Beiträge von orinocco

guten Morgen

ich könnte mir vorstellen das eine passende Handpfanne, (notfalls sogar abgenommen) evtl. mit Klöppel

mit entsprechend , ausgewählten Ding und Chor sich klanglich harmonisch dezent, musikalisch gut

einfügen könnte und gleichzeitig vom Schlagzeuger als auch Schlagwerker gut bedienen ließe.

Alternativ vielleicht auch auf Blockflöte wechseln.

Palladio (Karl Jenkins) Berliner Blockflöten Orchester

..... ich hab die Vorstellung, das so Kabel über, besser unter, entsprechend stärkeren Resofellen (mattschwarzen) vielleicht

eher weniger "Rascheln", imho eher angenehmeren eher unterdrückten "Teppich" machen, bei bevorzugt tiefen Kesseln, auch bei der Stimmung.

Die Dunkelholzige tiefere Starphonic gäbs ja mit diesen dreierlei "Teppichen", imho nicht mal mit so viel aufpreis , soweit ich das in erinnerung hatte.

edith: ohne jeweilige Einzelbedienung der jeweiligen "Saiten", Seile etc.

mir gefallen die Pinestripes coated ziemlich gut auf den 16er 18er FT`s,

auf dem aufgeständerten 13er tom würde ich hingegen lieber ein empereror oder auch PS3 coated beim

nächsten tausch probieren wollen. Als Resos sind jeweils Ambassodor coated vorhanden.

je nach Anschlagstärke und Sticks kommt aber auch auf die Pinestripes noch Dämpfung selbst bei eher tieferer Stimmung drauf.

mahlzeit

Auf der Homepage und bei europäischen Händler ist dazu nichts zu finden.

Nur für die Amis? Weiss jemand mehr?

..... na vielleicht liegts ja auch an einem eingefangen "nörgel"- cookie das man

persönlich selber nix angeboten bekommt. oder mangelnder wertschätzung - hierzulande :) ;)  :/

sonnige grüsse

#1628 ist das dann der zukünftige ersatz/austausch für die scheidende rote auster ?

#1629 vom Set her gefällts mir, die bedenken vom aufbau, selbst wenn sichs durch die kameraoptik vermutlich noch dramatischer darstellt

kann ich nachvollziehen. Bei mir steht die HH weiter vorne (auf den kreisbogen betrachtet) und das linke becken ebenso.

Das ride rechts steht auch weiter vorne, schließt ungefähr vom durchmesser eher mit der vorderkante (schlagseitig) mit der BD ab,

so müstte man ja sonst über das Ride spielen. Das rechte Crash positioniert sich dann auch weiter vorne leicht überdeckend auf 1-2 Uhr

position über dem vorderen kleineren Floortom

summa summarum steht bei mir auch der Hocker weiter links vor der Snare, inkl. des weiter vorne stehenden HH pedals.

insgesamt Dreht sich Körperposition so mehr rechts herum.

Schönes Set und schöne grössen.

bei "hiernach" bin ich mir nicht sicher, ob da wirklich jeweils die gegenüberliegenden Felle wirklich vollständig abgedämpft wurden.

hört sich imho nicht wirklich so an.

zumindest wird beim reso ein anderer Wert ausgespuckt, was bei nicht gegenseitigem dämpfen eigentlich dann nicht der fall sein dürfte.

allerdings steht das in dem fall auf dem Spannreifen, was zumindest etwas dämpfen könnte, evtl. misst das Gerät auch falsch. :/

Mahlzeit

Alternativ werden 10 Stück aus China für den gleichen Preis auch funktionieren

da würde ich dann evtl. tatsächlich offene empfehlen um rein schauen zu können. bei billig Fahrrädern (baumarktware o.ä.)

können die ein oder andere Kugel(n) dann u.U. schon mal fehlen.

Wasserdicht müssen die auch nicht sein

.....wenn man regelmässig staubsaugt auch auf Harten Böden nicht. Ansonsten gesellt sich zu den Wollmäusen auch gerne sonstiger

auf- oder verwirbelter Dreck, besonders bei windigen Zeiten beim Lüften.

