Beiträge von orinocco

also ich kann mich erinnern das DAs schon mal hier thema , edith im Forum, war, vor 2024 , das mit den Beinerl`n.

Ich hab jetzt auch nicht entdeckt das es Bestandteil einer explizieten neu angekündigten Neuerung ist, oder so beworben wurde.

von ".....in combing...." war da die rede.

Viiieleicht ja aber auch nur bei mir - personalierte Werbung.

ach ja und nebenbei

Real-time vs. Real Time

:) na dann frag ich mich warum bei, nicht nur ZITAT: Manchen Marken......, heutzutage die

Beinderl`n . der Standtrommeln, wie früher nicht einfach einen geraden Stab mit am Gummi/- Kunststoffkapperl zeigen,

und meist zweifach (Ausnahmen bestätigen die Regel , ich weis die gibt es), in welchem Winkel auch immer Gekröpft sind.

l.g.

imho

die typischen schnellschüsse, vorverurteilungen, die durch schnellen zwischeneinstieg in das thema und den threadverlauf enststehen,

gut man kann nicht verlangen so viele, statemant`s zu lesen und von anfang an zu lesen, und das Thema hier verfolgen

manche fragen und falscheinordnungen auch von personen würde sich erübrigen, gerade in den letzten post`s

ich wiederhol mal eines meiner Zitate: "....ich kann nix dafür was du/ (man) denk(s)t oder annimmst..."

m,f.g

edith echt schade das dieser :thumbdown: nicht als reaktion geboten wird oder aber als hunweis :?: oder ähnliches

Hui,

bei manchen argumenten, müsste man eigentlich zum schluss kommen, der oder ein Mensch hätte das universum und all DAS ALLES geschaffen.

Auf welchen input wohl ein neugeborenes angewiesen ist (füttern ist auch hier ein gutes stichwort), auch in seiner weiteren entwicklung (erfahrungen sammeln, vorgelebt bekommen - input - lernen),

gibt ja durchaus Fälle in der jüngsten neuzeitlichen geschichte, wo das aus welchen gründen auch immer ziemlich isoliert, weit der

modernen welt, in der Wildniss statt fand. (also nicht in die Steinzeit zurück denken)

Natur/natürlich - mmmhh a015.gif

Würden wir Menschen uns für zwei Wochen zum Mars verabschieden und zurück kehren, wäre die ganze Infrastruktur kaputt.

Internet, Kraftwerke, usw einfach alles.

Du brauchst den Menschen, um das in Schuss zu halten.

ALLES :?:

a014.gif

was ist denn aber wichtiger die infrastruktur in schuss zu halten, oder das worauf sie steht.

und wenn das wirklich in den Händen des Homosapiens alles liegt, wäre s dann nicht

allererste priorität des Lebensgrundlage zu sichern, vor allem Anderen.

verschmutzt, kaputt gemacht, abgeholzt, ausgebeutet, ausgerottet

hinweg "gefegt", weg gespült, abgesoffen, indirekt getötet. etc. ppp.

edith: statt dessen einfach nur Zahlen, eine anreihung von Ziffern generiert. Hinter denen eigentlich betrachtet überhaupt kein Wert stehen Dürfte/kann, wenn man wie auch schon angesprochen von einem in sich geschlossenen System ausgeht.

welches dann wäre - ERDE

und Zustandsberichte dazu gibt es

darüber hinaus, räumlich gesehnen wären man dann wieder bei STAR WARS für einen Blick in die Zukunft. :huh:

nachdenkliche grüße

Der berühmte Ast auf dem man sitzt.

edith: die henne oder ei ?

driftet zwar irgenwie ab, irgendwie aber auch nicht, alles ist mit allem irgendwie...

passt scho - warum nicht - warum eigentlich nicht

imho: ansonsten ist ja Vieles eigentlich schon gesagt, bzw. angeschnitten worden.

