Beiträge von orinocco

Warum die beiden Sets goldene bzw. Black Chrome Hardware haben, verstehe ich nicht, soll aber wohl exklusiv und modern sein?! Gefällt mir aber überhaupt nicht, einerseits optisch, andererseits weiß ich aus leidvoller Erfahrung, dass diese Beschichtung -egal ob gold oder schwarz- total anfällig ist, unabhängig davon, wie vorsichtig man damit umgeht.

zur ersten frage, beides vermutlich

Gold in dem Fall 24 Karat (beschichtet) ist in der Regel halt Gold.

Ausser man hätte in Weißgold gemacht.

Und das Black Chrom ist kein Chrom, sondern Ruthenium beschichtet.

Soll so weit ich weiss ein eher unanfälliges Material sein, bei gleichzeitig geringem Gewicht.

Und - Wird Gerne auch für Aufnahmematerial (Recording) verwendet.

nix desto desto trotz schaut Mapex Natural Maple Burl, mit Black Chrom auch ziemlich Schick, (mein erster gedanke

und nach nach dem Reinzoomen)

bei auch quadratischen (die ich mag) FT`s. Die Tomaufhängung finde ich da sogar schöner weniger "technisch motorisiert"

Und Maple Ist aber halt keine Birke.

....ja mit Mehr oder Viel lässt sich das auch an anderer Stelle auch ganz gut bewerkstelligen,

hat eine unheimliche tendenz zu schmutzen, der begriff ist ja irgendwo hier fred schon mal gefallen.

......vermutlich Solid State, ich hab noch nicht geguckt, würde mich aber wundern wenns anders wär.

ja manchmal(e) verzichtet man auf Vieles.......manchmal auch besser nur des Friedens Willens.

Zitat

Es geht doch nicht darum, dass Sonor ein China-Set als Jubiläumsset hätte anbieten sollen - dass man auch "Made in Germany" zu halbwegs erschwinglichen Preisen anbieten kann sieht man ja bei den anderen Serien aus Bad Berleburg, die unterhalb vom SQ2 positioniert sind.

Man kann ja auch diese "exklusiven" Jubiläumsets mit der entsprechenden Limitierung anbieten aber man hätte ja auch zusätzlich eine etwas kleinere Variante bauen können, die dann halt "nur" halb so viel kostet.

vielleicht ließen sich ohne SQ2 oder Jubiläumstrommeln, etc.ppp und auch aus schon im Ersatzteilregal vorhandenen Teilen,

auch die unter der Preisklasse jener o.g. liegenden Serien, nicht zu entsprechenden erschwinglichen Preisen dann anbieten.

halb so viel gekostet aber vermutlich mehr an Aufwand bedeutet, und halb so viel bei halb so viel bekommen macht das preisleistungsverhätniss

auch net besser.

Und dem es zu wenig (klein) ist der kann dann wieder nett aufrüsten wegen der Limitierung.

ich dachte pro farbe, dann also 400 200. mmmhhhh. gut weiß......350 150 dann

edith und vor lauter farbe und schnell steigenden dingen, fast noch verrechnet.

.....ich dachte ja bislang, die Radiokönig wäre aus Birke,

aber vielleicht war gerade keine vorrätig.....

jetzt wo ich so drüber nachdenke - macht mir bloß keine angst.

:saint: Schon Ohr (grübel) - na dann geht die meine Rechnung ja gar nicht auf. :S

momentan wird vor ranzigem olivenöl in den nachrichten gewarnt,

also vielleicht zuschlagen.

Ähnliche Perlen werden auch für Kettenraucher geboten, für den es dann noch nicht trocken genug ist, nutz ihn dann

als Aschenbecher für Kippen, riecht auch wieder, ob`s ne Lösung ist.......was nett. :) ;)

Meins bezog sich weder auf Links noch Rechts auf den Radiokönich

und dessen Papperl mit no.1 und dem neu angekündigten zukünftigen Cräftmenship,

besonders in Verbindung mit eher unschönen Bildern in Verbindung mit aufgerufenen Preis

Ja Guten Nachmittag,

Dienstleister, ich dachte jetzt schon an so etwas wie MM,

nö nicht Militzer & Münch. die haben aber auch Lkw`s

so richtige.

Just und Perle......mmmmh , da könnte/kann ich mir auch noch Was vorstellen.

aber gnaz ohne Holz, wenn die Blecher schon drauf bestehen, dann doch lieber gleich wirklich ganz konsequent komplett Ohne.....ein/dein wievieltes Set wäre das dann.

