Beiträge von orinocco

:thumbup:

Tolle Geschichte und tolle Musik sowohl die in der Soundcloud als auch im Video.

So ein Ride schön zu imitieren ist wirklich Schwierig.

Ich versuche da, nicht selten auf allen möglichen Metallen, mit Metallen zu improvisieren.

Also Metall auf Metall. Rohrstücke in unterschiedlichsten Durchmessern, Materialien und Stärken,

Kleineren Glocken oder "Klingeln". Meiseln, Sägeblättern, Spachteln etc.

Der Lampenschirm wie im Video, ist auch nicht schlecht.

Angeschlagen teils mit stärkeren "Drähten", grösseren Nägeln gewickelten Drähten aus Spiralkalendern, oder auch grösseren Federnden Pinzetten (ließen sich auch für Effekte nutzen, bei Bedarf).

Auf Glasflaschen kommt das imho auch nicht schlecht. Und da lässt sich ja der Füllgrad auch schön variren, auch das Material betreffend.

Parkbänke mit Metall Rohrgefüß können mitunter auch interessant klingen.

Zwar nicht jetzt unbedingt im Stehen, aber das kleine alte Reisekofferset lässt sich für Bass mit bloser Hand oder Schlägel gespielt gut nutzen,

mit Sticks oder sonstigem Schlaggerät auch als Tom.

Papierblöcke oder auch Bücher unterschiedlichster Art, mit unterschiedlichen Kunststofffolien, Verpackungsmaterial belegt

oder umwickelt dient als Snare.

Ein Ringordner, gibts ja in verschiedenen Grössen und auch Deckeln, da lässt sich eine gelochte, eingeheftete, auch bei bedarf vorgeknüllte/ geknitterte Folie, mit einheften und verschiedenste Sounds, auf unterschiedlicher Papierstärke, z.B. auch unliebsamen Schreiben oder Rechnungen, erzeugen. Bei Nichtnutzung des Snaresounds einfach die Folie wegblättern.

Der Aufgeklappte Ordner Deckel mit evtl. Dämpfung läßt sich auch noch Klanglich verwenden u. bei bedarf einbinden.

Unabgenommen und vor allem im Freien sicherlich eher nur im nicht weit tragendem/soundenden Kontext zu verwenden.

Weiter tönen würde da sicherlich nur der angeschlagene Koffer.

weiterhin viel Spaß

l.g.

edith: am leichtesten und auch einfach tragend und schön bassig auch ein Etwas stärkerer Pappkarton,

ruhig bleiben mein lieber und vielleicht mal gucken welches Zitat du,

verwendest hast und was da drin steht.

selbstverständlich erlaub ich mir dann etwas dazu zu sagen

schöne grüsse

sorry, da muss ich mir an die eigene Nasse fassen im lezten Zitat steht nix von mehr trommeln.

du hast recht

ich kann da nicht wirklich was lokalisieren ausser einen eigenwilligen Zisch,

Durch den Raum wandernde Hihats, Tomläufe über die gesamte Stereobreite und darüber hinaus.

ja mit Untertassen haben die Hihats zumindest optisch ja Ähnlichkeit und ne "Untertasse" selbst beinhaltet das Paarbecken auch.

Und Die Domreihe, kann man bei Gelegenheit am nächtlichen Himmel vorüberziehend beobachten. (die vom Elon mein ich)

Und Keine Sorge, es hat niemand bewusstseins erweiternede Subtanzen o.ä. in den Drink gemixt.

Nix desto trotz werd ich`s bei gelegenheit auch nochmal versuchen mit Kopfhörer zu lokalisieren, kommt der Zisch überhaupt von einem Schlagzeug,

Ne Trommel scheint`s zumindes nich zu sein.

;)

und das lied gefällt edith, ufo jetzt hin oder her :thumbup:

vielleicht will ja mal wer die freds raussuchen in denen sich über nicht haftende moongels ausgetauscht wurde,

oder wie und ob man sie wieder haftbar bekommt.

oder nicht entfernbare kleberückstände auf fellen und deren entfernung mit welch passenden oder unpassenden mitteln auch immer ^^

Und dabei nicht vergessen speziell auch am Reso wirkt die Normalkraft entgegengesetzt.

;)

Ich höre schon wieder was von Stereo und breit ziehen......etc. ppp.

In welchem Frequenzbereich tönen den so trommeln im allgemeinen,

und Was ist für die menschliche lokalisation von belang. Ich meine mal etwas darüber erfahren zu haben.

In die breit ziehen, nicht das am ende so ein schwurbeliges, einen schwindelig machendes Ping Pong "stereo" daraus wird.

Und das ist ja i.d.r. gerne nur gepannt, nur Intensitätsgesteurt, nicht selten mal pauschal dann irgend wo mal wieder sich ausgleichend

geglättet oder sonst wie geschnitten oder verschnitten , irgendwo zum "wohlgefallen" sogar ganz abgeschnitten.

