Kann man meine Germischenglisch kauderwelsch, rechtsschreibung, kommasetzung, Satzbau - Setzen Note 6 üblichen Stil, noch akzeptieren, ich hab damit ein großes Problem.
Beiträge von orinocco
-
-
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Heel up und dann den Schlegel nicht im Fell, hält dann eine hohe Federspannung das Gewicht deines Beines oben. Und mit Bein oben (Schlegel aus dem Fell) ist doch die Aushohlbewegung geringer.
Bei single Pedal könnte ich mir persönlich das noch in etwa vorstellen. Bei doublebass mit beiden Beinen muss ich zumindest ein gewisses Tempo haben um mich überhaupt aufdem Hocker zu balancieren oder meine Ar...muskeln müssten das übernehmen und ausgleichen.
-
http://www.musik-meisinger.de/…taender-SS-8-0-10-15.html
Gut stabil und schwer, durch den verstellbaren Snarekorbwinkel (Auflage) kann man da noch ein bisschen was gut machen.
Da gibt es eine fast identische Ausführung, das ist die mit dem kleineren Dreibein unten, ich besitze beide Ausführung.
Bei Bedarf und genauer Maßangabe (Höhenwunsch) könnte ich mal nachmessen, ein 12" Zoll müsste ich dann zurecht schneiden oder einmessen.
-
PS: Sorry für OT, aber das musste mal rausUnd hier kommen/ sollen nur wirkliche "Bescheißer" rein und nicht Alle die sich über den Preis uneinig sind
Ich kann deinen post gut verstehen, also kein Problem.
Wie du selbst schreibst bin ich mir eben bei "wirkliche Bescheißer" recht unsicher. Von daher bin ich vorsichtig bzw. tu ich mir, in diesem Fall, die Seite unter der Überschrift "Vorsicht Betrüger" zu verlinken, etwas schwer.
So ein falscher Verdacht/Image hängt manchmal trotzdem nach.
Evtl. hat ja jemand entsprechenden Thread mit entsprechenden Link mit verfolgt (sprich kann sich daran Erinnern bzw. Weiss welchen ich mein) und die bei Aktualisierung der Seite ähnliche Erfahrungen gemacht.Sorry - das sollte kein Rätselratespiel werden, aber aus oben genannten Gründen ....., von daher kann ich wie gesagt deinen Einwand und Post verstehen.
-
Also ich gehe immer mit dem Schlegel aus dem Fell, das geht ja auch mit/bei kurzem Weg. Also bei heel down, leise Spielweise reduzierte Lautstärke.
Für Power würde ich dann je nachdem ob abenommen oder nicht auf heel up wechseln. Aber abgenommen soll doch die PA Power bringen, wozu hab ich die denn.
Ich frag mich sowieso oft zu was verstärken, was meist sowieso zu viel ist, dann gaten komprimieren, beschneiden etc., dann wieder pushen Makeup Gain.
Ich vertrete die Meinung wer leise spielt kommt auch abgenommen über PA leicht durch, unabgenommen in weitem Umfeld ist`s schwierig, da glaube hätte ich persönlich Probleme mit Umgewöhnung.
-
Ich weiss nicht welche Mittel und Wege es da gibt für so Betrügereien.
Ich bin auf eine Seite Händlerseite gestossen die mir eigentlich seriös erscheint. Da wird oder wurde ein Set für 704,- Euro angeboten weit unter UVP Neupreis. Dann bin ich etwas später auf den Link Preis so 1500,- Euro
dann etwas später, wieder 704,- Euro.
Wenn ich jetzt auf die Seite gehe erscheint zuerst 1500,- Euro nach Aktualisieren der Seite über Button, erscheint wieder 704,- Euro.Ich will dem Verkäufer nix unterstellen evtl. wurde die Seite gehackt, manipuliiert oder ich habe einen Wurm drauf, aber wieso bekomme ich ein Angebot nach aktualiesierung für 704,- Euro.
Oder sind wir schon so weit vorangeschritten das jetzt jeder sein rein persönliches Angebot online zugeschnitten bekommt. -
Ich persönlich tendiere auch zu @artis Methode bin, mit dem Beater eher Nahe am Fell, bei ziemlich flachen Trittplattenwinkel, allerdings behersche ich bis jetzt nur heel down (Edith quatsch: heel down, nicht heel up).
