Sonor Tomhalter mit Multiklammer ist keine Lösung?
Beiträge von die_happy
-
-
Moin
Weil es mir in dem Kontext wieder eingefallen ist: wer kennt denn noch den Roadstar Rolf?
Machst du Witze?
Das gute, alte DF kennt doch Alles und Jeden (klick mich hart)
Danke für den Link
Schade, dass das in der "Vor-Internet-Ära" war, sonst gäbe es garantiert noch viel Material davon.
Und immer dran denken: Bringt eure Äxte mit!!!
Die Sprüche in den Blättchen...... "Hol´s der Geier" oder auch immer gern gesehen "Amtlicher Sound"
-
Gibraltar bietet schwarze Klammern an, allerdings sind die Schrauben etc in chrome.
-
Wenn es passt, dabei!
-
Wir haben in der Band für die Drums diese Teil, o.ä. pro snake 81831-10 Multicore – Musikhaus Thomann
Persönlich muss ich aber sagen, das ich das gar nicht mal so gut finde! die Kabel sind sehr dünn und du musst die Teile jedesmal auseinander klamüsern. Ich denke in der Zukunft werden wir wieder auf einzelne Kabel gehen.
-
Kennt jemand die Zildjian i Familiy (B8) Becken? Sie sind schon letztes Jahr rausgekommen. Die Crashes sind medium-thin für ab 100 €. Leider kann ich nirgends die Gewichtsangaben finden. Sie lösen die ZBTs ab.
Was möchtest du bei nehm B8 Becken mit der Gewichtsangabe? Persönlich finde ich die Gewichtsangabe sinnlos. Klingt das Becken für meine Ohren ja/nein. bei Ja kaufen bei nein liegen lassen.
-
Kann man zuviele Sets, Snares und Becken haben?
-
Servus,
CX Serie war damals aus Maple, allerdings kann ich mich nur aus der Fertigung in Mexico erinnern. zumindest in der Zeit 2006 bis 2007 2008...
Was davor war weiß ich leider nicht
-
Vintage Emperor von REMO
-
Angepasster Gehörschutz, der aber in den letzten 10 Jahren dem In-Ear weichen musste.
-
Servus, Exotic Finishes sind nicht immer erhältlich. Oft gibt es nur eine bestimmte Menge.
Ich schicke dir eine pn, dann klären wir alles weitere.
-
Drumsigns
-
Nicht nur die Snare-Kessel.
Gerade die amerikanischen Hersteller nutzen für ihre “Made in USA” Drumkits doch mittlerweile so gut wie alle Keller Shells, sogar die DW Collectors sind doch Kessel von Keller, oder habe ich das falsch im Kopf?
Edit: DW hat früher Keller Shells benutzt, seit vielen Jahren aber wohl eigene.
Um genau zu sein,
DW produziert seit 1997 eigenen Kessel.
-
Tach zusammen,
der pneumatische Hammer bei Paiste wird von dem jeweiligen Beckenschmied gesteuert, er hat 2 Pedale am Fuß, womit die Geschwindigkeit, sowie die Härte des Hammers geregelt wird.
Folgende Serien werden nach dem o.g. Verfahren hergestellt, Rude, 2oo2, Big Beat, Giant Beat, F602, F602 ME, Masters, Signature, Signature DE,
Folgende Serien sind eine Mischung aus Pressen und o.g. Verfahren: 900 Serie, PST7, PST8, Signature Precision
Folgende Serien sind komplette maschinelle Produktion: 101 Brass, PST3, PST5
-
Auf meiner Snare.
Hm, durchaus möglich. Hatte beide zusammen gekauft. Allerdings beim grossen t, in dem Fall also nix mit kleiner Händler
Auf dem angehängten Bild aus dem Dezember sieht man das gut, dass sich weit über die Hälfte schon abgelöst hat. Ende Dezember dann neues Fell drauf gemacht, das sieht jetzt schon wieder ähnlich (wenn auch noch nicht mit ganz so viel Materialverlust) aus.
Servus,
hast ne PN.
LG Stefan
-
Ich bin heute auf Insta über das hier gestolpert:
https://meinlcymbals.com/en/products/mxha-m18008.html
Finde ich sehr praktisch und frage mich schon lange warum es sowas nicht schon längst gibt. Werde ich mir zulegen, den sündhaft teuren und schweren Yamaha X-Hat Trümmer verkaufen und gegen einen ungenutzten Cymbal-Galgen tauschen.gibt es von DW schon seit einigen Jahren... DWSM9214, etwas größer und mit der schönen Funktion das man den Beckenabstand unterschiedlich einstellen kann ohne die Schraube zu lösen.
-
Moin
Neu = andersZitat von »die_happy«
Naja, die "Parameter" dürften gleich bzw. ähnlich sein, aber auch hier hat die moderne Welt Einzug erhalten
Ich denke die BG (Berufsgenossenschaft) wird das nicht so gerne sehen, wenn ein Mitarbeiter von Hand einen Drehmeissel an das offen drehende Becken hält und in einer Spähnewolke verschwindetWarst du schonmal bei Paiste? nicht, gut, dann schau dir bitte das Video von Drumeo an, bei 22:50.....
-
Uralter Thread, aber ich ich würde gern mal wissen, ob sich an der "Formula" in den Jahrzenten was geändert hat!?
Kann ich bei Paistes Qualitätssicherung davon ausgehen, dass etwas aus den 70ern, wo Formula 602 draufsteht, auch noch weitgehend dem entspricht, was ich neuerdings unter Formula 602 als Neuware kaufen kann? Oder wurde da doch mal das ein oder andere optimiert? Zumindest die Finishes sehen heute meistens anders aus. Es gibt hier eine ähnliche Diskussion über Masters, Twenties und Twenty Masters. Das meine ich aber nicht, das sind ja tatsächlich neue Namen. Also konkret, ist eine Formula 602 Soundedge HiHat aus den 70ern dasselbe wie jene, die ich unter gleichem Namen bei Thomann bekomme?Moin,
die "neuen" F602 Becken werden nach den gleichen Parametern hergestellt wie damals. Wie allerdings Hochi schon gesagt hat, verändert sich ein Becken im Laufe der Jahre.
-
Wobei die Cam der 5000 Accelerator eigentlich auch rund ist, aber mit Offset auf der Welle sitzt.
].Die Accelarator ist exzentrisch, nicht rund. zum Vergleich
-
Die Folie wird schwarz eingefärbt, aber lackiert sind die nicht.