8) :thumbup:

.. Immanuel Kant argumentierte, dass moralisches Handeln aus Vernunft hervorgeht. Wenn Intelligenz rational ist, sollte sie auch moralisch handeln können.

ich hatte ja bereits erwähnt.....je tiefer man sich mit der ganzen "geschichte" beschäftigt....

desto tiefer driftets dringt es in philosophische Fragen/Ansichten ein.

bei interesse vielleicht auch(edit) mal

Rene Descartes

Felix le Dantec

Szentismus

lesen

vielleicht in der undefinierten Zeit zwischen den Jahren, vor allen den Nächten, da sollte man sowiso nicht vor die Tür gehen.

und überlegt was ihr mit euerer Wäsche macht.

;)

gutes durch die Zeit kommen

l.g.

edith: die nächtlichen "weihnachts bzw. vorweihnachts" - Konzerte werd ich versuchen trotzdem mit zu nehmen :)

Auf diesem Niveau sind Schlagzeuger so einzigartig......

.....nur der sicherheithalber, würde ich das (Niveau) nicht rein auf die spielerischen Fähigkeiten runter brechen.

Stichwort Typ, Charisma

ansonsten würd könnte , müsste ich #Jürgen mindestens in teilen zu vieviel % auch immer zustimmen

l.g.

Moralischer Fortschritt hinkt dem technologischen Fortschritt hinterher, und DAS ist das Problem.

da würde ich zustimmen - die Aussage gefällt mir :thumbup:

trotzdem , würd ich gern imho, im Spoiler

Edith: irgend wie hat die"künstliche inteligenz software, das zerpflückt, aus dem kastl/rahmung geworfen

antworten darum in Blau gefärbt,

Ist es nicht aber grundsätzlich eine bedenkliche Entwicklung, dass man am Ende immer schwerer unterscheiden kann, was ist echt und was ist KI? Klar man kann das alles erstmal ganz toll finden, aber es gibt auch genügend negative Aspekte, wie man hier in vielen Posts lesen kann.

Grundsätzlich - Nein , glaub ich nicht

wenn ich es ganz toll finde, ich geh jetzt mal von der musik oder auch kunst aus, und ich es nicht unterscheiden kann ob mit oder ohne KI entstanden

hat es, rein die musik/kunst betreffend den zweck erfüllt.

die negativen Aspekte, so sehe ich es sind ja bisher noch nicht einheitlicher Meinung(en) zur genüge rauskristallisiert.

das ist erst mal die schwierigkeit.

Also die Beurteilung/Wertung der negativen Aspekte, nur bei der Entstehung an sich selbst ist die Schwierigkeit - nicht die Musik/Kunst an sich betreffend,

die gefällt ja.

Internet war am Anfang auch ganz toll, unermessliche Quelle an Informationen, Austausch, Community-Gedanke. Und was haben wir jetzt alles, eine Betrugsmasche nach der anderen, Deep Fake Videos, Belästigung/Stalking...

Bücher , Schriften Telefone, hatten einen ähnlichen Effekt,

Betrugsmaschen - "Der Heller in dem Kasten klingt- die Seele aus dem Fegefeuer springt"

Falscherzählungen

Anfeindungen alleine wegen Schriften, Verfolgungen Hexenverbrennungen etc. pp

Leugnungen/Verleugnungen - Die Erde ist ne Scheibe

Werbeschreiben, Telefonterorr, Enkeltricks ...etc.

aus Jazz und Rock (also eben "Fusion")

.....früher hies; heiste das , ganz schlicht + einfach Jazzrock. (edith das aber nur am Rande)

zur Kreativität der "KI"

die weiss nicht selten mehr, als man über sich selbst weiss, nimmt deine Gemütszustand wahr,

und bastelt dir zur not dann sogar, passend zum emotionalen Befinden den passenden Song.

Und beim Schreiben mit Tasttatur, immer schön aufs tempo und die Anschlagstärke achten.

;)

:thumbup:

ich bete dann jetzt mal ein "Vater unser...... und vergib uns unsere Schuld, wie auxch Wir...... - Amen"

(Edith: meine eigene selbstverständlich auch!)

anschließend Google ich nach "Besinnlicher "Zeit", selbst wenn Zeit dafür meist gar nicht gegeben ist.

