Beiträge von die_happy

Herzlichen Glückwunsch zu dem Set! Sind das Kessel mit Verstärkungsringen oder etwas dickere mit ohne?

Danke Dir 😊Das Set hat dünne Kessel ohne Verstärkungsringe. Die Konstruktion macht ohne Zweifel mehr aus als das Material 😉

Mal so aus Neugierde. Von welchen Dicken wird gesprochen, wenn es heisst, dünne Kessel, dicke Kessel? 10mm wäre schon extradick nehme ich an.

DW Pure Birch shells kommen regulär als HVLT Shell, die Lagen haben eine Dicke von 0,7056mm, (1/36"), Toms 8 lagig, BD und Snare 11 lagig

Bezüglich der Drumcraft Bronze Snares

Es gab 2 Ausführungen:

14x5 & 14x6,5 -> Nickelworks Abhebung, 2,5mm Spannreifen,

daneben gab es ein Sondermodel, 14x6 mit der Dial throw off, Gussspannreifen, war limitiert und kam mit einer Tasche.

Lg

Stefan

Ich verwende seit 25 Jahren den angepassten Gehörschutz von Hearsafe. Damals war die Auswahl noch nicht so groß. Nutze den allerding nur noch wenn ich selber auf Konzerte gehen. Eigene Gigs spiele ich seit 15 Jahren mit In-ear

Ab besten ist selber ausprobieren was für einen passt, da die Kosten jeweils doch sehr weit auseinander liegen, respektive man sich ein Budget setzten sollte.

Puh, ich glaube das ist alles eher Gewohnheitssache.

Früher musste ich immer alles mitschleppen, 1x BD, 1x SN, 4 Toms, 4 Octobans, 4x Crash, 3 Splashes, Ride und 2x China, ich musste ja mein "nicht"-können mit Material kompensieren. ;)

Damit es bei Gigs schneller ging, habe ich irgendwann umgestellt. one up one down. 3 Crashes, Ride und China

dann kam ein neues Set, also wieder volles Programm, das dann wieder aufgrund von vielen Gigs reduziert auf 2 up 1 down, 2 crashes, Ride China

vor 2 Jahren wieder ein neues Kit, diesmal 1 up 2 down... 2 Crashes, Ride, China feddich... eigentlich würde hier auch 1 up 1 down gehen.

Ich glaube das wechselt so durch. Ich habe festgestellt das ich zum größten Teil 2 Toms benötige, allerdings finde ich den Aufbau, 1up 2down am schönsten.

Achso, nicht zu vergessen, Material ist zwar im Wert gestiegen, spielen kann ich aber immer noch nicht. :D, ausser Buff zack... aber das reicht ja in 99% der Felle, ähm Fälle.

btw. Wasser war auch nicht günstiger!

Das finde ich nämlich wirklich frech. Jetzt darf man schon selbst kein normales Trinkwasser mitnehmen und dann soll man dafür auch noch horrende Preise bezahlen? Sicher ich weiß, jammern auf hohem Niveau, in anderen Gegenden gibts fast gar kein Wasser, etc.

Lustig fand ich auch die T Shirt Preise bei Depeche Mode. 60€ für ein Shirt welches im EInkauf 3-4€ kostet finde ich auch etwas übertrieben. Mit Druck versteht sich. Da fehlt schon jedwegliche Relation.

lg

es gab allerdings Wasserstellen, wo man sich Wasser holen durfte. und wenn man blöd geguckt hat und lieb war, hat man von den Sanies ne keline Flasche Wasser bekommen. ;)

naja, es sind halt nicht nur die Künstler die verdienen möchten. Da hängt noch vielmehr dran. solange es Menschen gibt die Karten kaufen wird der Wahnsinn immer weiter gehen.

Am WE war ich bei ACDC, Karte zwischen 150-180€, da hast du dann aber noch keine Parkplatz, geschweige den was getrunken oder gegessen. 0,4l Bier 7€ plus 3€ Pfand, Krakauer 8€.... wenn du da mit 2 Personen bist kannst du für die Kohle auch ein schönes Wellness WE machen. btw. Wasser war auch nicht günstiger!

Erst mal vielen Dank für die Infos!

Ja stimmt, ist ein altes Schätzchen. Läuft aber immer noch sehr gut. Meine Tama Speed Cobra aber läuft besser, und deshalb muss die DW gehen.

die_happy: wie kommst du zu der Annahme dass die FUMA vor 1997 gebaut worden ist? Ich mein, es kann ja sein, natürlich. Aber woran machst du das fest? Grüße

a) mein Pedal ist von 97, hat diese beiden Brücken links und rechts nicht.

b) 98-99 wurde auf das "rote" Scharnier umgestellt

c) seit knapp 19 Jahren bei der GEWA zuständig für DW

als ich vor 15 Jahren mit IEM angefangen habe, habe ich vom Tonman nur ein Kabel bekommen, er hat mir damals dann alles vom Pult eingestellt. Quasi wie wenn du eine Box neben dir hast. um dann die Rhythm watch mit einzubinden habe ich mit ein kleines Pult (4 Kanäle) und das Fischer Belt Pack geholt. das hat soweit alles funktioniert. ich war aber auch der einzige in der Band der mit IEM gespielt hat.

Über die Jahre hat sich ja auch auf diesem Sektor viel getan. Aktuell fahren wir mit meiner Coverband alles über das Xair18, sprich jeder hat seinen eigenen Monitorkanal und kann diesen via App über sein Handy oder Tablet steuern. Hier spielen wir alle mit IEM.

Bild vom Gig am Freitag.

Vor allem "vorm" Gig, den frischen Fellen nach, oder? ^^

Sieht nach Rock aus...wie macht sich da das Dry Ride? Das ist ja doch sehr trocken. Kommt das trotzdem gut durch?

jepp, Felle sind neu, oder jetzt waren, 8o Ich spiele in einer Partyrock- Coverband, da wir alle mit In-ear spielen passt das alles mit den Becken, da diese auch wenn häufig nur fürs In-ear, die Becken mit abgenommen werden. Das Ride kommt schon gut durch, es schwingt aber auch nicht groß auf.

Becken sind:

14" Paiste 602 Modern Essentials Hihat

18" Paiste Masters Extra Thin Crash

19" Paiste Masters Extra Thin Crash

21" Paiste Masters Dark Dry Ride

16" Paiste Signature Thin China

Ich denke da an die Stadtfeste: Dort darf man mit dem Auto oft nicht mehr an die Bühne ranfahren.

Glaub mir, ich darf da ranfahren. Gib mir die Kohle, die der Trolly kostet und ich mache für dich ein Seminar “rustikale Rhetorik für Musiker und der Umgang mit tätowierten Hindernissen nach Paragraf 34a Gewerbeordnung”. Dann darfst du auch zur Bühne fahren…

Braucht man nicht den Passierschein A38?