Am Ende wahrscheinlich durch so Viele Eingriffe einfach heraus "gekürzt"

imho: ich weiss nett wirklich ob man stereo bei ugs. Trommeln wirklich braucht, und wenn Wo bei welcher Anwendung bzw. Darbietung. :/

Bisher hatte ich damit noch keine Probleme.

Der Ahead sieht genau so aus wie gewünscht!

Hier vielleicht noch mal ein video mit anderen perspektiven.

Von der Seite sieht es aus als ob die sitzfläche nach vorne zumindest leicht ansteigt.

Zudem ist im vorderen bereich zur spitze hin noch mal aufgepolstert (knubbel).

Ich könnte mir vortstellen (nur eine vermutung) das das evtl. für prostata eher unangenehm sein könnte und drückt.

Vielleicht auch nur wenn, eher gerne vorne sitzt. :/

Reviewing and First Impressions Of The new Ahead Spinal Glide Drum Throne With A Backrest

Gute Besserung!

edith: hier wäre ein Modell wo der knubbel und auch keine spitze, vorne nicht gegeben ist

trotzdem der durchgehende entltastende kanal

Ahead Spinal Glide Throne

....Zeitverzögerungen.....

interessant das auch hier wieder Zeit erwähnung findet.

Gerade der zeitliche, evtl. besser die zeitlichen Eingriffe auf mehreren Ebene , spielen imho eine ganz entscheidende Rolle.

Wo da in welcher Form, mittlerweile, durch alle möglichen Futures und Möglichkeiten eingegriffen wird bei der Musikproduktion, vor allem

teils ohne jegliche Berücksichtigung oder Bedacht auf, die Hörwahrnehmung des Menschen.

Da braucht man sich imho nicht wundern Was dabei teils dabei so raus kommt.

aber spätestens wenn man weiss was man tut, reduziert sich das recht schnell wieder aufs nötigste

imho

ja wenns denn immer oder in der mehrzahl der fälle so wär. Und wenn teils grundlegende Dinge vorab einfach nicht beachtet oder ingnoriert werden wirds

halt teils auch kritisch.

das Hört dann auch nicht selten, bzw. man hört dann u. U. auch nix (Stereo nur mal ein Bspl.)

Ja manche Tätigkeiten haben nicht ganz umsonst nen eigenen Ausbildungsberuf oder Studiengang.

Was natürlich nicht heissen sollte sich auch ohne da mit zu beschäftigen - Wertfrei

Die Kombatibilitätsprobleme waren bei analoger Technik, imho bei weiten nicht so ausgeprägt, auch noch so ein Beispiel.

Guten Morgen

Jetzt hab ichs, die Fasern sind Flimmerepithel und verhindern, dass Staub ins Trommelinnere gelangt. Wie wenn wir husten, befördert jeder Snareschlag eingedrungene Partikel wieder raus.

der Staubschutz ist nur ein Nebeneffekt des Gimmiks.

Ihr kennt doch Zungentrommeln, Kamlimbas - und Maultrommeln etc. und bei genauem hinsehen (naja am Mobilphone viell. auch nicht)

sieht man das vor allem die "Zungen" zum auf- Stehen auf der Lage sind, die die Selbe ist auf der das Fell zum aufliegen kommt.

Selbstverständlich ist das bei der verschiedene Richtung gestalteten Lagengestaltung die Senkrechte.

Wem das dann optisch nicht gefällt der kann, ja reih Um die Bedienung einmal im Kreise versetzen, dann kann man sich auch die Feile sparen.

Vor allem wenn man das Feature reichlich nutzt.

Und warum unterhält man sich eigentlich jetzt wo`s Future eindeutig zu sehen ist (imho i fänd interessanter),

nicht darüber und immer noch über "Späne"?

a015.gif

;)

edith meint ein "mangel" (ausdrücklich in anführungszeichen!) ist doch nur höchstens nur das im verlinketen Bild die Timbre Note im Etikett nicht ausgefüllt ist

- warum Wohl ^^

Das macht Laune! Aber ich habe mich auch gefragt, inwieweit bei Youtube "analog" überhaupt relevant ist. Ist das nicht auch automatisch auf -14 LUFS komprimiert?

In der Tat. Und wegen der Relevanz das frag ich mich auch. Hab ich Was verpasst.

Gibts bei YT eine Lounge, mit bequemen Sesseln und HiFi- Anlage, die man besuchen kann wo ein analoger Plattenspieler oder sonstiges analoges Gerät zum abspielen bereit steht. Oder bekomme ich Das, die Musik nur übers Netz nach Hause geliefert.

Das klingt teilweise so wahnsinnig professionell und abgeklärt

in der Tat, das/ein Drehen am Lautstärkeknopp dürfte imho noch das kleinste Problem oder besser Übel dabei sein.