Und anschließend erfreu ich mich am Song von Silbermond - Leichtes Gepäck

edith ach warum nett gleich verlinken, musik is was feines: SILBERMOND - Leichtes Gepäck (Offizielles Musikvideo) - YouTube

da sinniere ich noch a biss`l dann darüber.

Eines weiss ich aber wie schon erwähnt, im zusammenhang in einem meiner Posts.

Kunst hat kein Problem

Musik zu hören in soweit physisch und psychisch alles in ordnung ist, ist auch kein Problem, genauso wie Musik zu machen.

mit dem "....täglichen Brot...." aus dem Gebet am Anfang des Post,

.....da weiss ich noch nicht so richtig,,,, wieviel`s sein soll.

Oder wie hört man oftmals am Thresen, "Darf`s a bissl mehr sein"

;)

l.g.

....ich glaube das wird unterschätzt wieviele das bereits unwissentlich tun, oder getan haben,

ich würde mich da nicht mal ausschließen wollen.

edith: eigentlich aber auch egal ob wissentlich oder unwissentlich

Ich glaube, wir müssen den Begriff „KI“ bzw das Thema hier etwas einordnen

Ich habe das Gefühl, dass manche hier Angst haben, dass eine KI unS Menschen beim Musikmachen ersetzen wird.

Das ist Schwachsinn, weil Kunst & Kultur beinhaltet notwendigerweise den Menschen.

Momentan wird in zwei Bereiche übergeordnet, den jeweiligen Einzelbereichen betreffend unterschieden.

1. Starke KI

2. Schwache KI

damit kann man mal anfagen zu unterscheiden.

ich sehe das nicht so, das zum Musik machen, die KI uns Menschen braucht.

Und auch nicht brauchen wird.

Leider sind die Begrifflichkeiten, wie Kunst, Intelligenz etc. pp

und was

noch alles damit und KI in Verbindung gebracht wird, nicht eindeutig definiert, bzw. haben sich im Laufe der Menschheitsgeschichte, immer wieder geändert und sind einem ständigen Wandel unterlegen.

Zusätzlich sind da auch philosophische Betrachtungsweisen auch noch mit eingeflossen bzw. zu berücksichtigen.

Ob ich Computer, Software, Programm, Algorithmus oder KI sage, ist in diesem Sinne egal.

das wären jetzt Beispiele, Teilaspekte die wohl der schwachen KI zuzuordnen wäre.

Man Könnte auch Handwergzeugs dazu sagen.

Wobei Handwerkskunst auch wieder eine Kategorie von Kunst ja ist.

Ziemlich grotesk und kontrovers das Ganze Thema, je länger und Tiefer man sich damit beschäftigt.

Momentan zur jetztigen Zeit sehe ich die Ressourcen und Anwendung für KI in welcher form auch immer,

eher in anderen Bereichen als Notwendig.

Es gibt genügend Probleme, Teils Lebensgrundlagen auf dem Planeten zu sichern und zu garantieren.

Und Die Zeit läuft davon.

Die KI ist nur das Schiff mit dem sie fahren!

dann kann man das wohl mit einem alten Containerschiff welches mit Schweröl unterwegs ist vergleichen

Was Ressourcenverbrauch betrifft.

Wenn die Aussagen Studien stimmen was so eine "Tschädtdschie- dipie Anfrage teils kostet

könnte man wohl die hier verlinkten Beispiele, statt dessen auch ne Warme Dusche nehmen.

Mal wertfrei so betrachtet.

In der Musik, Kunst, wie immer man das auch definiert, brauche ich persönlich es (KI) nicht.

Und werde oder würde es in meinem Leben auch nicht vermissen.

Was danach kommt oder wie ich es bildlich sehe, auch die Zukunft bertreffend habe ich mich bereits in einigen Post davor schon geäußert.

schönen tag

BTW: die Abende werden ab heute ja wieder Länger, das ist mein heutiger positiver kleiner "Lichtblick"

# m-tree

Hab ich so zur Kenntniss genommen,

Entschuldigung der Störung hier @ Allen, wer es als solche Empfunden hat.

Schönen Tag