Ob das ein Schnäppchen im Sinne dieses Threads ist muss jede/r selbst beurteilen, aber :
Falls hier jemand überlegt, sich ein Yamaha Stage Custom zuzulegen (das ja oft in Tests oder auch hier von Usern sehr gelobt wird) dann sollte sich diese/r jemand vielleicht mal das Fame Stage Set beim Musicstore Köln anschauen.
Während fünfteilige Shell-Sets von Yamaha neu in der Regel für über 849 Euro weggehen kosten liegen die Fame Sets bei 499 Euro neu.
Ich habe mir das 22/10/12/16/SN Set von Fame in Satin Black gekauft (Yamaha nennt es Raven Black) und als Ergänzung ein Yamaha StageCustom 8" Tom. Die Kessel und die Lackierung sind absolut identisch. Die Böckchen kann man/frau erst auf den zweiten Blick unterscheiden. Die Innenschrauben, die Holzverarbeitung - alles identisch. Die Tomhalterung und die BD-Beine sind anders, aber von hoher Qualität und absolut brauchbar. Kein Vergleich zu frühen Platin- oder Magnum Sets!
Nachteile: Es gibt von Fame nur Raven Black und Honey Amber als Finishes, es gibt keine Einzeltrommeln und nur 2 Größen (22 BD und 16 FT sowie 20 BD und 14 FT). Die Kessel haben die gleichen Abmessungen wie beim Stage Custom und liegen qualitativ absolut auf Augenhöhe mit Yamaha.
Ansonsten: 30 Tage Rückgaberecht, ein Check lohnt sich meiner Meinung nach.
Das Fame-Badge kann man übrigens abschrauben...
Disclaimer: Ich hab mit dem Musicstore nix zu tun. Bin nur Kunde da.
Vielleicht weiß ja Drumstudio1 mehr darüber, von welchem Fließband in China diese Drums kommen?