Fussabtreter vor der Proberaumtür obligatorisch alternativ zur Vorsorge oder "Tappen"

:) ;)

edith E- drum das sind ja nicht selten "elkektrisch aufgeladene Teile" an denen nich selten ein haufen Plastik verbaut ist, die ziehen denn schmutz ja teilweise magisch an,

#1585 wenns keine optische täuschung ist, werkelt da jemand mit unterschiedlichen sticks, die snare abnahme ist mal was anderes,

und liegt da nebebei noch eine neue fussmaschine im karton

#1588 nebenbei auch schöne trommeln, das glas ist da echt frevel

#1594 toll wie sich da die kladnischen figuren im ruhezustand auf der snare abzeichnen ;)

das ride würd ich auch nehmen, gerne auch ne nummer grösser

#1596 die glocke inkl. befestigung schaut schick, die hihatmaschine

auch, die o- ringe am rod sind verrutscht oder gibts ein weiteres paar am anderen Set.

#1598 die beleuchtung schaut schön, man könnte fast meinen natur

durchs oberlicht,

genial das mit dem man elektrisch nicht selten eher weniger zufrieden ist, zu ersetzten und mit "Naturra" zu kombinieren,

besonders das Ride schaut auch optisch gut,

die eine Fussmaschine musste ich jetzt interessehalber mal googeln, kannte ich nicht.

und gleich noch so eine (die) Hihat

Mahlzeit

nicht gerade eine leise Umgebung würde ich meinen

Tune Bot At NAMM 2012

imho meine Erfahrungen: brauchts auch für die Messungen an den einzelnen Lugs i.d.r. das Gerät an diese nicht

umgesetzt (umgeclipt) zu werden.

Bei Snare Bottoms würde ich`s nicht ausschließen Speziell bei unterschiedlichen Tune bot Modellen

z.B. ohne "Hochfrequenzfunktion", und auch bei montierten Teppich als Störquelle.

Gleichzeitiges Krach machen mit mehreren Angeschlagenen Becken über den Trommeln hängend

hat bei mir keine Auswirkungen auf Messungen.

auch gleichzeitig andere angeschlagenen Trommeln nicht.

angeklemmt an einem angeschlagenen Becken ergibt z.B. keine Messungen.

Ich nutzte den Tune Bot Studio.

Aber Vielleicht ist meiner ja auch nur Kaputt :) ;) ;)

schönen(r) Tag

edith: btw. und selbst die Seitenfraktionen oder auch andere Mitmusiker, finden egal jetzt ob mit Hilfsmitteln oder

nur mit eigenen persönlichen Lauschern, Phasen (" Ruhe- ") Zeiten, auch auf der Bühne ihre Instrumente nachzustimmen oder daran zu Drehen.

Edit2:

für one Up (im Korb) and two Down, wäre vielleicht ein "Wilson" ein tipp (für evtl. auftretende/ vorh.Probleme, auch Beziehungen),

Castaway Tom Hanks and Wilson

gibts ja in unterschiedlichsten Grössen und Materialien, zu not sogar eher länglicher Form (alternatic evtl. Eierkopp)

Nö!

oder besser lasst doch mal, diese Faschingsscherze.

Und Natürlich braucht der Tune Bot nicht mehr Ruhe zum Raushören der "richtigen" Frequenz, wie die eigenen Lauscher bei lauter Umgebung auch.

Eher sogar weniger.

Und nein mit einem eher punktuell angesetzten Dämpfer lässt sich ein Gegenüberliegendes Fell nicht Totdämpfen.

Viel eher würde es sich durch nötiges starkes punktuelles Anspannen durch solche Dämpfer, kontraproduktiv in sich

wieder mehr verspannen. Vermutlich sogar mehr wie durch Temperaturschwankungen und Transport.

Bei so manchen Antworten glaube ich , noch nie wirklich mit so einem Gerät gearbeitet zu haben.

