Beiträge von orinocco

die 3-beinige Furnierrolle

gefällt mir :)

Mode. Übrigens ist auch heute noch Sonor viel im deutschen Fernsehen zu sehen, und es ist auffällig oft das Sonor Vintage Series Kit in California Blue...

ich glaub ich muss mal wieder mehr fern gucken, die wenigen male ist mir in der richtung vintage + farblich noch nix aufgefallen, gib doch mal bescheid, im entsprechenden fred,

egal auch wenns hinterher sein sollte, das guck ich mir doch mal an.

Momentan hab ich auch PInstripes auf dem Sonor Vintage (darf man das? :P ). Das ist natürlich sehr trocken und perkussiv und der hohe Grundton kommt besonders zum Tragen.

ja natürlich, die sind nicht selten empfehlenswert, bei kleineren kesseln darf man da in der "reihe" aber durchaus aus der reihe Tanzen, was ich ja schon angeprochen hatte, das nächste mal werd ich selbst auf dem 13er (das erste in der reihe, hatte ich vergessen zu sagen und dreibinig unterständert also nicht luftig) glaub ich ein Powerstroke 3 probieren, wie von dir angesprochen auch wegen der esstetik (das auge is(s)t mit)

weil die haben ja im Randbereich auch so nen schwarzen "Nadelstreifen". :)

ach ja tonal, manchmal knallts nett, manchmal hallts nett, irgendwie schallts halt nett zu 100% so ganz zufriedenstellend.

edith:

12" und 13" direkt vorne dran ist aber auch ein Brett...

ich tendiere/hader fast zu einem 14er und selbst etwas tiefer gestaltet, machen die teils keine schlechte optische figur hab ich festgestellt.

bezügl #2129 gefällt mir

,,,,und ich will auch so ein hip hop hi-hat

edith: ob es da reicht evtl. so ein lochblech als bottom unter ein mittelstarkes eher trockenes Crash zu montieren,

oder vielleicht ein 14er unter 13er hüte? :/

edith.#2130 auch

ja da fällt mir spontan so ne floskel ein, an der aber schon was dran ist,

von nix kommt eben nix, und wird auch nix.

aber toll :thumbup:, kommt ja nicht nur darauf an, wie man etwas rein akustisch rüberbringt,

sondern auch aus welcher innerlichen und körperlichen verfasstheit heraus,

Ich meine das zeichnet hier recht schöne Bilder.

Was mich mit am meisten beeindruckt hat, neben allen anderen,

der ganz junge Kandidat, mit den Hand- Fuss Geschichten.

ich erinner mich gut wie schwierig es ist die Füsse zum laufen zu bringen und im passenden Timing mit den Händen.

Laderampen, auf so mittelgroße Bühnen nicht zu vergessen. edith die habe ja doch ne gewisse Höhe.

Je nach Gefälle/Steigung sind da Rollen u.U. Hilfreich, das "Gespann" kann/sollte da U. U. aus Zug und Schub-"pferd" bestehen,

besonders wenn die "Riffellung" nicht mehr die beste ist, es Regnet und der Beschlag der Hufe auch nicht wirtklich mer was taugt.

Hüüaaa. ;)

edith: meint ob da ne Schlagzeugerin mit anpacken müsste, naja die sängerin hat wahrscheinlich nix mit im Case.

Gewohnheit spielt allgemein eine sehr große Rolle

in der Tat, und manches klingt dann zu Anfang einer Umstellung nicht selten ungewohnt "falsch" (in gänsefüsschen) was gar nicht mal der Fall ist.

Imho geht einem nicht selten auch bei grundlegenden Nutzungen von anderen Stimmungen zu Anfang so.

Allgemein noch mal

das Standtom bzw. Floortom, ist eigentlich schon immer eine eigene Art von Trommel.

Von daher würde ich imho nicht rein von "Zöllen", als "ausreisser" von einer Reihe/"sammlung" ausgehen wollen.

nur mal zwei beispiele, so als überlegung und mal ganz abgesehen von Durchmessern:

2 TT + 1 FT, da ist nicht selten das FT mit dem lang gezogenen Dooom.... der "ausreisser", bzw. wird als markanter Abschluss genutzt.

1 TT + 2 FT, da wird nicht selten gerne der "ausreisser" eben zu Anfang genutzt.

Und überhaupt ist diese Filmerei echt die Seuche.

am schlimmsten die mit diesen hellen kleinen Zusatzscheinwerfern, die die umgebung, Kopf, Nacken, hellgekleidete menschen, an ungünstigsten im rein weiss

gebügelt u. gestärktem Oberhemd , anstrahlen, und die "Lightshow" für in unmittelbaren Umfeld Stehende zum albtraum werden lassen.