Den Wum`s meine ich bekommt man durch extreme Beschleunigung (Kraft = Masse x Beschleunigung, oder war da auch noch was mit dem weg - egal), wichtig für`s üben gedanklich daran Denken Der Fuss klebt am Pedal,als würdest Du den mithochziehen (nur ein ntheoretisch).
Evtl. tut man sich mit kurzen Schlegelwegen auch einfacher was Präzision angeht, da bleibt weniger Zeit und Weg "Fehler zu machen. Das ist aber nur eine reine Vermutung.
Probieren geht über studieren, muss jeder selber persönlich für sich selbst herausfindenFür mehr Wum`s evtl., die Gewichte am Beater nach oben versetzen, muss man probieren ob`s evtl. hilft und trotzdem gut läuft, die Maschinen haben ja nicht umsonst Einstellmöglichkeiten. Gut wer`s nicht braucht und alles gleich gut beherscht,
aber wurm nicht nutzen, wer noch nicht so weit ist.
Und natürlich auch das Material bzw. der Klang der dabei erzeugt wird spielt eine Rolle, ich hab ne 20 x 18 geschlossen mit PS3 gespielt, dann eine 24 x 18 ps3 (mit Reso offen War schon so drauf) die war um einiges schwieriger zu Bedienen, das auch der gewunscht passende angenehme Sound fürs Ohr raus kam.Mit der 24 x 16 mit Pinstripe coated Reso geschlossen funzt`s am besten, besonders wenn der Beater nicht mittig auftrifft sondern unterhalb, das passt vom Spielgefühl und auch Akkustisch vom Sound.
-
@ slinor
das kann ich so nur unterstreichen. -
Die gebohrte BD mit Tommount ist ne Basedrum, die ungebohrte eigene selbständige die Bassdrum.
Zum Thema Üben, ich lese hier im Thread nicht selten,
richtigen Üben, vor allem langsamen Üben, planlosem Üben ......woher weiss ICH denn, oder besser, ein Anderer was für Mich rein persönlich richtiges Üben ist.
Interessantes zu Thema
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Also so Selbstzweifel sind keine Ausnahme. Aber selbst nach längerer "Zwangspause" kommt dann wieder Ein...
...Der punkt wo etwas fluffig läuft, manchmal ganz plötzlich, unerwartet, schnell von einem Tag auf den Anderen, am Anfang evtl. noch nicht so oft aber es gibt ihn.
Und von diesen plötzlichen unerwarteten Erfolgen sollte man zehren und sich motivieren lassen.Weniger auf das "verbissen" Konzentrieren was evtl. momentan noch nicht so klappt, zumindest da dann immer wieder mal eine Zeit Aussteigen (wie schon gesagt ruhen/liegen lassen).
Mehr mit dem Auseinandersetzen was gut klappt und das noch vertiefen.
Manchmal entsteht dadurch auch eine Art positives "Sprunbrett" für die Anforderungen/Erwartungen die bisher nicht so liefen.Wichtig sich immer wieder neue Ideen zu holen. Versuche dich daran und arbeite im kleinen daran, aber nicht Zwanghaft.
Wenn manches nicht ganz so läuft, immer daran denken Du bist kein Berufsmusiker von dem verlangt wird etwas 1:1 oder vom Blatt wieder zu geben, kombiniere mit dem was du kannst, was dir liegt, hab Freude daran.Auch so entsteht neues Kreatives vor Allem Eigenes schönes. Vieles entwickelt sich dadurch auch von ganz Alleine.
Weiterhin viel Spass und Erfolg und nicht verzagen.
-
Also ich find`s immer noch eine starke Nummer.
Mir geht bloß tierisch auf den Sack, wenn die Nummer bei jedem noch so kleinen unbedeutenden "Sieg", bei jeder Gelegenheit regelrecht "missbraucht und vergewaltigt" wird
-
-
Edith: besser hört sich absolut statisch wie bei einer abgenommenen künstlichen Dampflok bei absolut gleichbleibender Geschwindigkeit an.