Und wer hat neulich erst über Zeiten(-spannen) des Stimmens berichtet in dem für einen vergleich drei Snares gleich gestimmt werden sollten. :whistling:

Mann echt Toll - sind da manche schnell 8) :S :)

ich spiele ja dicke weisse rauhe felle, noch vor Raum und Zeit ;)

edith: liebe Grüsse!

8)

war ja schöner wie weihnachten, und ist denn scho wieder ostern,

na da bin ich mal gespannt wie sich die unterschiedlichsten Besen und die orange- borstigen Pinseln

so anhören.

edith und wie gut dass das noch vor dem abenprogramm und zwichen dem abendbrot geklappt hat

Mahlzeit

Die Grundfrequenz der mittleren Snare scheint auch tiefer zu sein als die der beiden anderen (183 versus 190 bzw. 194), obwohl das Schlagfell da am höchsten gestimmt ist und sie deshalb subjektiv auch am höchsten klingt.

Könnte z.B. daran liegen, daß hier das Resonanzfell um einiges tiefer gestimmt ist als bei den beiden anderen (?).

[EDIT: Die gemessene Grundfrequenz ändert sich allerdings auch häufig durch den angelegten/angespannten Teppich, hier müsste man die Snares mal mit abgespanntem Teppich vergleichen]

woher weisst du wie hoch das Schlagfell gestimmt ist. :/

Ansonsten das mit dem Teppich gesagte würde ich auch so sehen.

Und trotz Filterfunktion, würde ich den Teppich u.U. sogar ganz abnehmen.

BTW. und sind denn die Vent Holes jeweils auch immer gleich ausgerichtet :)   ;)

Schönen Nachmittag,

Erbsenzähler+

ich dachte immer es kommt auch auf den Raum an, bzw. wo im Raum sich eine Trommel befindet.

Als Tipp hörte man, mit der Trommel anschlagend im Raum sich zu bewegen um einen optimalen

gut klingenden Standort zu finden, um gut optimal (also Anders!) klingen zu lassen.

Jetzt stehen die ja schon an drei unterschiedlichsten Standpunkten. So im Drumset. Und zwei der Mikrofone stehen sich angesicht zu angesicht gegenüber,

Muss da jetzt eigentlich dann die Phase drehen.

Und aussenrum und obendrüber - drunter hängen da blecherne Teller, die wie kwasi Parabolspiegel wirken - könnten.

aber schön klingen sie imho alle

nerdige grüsse

edith und sind das auch drei gleiche Snareständer

ich glaube einen so richtigen "Standard" gibt`s da nicht nicht wenn man sich so verschiedneste Zahlen ansieht.

Und 5A nur mal jetzt von den zwei vergleichenden gibts ja auch unterschiedlichste von der "Anfühlbarkeit",

alleine schon von der unterschiedlichen Behandlung.

Ob mancher wirklich Ein 10tel mm wirklich spürt. :/

"Stöckchen" finde ich toll. besonders Für Zonen Verweigerer - edith: Der Aufdruck:)

Drumtrainer Stöckchen 5A | von Dirk Erchinger | ROHEMA | Rohema

Insofern alles mal ausprobieren, solche Filzstreifen kosten nicht viel, bringen dir aber neue Erfahrung. Und wenn's nix war, kann man sie kleinschneiden und als Möbelgleiter verwenden. 😉

Was für ein frevel. Die passen geschnitten auch gut auf Trommeln kleineren Durchmessers, genauso wie Lederstücke,

Taschentücher, Geldbeutel, Geschirrtücher oder Gaffa.

Bananenförmig an den Aussenumfang der Trommel angepasst und geschnitten, dazu noch gelocht, mit einem einfachen Papierlocher. Mit dünnen unter 1mm stofffierten Gummibändern wie, sie so manchen dingen beiliegen,

und dann an den Spannschrauben gesichert. Bei nicht Bedarf einfach vom Fell klappen.

Alternativ mit der Dkumentenklemme oder Holzwäscheklammer o.ä. am Spannreifen, geklemmt.