Gut wenn man ne ordentliche Sonnenbrille mit guten vergüteten Gläsern, selbst in Dunkler Nacht am Mann/Frau hat.

Vor allem weil dieses Zusatzlicht fürs weitentfernte Wesentliche ungeheuer was bringt.

Edith noch zum Weissen grellen Licht: Auch wenn man gegen das Publikum laufen muss, weils einen vielleicht gerade hochkommt (nicht vom essen) oder man ne andere menschliche Notdurft verrichten

möchte.

Ganz schlimm sind aber die, die nicht musikalisch filmen, also mitten in der Strophe beginnen und nach 2 Takten Refrain abbrechen oder so.

ich hab mir sagen lassen, je nach dem wo man, unter welcher App man das den "lieben" (zu haus gebliebenen bzw. Ausgeschlossenen) zur Verfügung stellt,

das u.U. automatiscch beschnitten, zumindest zum Teil wird. hab da aber selbst keine ahnung.

edith: bezügl. #55

Ich kenne das Gefühl, auch mir gings lange mit dem 13er so, hab mich lange gefragt ob`s wirklich

das passende ist, ich weiss nicht was genau der Auslöser war, sicherlich zum großen teil auch ne Stimmungssache,

hab lange gebraucht, da wirklich einigermaßen eine zufriedenstellende Stimmung zu finden.

btw: (woodhoops aufgeständert auf Snareständern sind, glaube ich da nochmal etwas "zickiger,

einen Snareständer hab ich noch vor anzuschaffen wegen anderem Set bzw. auch sidesnare, sollte

wegen Bein-/fussplatz ein Flatbase werden, bloß welcher? hat wie so oft alles seine Vor- und Nachteile, das nur nebenbei ).

Ich würde u. U. auch noch andere Fellkombi`s, zur Lösung in Betracht ziehen. vor allem auch welche die von den andern Toms abweichen.

(Ich hoffe man versteht, was ich meine).

also ich meine dazu

imho: :thumbup: gedanken dazu, zwei geben schon mal keine reihe (das ist quasie "nur" ein anfang und ein ende).

ich würde da u.U. die snare mit der stimmung mit ins boot holen wollen (egal ob mit oder angespannten teppich)

PanTOMspeissung: ja das Linke mit dem Rechten vertauschen geht natürlich auch über diesen Drehknopf/Regler

:) ;) ;)

l.g.

edith: tonal gesehen, kommt darauf an ob ich eher was melodisches als "Filler" anbieten möchte , oder ehr was aufrüttelndes was einem aus einer evtl.

eher "hypnotischen Linie", raushaut oder wachrüttelt, diese linie übertrieben ausdedrückt auflöst, oder kurzeitig auflöst.

Also ist imho schon auch wenig Song, evtl sogar Genereabhängig, zumindest in teilen

Naaa ja.... :/

noch schweben die T -Toms (man beachte die erwähnte/zitierte Mehrzahl über zwei hinaus) nicht frei in der Luft.

ein zusätzliches Zweites Tom auf der Base-Drum (also mit Mount) gut das geht mit Tomholder noch durch.

Ansonsten gesellen sich sich doch zumindest noch Klammern, Holder, Rohre, bei mehreren zusätzliche Stands dazu.

Ob da im vergleich ein FT mit seinen "Beinchen" in summe mehr auf die waage bringt?

aber eine Trommel kenn ich die. idr. mehr auf die waage bringt wie so manch andere Trommel.

Die Kabeltrommel (ne ordentliche , kein Trömmelchen).

Und für so manchen Bein- und sonstigen Muskel- ausdauertrainierten Drummer ......dürfte das ..... ^^ sein.

l.g.

edith neulich wieder ne zweite Kickdrum als "zierde" (ohne Funktion) oder dekoratives, für kleinigkeiten Utensilientransportmittel, Case ö.ä.

gesehen. ne dünnere bekklebte Spannplatte rein Statt Fell, da geht schon was denk ich.

Ich auch -- haben wir ja so gelernt. ;)

Was definitiv "falsch" ist ... kann man natürlich so machen, hat aber nichts mit dem Original zu tun. Beigebracht wurde euch das von "The Grand Jam", oder?

