Dann verstehe ich das Problem nicht richtig. Ich dachte das es sich hier eher um einen Schnellen Wechsel bzw. um eine Korrektur zwischendurch handelt.
Vor oder während des ersten Grundaufbaus sollte doch genügend Zeit sein das in Ruhe einzustellen, Der Stimmschlüssel ist mit Band, Karabiner meinetwegen flexibel, jedenfalls immer greifbar am Mann, so denke ich zumindest bei "Profis".
Und wo mehrere Band`s auftreten beleibt doch Hardware in der Regel stehen. Da muss sollte sowieso immer ein Schlüssel gesichert am Mann sein, um anpassen zu können, meine ich.
Edith: IMHO Teller und Trommeln werfen immer Schatten, wenn man naturlich eine Bühne mit Unterflurbeleuchtung geboten bekommt ists was Anderes, oder einem Helferlein mit Taschenlampe Stirn- Grubenlampe zur Seite stehen.
Hier hat das Acrylset einen Vorteil, also wir brauchen eigentlich jetzt noch durchsichtige Becken, des wäre mal was Neues.
Verdammt hier ist der Boden etwas schief und uneben, die Neigung der Toms passt noch nicht ganz, 7,5 mm Tiefer und das Teil sitz auf der Bassdrum auf - Auf welche Teilung/ Skalierung wollen wir uns einigen, mm, cm, alle 5 cm ?