Asbach oder so ähnlich bei MM, da freut man sich dann auch bei den Blechnern. Und a bissl Farbe für schöne Clicks hats auch.

"Kleingerät" kann doch noch warten wenn, wie bevorzugt gerade nicht verfügbar

s. Grüße

:thumbup:

Tolle Geschichte und tolle Musik sowohl die in der Soundcloud als auch im Video.

So ein Ride schön zu imitieren ist wirklich Schwierig.

Ich versuche da, nicht selten auf allen möglichen Metallen, mit Metallen zu improvisieren.

Also Metall auf Metall. Rohrstücke in unterschiedlichsten Durchmessern, Materialien und Stärken,

Kleineren Glocken oder "Klingeln". Meiseln, Sägeblättern, Spachteln etc.

Der Lampenschirm wie im Video, ist auch nicht schlecht.

Angeschlagen teils mit stärkeren "Drähten", grösseren Nägeln gewickelten Drähten aus Spiralkalendern, oder auch grösseren Federnden Pinzetten (ließen sich auch für Effekte nutzen, bei Bedarf).

Auf Glasflaschen kommt das imho auch nicht schlecht. Und da lässt sich ja der Füllgrad auch schön variren, auch das Material betreffend.

Parkbänke mit Metall Rohrgefüß können mitunter auch interessant klingen.

Zwar nicht jetzt unbedingt im Stehen, aber das kleine alte Reisekofferset lässt sich für Bass mit bloser Hand oder Schlägel gespielt gut nutzen,

mit Sticks oder sonstigem Schlaggerät auch als Tom.

Papierblöcke oder auch Bücher unterschiedlichster Art, mit unterschiedlichen Kunststofffolien, Verpackungsmaterial belegt

oder umwickelt dient als Snare.

Ein Ringordner, gibts ja in verschiedenen Grössen und auch Deckeln, da lässt sich eine gelochte, eingeheftete, auch bei bedarf vorgeknüllte/ geknitterte Folie, mit einheften und verschiedenste Sounds, auf unterschiedlicher Papierstärke, z.B. auch unliebsamen Schreiben oder Rechnungen, erzeugen. Bei Nichtnutzung des Snaresounds einfach die Folie wegblättern.

Der Aufgeklappte Ordner Deckel mit evtl. Dämpfung läßt sich auch noch Klanglich verwenden u. bei bedarf einbinden.

Unabgenommen und vor allem im Freien sicherlich eher nur im nicht weit tragendem/soundenden Kontext zu verwenden.

Weiter tönen würde da sicherlich nur der angeschlagene Koffer.

weiterhin viel Spaß

l.g.

edith: am leichtesten und auch einfach tragend und schön bassig auch ein Etwas stärkerer Pappkarton,

ruhig bleiben mein lieber und vielleicht mal gucken welches Zitat du,

verwendest hast und was da drin steht.

selbstverständlich erlaub ich mir dann etwas dazu zu sagen

schöne grüsse

sorry, da muss ich mir an die eigene Nasse fassen im lezten Zitat steht nix von mehr trommeln.

du hast recht

ich kann da nicht wirklich was lokalisieren ausser einen eigenwilligen Zisch,

Durch den Raum wandernde Hihats, Tomläufe über die gesamte Stereobreite und darüber hinaus.

ja mit Untertassen haben die Hihats zumindest optisch ja Ähnlichkeit und ne "Untertasse" selbst beinhaltet das Paarbecken auch.

Und Die Domreihe, kann man bei Gelegenheit am nächtlichen Himmel vorüberziehend beobachten. (die vom Elon mein ich)

Und Keine Sorge, es hat niemand bewusstseins erweiternede Subtanzen o.ä. in den Drink gemixt.

Nix desto trotz werd ich`s bei gelegenheit auch nochmal versuchen mit Kopfhörer zu lokalisieren, kommt der Zisch überhaupt von einem Schlagzeug,

Ne Trommel scheint`s zumindes nich zu sein.

;)

und das lied gefällt edith, ufo jetzt hin oder her :thumbup:

vielleicht will ja mal wer die freds raussuchen in denen sich über nicht haftende moongels ausgetauscht wurde,

oder wie und ob man sie wieder haftbar bekommt.

oder nicht entfernbare kleberückstände auf fellen und deren entfernung mit welch passenden oder unpassenden mitteln auch immer ^^

Und dabei nicht vergessen speziell auch am Reso wirkt die Normalkraft entgegengesetzt.

;)