Ja :rolleyes:

....wo geht's denn hier zur Beichte..? :saint:

...... och könnte man u. U. evtl. auch hier

und wie heissen die "konsorten"

a040.gif,

Der Grund für die weiter explodierenden Ticketpreise ... - Seite 6 - Drummer, Bands & Music - Drummerforum

die frage nach dem warum?, bleibt am besten wohl besser erspart. edith bezügl nach dem "hier", bzw. also dem dort(link) :)

p046.gif

das hohe tom gerne als eine "Art Akzent" alleine, eben von einer trommel kommend und keinem cymbal.

als einzelschlag oder sehr schnellen vielen mehrfachschlägen, gerne als Kontrast zu i.d.r. viel

bedienten bespielten Snare , BD oder beiden. Ohne die anderen Toms.

Kommt auch gut, in vielen Generes außerhalb des "Rock´s"

wann gibts die neuen

Schwom- u. Schwassspannreifen bzw. Schwoms und waagerecht gedrehten Schwass,

mit den neuen Fussmaschinen. Doppelpedale haben dann ausgedient.

(SchwengelTom, SchwengelBass)

Die Spannreifen dann wahlweise als Oberflurmontage mit Feder, oder Unterflurmontage mit Schwengel.

Gleit oder Kugelgelagert in den Spannreifen integriert über eine Achse, Schwengel tauschbar, auch wegen Material- und Größenwahl.

:) ;)

Edith: Imho,

keine amtlichen Ausweispapiere, möchte ich nicht immer bei mir tragen, auf einem Festival schon gar nicht.

Am ende geht der im Acker Schlamm o.ä. verloren oder wird mir entwendet.

von QR Codes und dem ganzen digatelen zeugs, bei dem thema, halte ich auch nicht viel. Personalisierte tickets auch nix.

wegen "dynamic piercing" macht man sich sorgen.

vor "personal piercing" würde ich mir nicht weniger sorgen machen.

zumindest würde ich dann so manche geschichte evtl. lieber über ein günstiges einsteigersmartphone, als ein neuestes oberklasse Apple abwickeln wollen.

Personaliesierte Tickets - Personalisierte Preise, natürlich ausgelegt auf Zahlen und Gewinnmaximierung, und nicht wirklich auf "Geldbeutel"

aber eigentlich würde ich nicht genötigt werden wollen, überhaupt eines (smartphone) zu besitzen und zu benutzen um auf ein Konzert gehen zu können.

zu ugs. Ausweiskontrollen, besser Identitätsfeststellung,

oder auch eine Art "Legitimationsprüfung", welche bei Ticketgeschichten wohl auf freiwilliger Basis (Angabe von Personalien aufgrund z.B. eines Vertrages), Anwendung finden würde,

da gibts gesetzliche Regelungen (noch dazu länderspezifisch), ob das Alles wirklich so einfach und "reibefrei" umsetzbar wäre ?

Und ich würde meinen Ausweis auch nicht jedem "Türsteher" vorzeigen wollen.

imho: Das mit maximaler Gewinnmaximierung/-abschöpfung, das Kind ist doch schon längst in den Brunnen gefallen, egal auf welche Art und Weise.

KI trägt zusäztlich dazu bei.

Und den personenbezogenen Datenhandel muss man da nicht auch noch, zumindest nicht so einfach pushen.

Zum Aspekt Musical oder nicht habe ich an anderer Stelle auch schon mal was geschrieben (weiß nicht mehr wo). Durch choreographiertes Zeug mag ich mir nicht live um Unsummen ansehen, das geht auf meiner Couch mit einem kühlen Getränk besser. Bei den ganzen riesigen Veranstaltungen fehlt oft der Spaß und der klassische Live Charakter. In dem Sinne schön für mich, da spare ich mir Geld auch noch.

Für so manchen Ticketpreis mit inkl. drumherum, kannst ne coole party im freien veranstalten und noch nen TV -großbildschirm dazu kaufen.

die leute mit denn ich zusammen feiere kann ich mir aussuchen. Und wenn ich FOS floor in der menschenmenge stehe, und den "Wald" vor lauter eng stehenden

verwurzelten bäumen (weg gehen ist da wohl nicht, zuminset nicht ratsam) nicht mehr sehe, ist mirs egal wie viele ha Groß der Wald ist.

und andere sitzgelegenheiten/plätze, verlangen nicht selten ja fast schon obligatorisch nach nem Fernrohr/-glas.

Jeder wie`s ihm beliebt.

l.g.