschöner schnitt drin!
neustes solo auf seite 2!
kritik natürlich erwünscht!!!
gruß marius
also von die könnte man doch wirklich erwarten das du die suche benutzt!
http://www.drummerforum.de/for…ormaler+stickverschlei%DF
ZitatHast du es schon mit Nylon Tips probiert? Bei Holz tips ist mir sind mir auch immer Stücke rausgebrochen, aber mit Nylon gehts jetzt gut.
wo wir grad bei nylon tips sind... kommt es da auch mal vor das der ganze tip abbricht oder is das risiko auch geringer?
was is das denn für ein blödes marken geschwahfel? wird mir ja übel...
wenn man keine ahnung hat sollte man sich mal zurückhalten. klar: paiste is scheiße z is gut und ich bin gott!!!
ich weiß das hier viel ironie drin is aber manche meinen das wohl ernst
ZitatOriginal von matzdrums
nichts.
seh ich auch so!
aber was hat er gemacht dass, das fell eingerissen is? hat er es irgendwo aufgelegt und dann ausgeschnitten(die bessere methode) oder hat er grad im gespannten zustand sein messer reingerammt? anderst kann ich mir das nich erklären!
edit:
Zitatda ich mich nicht überwinden kann und auch nicht möchte mein 25 Jahre altes Ludwig Fell zu zerschneiden
memm nich rum! ich habs doch auch geschafft!
gruß marius
also mein bruder hat das cajon 2inOne - Snare Cajon!!! und ich finds klasse! hab auch nur gutes über das gehört...
gruß marius
könnte einer den thread-namen nich maol ihn "Kneipentour" umbennenen?
ein pils...
ZitatAlles anzeigenOriginal von buddler
Idee nummer 2:
HH|x-x-x-x-x-x-x-x-|
Sn|----------------|
BD|-o-o-o-o-o-o-o-o|
erstmal durchziehen, vielleicht auch mit Snare auf 2 und 4
und dann
HH|x-x-x-x-x-x-x-x-|
Sn|----------------|
BD|-o-o-ooo-o-o-ooo|
Da brauchst du dich nicht mehr auf vor und hinter der HiHat konzentrieren, sondern nur noch auf "auf"
hoffe das war jetzt zu verstehen
und weil es so schön ist
^ ^ fitzefatze
hey, das is echt nme gute idee! das werd ich morgen versuchen! danke...
danke vielmals!!! wird mir bestimmt helfen das zeug!
habs heute schon ne halbe stunde probiert! gaaaaannnz langsam! hab aber das gefühl das ich dadurch nich unabhängig werde, denn ich konzentrier mich ja wieder darauf das ich kurz VOR dem HH-schlag die bass drum trete dann DRAUF und dann DANACH! ich glaub ich kann dann aber immer noch nich völlig unabhängig, von dem was ich mit der rechten hand mache, die bassdrum bedienen!
naja merci mal...
gruß marius
ZitatOriginal von hammadrumma
also am besten sind so koordinationsprobleme in slow-mo zu üben.
das heißt nicht nur 10beats langsamer spielen. nimm dir mal richtig viel zeit und alle geduld die du hast zusammen. wenn der stick auf die snare/hi-hat/oder was auch immer trifft dann darf es keinen sound geben. sonst bist du zu schnell. du wirst merken dass du anfängst zu zittern. das liegt daran dass deine muskeln diese bewegung noch nicht "verinnerlicht" haben. das zittern sind ganz normale reflexe die nach regelmäßigem üben verschwinden werden. aber wenn das zittern dann aussetzt dann klopp nicht gleich wie wild drauflos sondern steiger die übung in 5beats-schritten!
viel glück und viel spass dabei
hm... sowas hab ich jetzt echt noch nich geübt! merci... werd ich mal ausprobiern
edit:
ZitatOriginal von Zaphod
ein lernfehler ist das nicht, das ist ganz normal.
na dann bin ich ja beruhigt