-
ZITAT: .....Federn lassen.....
klingt, ist, finde ich immer gut. Zum anderem Thema auf dem Ride Spielen, das kommt jetzt drauf an wo der "links spielende, open handed, aber rechts Grundaufgestellte, sein Ride hängen hat, und wofür es er es sonst noch gebraucht",
da wäre manchmal so eine Art "Laufbursche" der zwischendrinn umhängt von (links nach rechts und umgekehrt) manchmal zumindest nicht verkehrt.
Edith: bei mir lässt sich die ominöse Zeile aus post 23 nicht markieren, mit welcher Geheimtinte wurde da geschrieben oder wurde da im weiteren Verlauf ausradiert.
Edith hat sich erledigt, hinterm Doppepunkt und nicht nach dem Hinweis die Zeile darunter.
Isometrische Übungen "Morgenradio" : Eins, zwo, drei, vier...Fünf- "Bond Part" ....und Sechs -
da steht was im ersten Bild von 138
keine Ahnung was das bedeuted, ich würde was weglassen, um ungerade zu werden und dann, odd meter overriding - sorry der musste jetzt sein
-
Das ist doch ein Part aus den Isometrischen Übungen aus den 70er 80ern Jahren die Früh morgens so gegen 5:30 bis 6:00 im Radio liefen, die haben wie schon TS schon erwähnte Inder Tat
aufgerüttelt, zu unmöglichen Zeiten. (Gehört eigentlich in den unmögliche Ohrwurm Thread)
Als open handeder Linkshänder würde ich die HH komplett alles mit Links spielen. -
Also ich würde jetzt Nägel mit Köpfen machen.
Und schließlich geht`s ja auf Weihnachten zu.äähhh was kosten die hierzulande nochmal
Becken gibt`s dan halt zum nächsten Geburtstaghttp://www.m-s-v.eu/de/musikin…e-set-hs-2000?c=100000231
Edith: Der Zug aus dem Link ist wohl abgefahren, hier war das Set wohl fälschlicherweise zu 704,- Euro angeboten, jetzt korrigiert für mehr als das doppelte.
-
@ Wichtelmann
Zur 10er Teilung, je mehr desto besser, in der Regel ja, bei manchen Herstellern findet man die 10er Teilung entsprechend erst bei höherwertigen Sets, aber auch die Birkekessel und dazu noch lackiert sind nicht zu verachten.
Becken sollte man eigentlich persönlich gehört haben. Bis zu einem angemessenen Preis geht imho auch Onlinekauf, evtl. Wertverlust bei Weiterverkauf berücksichtigen und einplanen.
Die 302er (Paiste, dein link) hab ich mal auf einer abgenommen gemischten Aufnahme gehört, und da war ich eigentlich positiv überrascht, ich würde also nicht generell behaupten das die nix taugen.
Ich bin der Meinung weniger ist mehr , besonders am Anfang, Hihat und Ride oder auch ein Crashride, sollten für den Anfang reichen. Dann nach und nach höherwertig'/klanglich Aufrüsten.
Die Hardware des Biligset`s kenne ich nicht. Trägt die die Instrument enoch wackelt da was, laufen die Maschinen noch ohne zu haken?
-
Da ist doch einiges im Budget drin.
wie von dir selbst vorgeschlagen Basix Custom, Birkenkessel Bassdrum sogar mit 10er Teilung
https://m.ebay-kleinanzeigen.d…-halter/706404415-74-5118Snare, Drumcraft, auch wie von dir selbst vorgeschlagen, Eichekessel und auch 10er Teilung
https://www.ebay-kleinanzeigen…4-x-6-5/758987300-74-1960Hier noch eine feine Hihat
https://www.ebay-kleinanzeigen…eug-top/759446184-74-3641Evtl. ist das Ride noch mit drin im Budget 20" Ride B20 Legierung
https://www.ebay-kleinanzeigen…ug-top-/753386108-74-2016 -
Wenn man der Presse aus Wirtschaft glauben darf, dann nehmen die Firmen Verlagerungen die letzten Jahre zunehmend ab.
Die aus dem Ausland zurück kehren, hingegen steigen. Als Hauptgrund an erster Stelle werden Qualitätsmängel genannt.
Das deckt sich auch mit meinen persönlichen Erfahrungen.