.....mit LR 7A darf man dass, auch ohne von der Musikerpolizei verwarnt zu werden. :)   ;)

Nur zur Klarstellung, also ich fands tatsächlich interessant, war mir aber wirklich nicht sicher, ob das ganz ernst gemeint war, deswegen die Nachfrage nach Smilies.

btw. interessiert sich für den Großen "aus Apfelholz" mit spitzerer Spitze.

Mahlzeit

Kann es sein das im Post #40 die Smilies vergessen wurde?

Wo denn?

allgemein: Manches was hier mit dem Stickdurchmesser behauptet und und Verbindung gebracht wird halte ich schlichtweg für Einbildung.

Gewichtsverteilung im Stick selbst, Gestaltung, speziell Taperlänge, spielen imho einen größeren Einfluss als der Durchmesser an sich.

Was meinst Du denn genau mit "Manches"?
    Spezifizier mal.

Am besten am Ende des Posts

Ein Loch hinten in den Stick zu Bohren und Material zu entnehmen, ändert natürlich die Balance, eines Stockes, das ist einfache Physik.

Jetzt kommts darauf an, in wie weit die Materialentnahme sich auf das vor dem Drehpunkt (Haltepunkt) auswirkt.

Und ob es eine Auswirkung darauf hat, wo ich den Stock dann halte, Evtl. weiter Vorne oder Weiter Hinten.

Wenn nicht, spielt es nur eine Rolle wie sich das Gewicht vor dem Drehpunkt verhält.

Und woher weiss ich bei Sticks dann, wo der Gewichtsunterschied überhaupt statt findet, eher im Vorderen Bereich (die generelle Materialreduktion i.dr. mal

vorgelassen) oder im Hinteren Bereich.

Also ich empfinde Gewichtsunterschiede zwischen den Stickpaaren nicht als Problem, nicht mal das Spielen mit unterschiedlichen Sticks

Durchmesser und Zahlen, werden ja Gerne mit mehr oder Weniger Material und auch "Punch" in Verbindung gebracht.

Entscheidender aber ist, das Material selbst, und die Komplette Gestaltung des Sticks und imho nicht der Durchmesser in dem ich den Stick halte.

Das kann man so pauschal nicht sagen.

Schließe mal deine. Hand (Handrücken nach oben) und beweg deine Hand nach unten. Wie weit kommst du. Danach mach das mal mit geöffneter Hand.

Der Durchmesser direkt macht noch viel, aber der Umfang ;)

Für mich macht das jetzt den Anschein, als würde ich den Stick in irgend einer Form umgreifen anders ausgedrückt in irgend einer Form Umwickeln.

Minimal(st) macht es etwas aus wie genau die anderen Finger ansetzen, aber dann dürfte man auch keine anderen Schlagutensilien spielen,

Wenn das so ein gravierendes Problem wäre.

Vielleicht mal als Selbsttest ausprobieren.

Ein Stockpaar hat ja in der Regel zumindest annähernd gleiches Gewicht, das Spielt man gelegentlich auch mal in einer Hand umgedreht,

also mit dem (dicken) Ende bsplw. auf der Snare oder anderen Trommeln, das dünnere dann nicht selten auf den Cymbals.

Probierts doch mal umgekehrt.

Und das gleiche Spiel ruhig mal mit unterschiedlichst gestalteten anderen Sticks, auch gemischt nicht Paarweise mal machen.

Und zum Schluss, eigentlich spielen die meisten ja in Bands Schlagzeug und nicht in Orchestern, also A wäre da ja fast schon Frevel. :) ;) ;)

Spielt, unterschiedlichstes an Sticks, sehr gerne auch Rods, mag aber weniger kurze Taper.

Ach ja und dann gibts ja noch die Sticks die nur im Bereich des Haltepunkts reduziert sind, da muss ich jetzt tatsächlich direkt mal Gucken,

ob sich die Bezeichnung am reduzierten Haltepunkt, oder am Dicksten Durchmesser orientiert.

schönen Tag

edith: die "Gleichgewichsfetischisten", die Fette Rolex nehmt`s aber scho ab - oder. Das Panzerarmband nicht zu vergessen. ^^

Rauschen und Knacksen wurde wirksam durch das nasse Abspielen der Schallplatten mit 70% Isopropanol minimiert.

wie hast du das praktisch bewerkstelligt, das Zeugs verflüchtigt sich binnen weniger Sekunden.

die 33er auf 45 abgespielt und mit einem getränktem Wattebausch oder Läpplein abgebremst, Ständig nachgesprüht/ nachgenässt,

oder mit einer "Sprinkleranlage" am Tonarm.

Die Diamanten sind übrigens nicht selten geklebt, also bei 70% Isopropanol nicht wundern, wenn der Diamant u.U. abhaut. :S