Schau dir doch mal das Yamaha EAD 10 an. Das ist für meine Begriffe auch eine sehr interessante Hybridlösung.
Beiträge von ibins
-
-
Ich würde vom Grundsatz her ein gebrauchtes Set kaufen, das den größten Wertverlust schon hinter sich hat.
Wenn ich nach ein paar Wochen oder Monaten feststellen würdes, dass es nicht optimal ist, könnte ich es ohne allzu großen Verlust wieder verkaufen.
Erfahrungsgemäß haben die Roland-Sachen einen vergleichsweise geringen Wertverlust. -
Noch ein paar Infos wären gut: YESS or no (angesichts des Alters wohl eher nicht)?
Mir wären die Kesseltiefen noch wichtig, 12x8 finde ich viel spannender als 12x10.
Welche Felle, Zustand? Hardware dabei? -
3 x Gesang, 2 x ac. Gitarre, Bass und Drums liefen über 2 Aktivboxen plus Subwoofer . E-Gitarre lief über Amp.
Das EAD10 lief über einen Stereokanal des Mischers (EQ flat mit etwas zurück genommenen Höhen, keine FX, Reverb kam leicht über das EAD10), die Grenzfläche über einen der Mikrokanäle (bis ich mich erinnerte, dass das Teil 48V Phantom benötigt hat's etwas gedauert ... jaja, in der Hektik passieren die Fehler).
Die BD kam über das EAD10 schon rüber, aber schwächer/dünner als der Rest (der auf Anhieb super klang). Muss mich wohl noch mal eingehend mit der Triggerthematik beschäftigen. Vllt war's auch ein Bedienfehler, will ich nicht ausschließen.
Der Rest hat in weniger als 5 Minuten hervorragend funktioniert. Kein Vergleich zu früher, als eine Komplettabnahme inkl Soundcheck schon mal gerne 45 Minuten dauerte und 7 Kanäle am Mischer verbrauchte. -
Netter kleiner Gig im Biergarten, die Drums wurden über das EAD 10 abgenommen. Das hat sehr gut funktioniert, ich habe lediglich ein Preset (Solid Rock) verwendet. Lediglich der BD Trigger hat geschwächelt, keine Ahnung woran es lag.
Wir hatten praktisch keinen Soundcheck, daher habe ich schnell meine billige Superlux-Grenzfläche in die BD gelegt, die hat den Job erledigt.
Bin sowohl von den Bandkollegen als auch von Zuhörern für den tollen Drumsound gelobt worden.
Wenn das nach 5 Minuten schon so gut klappt, sollte mit mehr Zeit noch ein besseres Ergebnis drin sein. Zwischenfazit: Geile kleine Kiste! -
Hm, irgendwo hab ich wohl noch einen IC Woodbeater oder Beaterkopf. Ich schau mal.
-
Puh, lass mal schauen ...
Paiste Formula 602 (die Neuen):
14 HH SE
16 Thin Crash
18 Thin Crash
20 Medium Ride
dazu manchmal 18 Paiste Twenty Thin ChinaPaiste 2002 Red Label für laute Gigs (wurden nie eingesetzt, teils fabrikneu eingelagert):
16, 17, 18 Crash
14 HH SE
22 Ride
16 China
18 Thin China
10 Splash
12 Irgendwas, evtl. kein 2002Masterwork 1:
14 Custom Pointer HH
15 und 16 Thin Crash
20 Sehar Ride
16 China
9 Verve SplashMasterwork 2, alles Custom:
16, 17, 18 Crash
14 HH
21 Ride
18, 20 China
22 Custom Pointer China
8, 10 Splash"Dry Set":
16, 17 Meinl Byzance Extra Dry Thin Crashes
14 Amedia Raw HH
20 Masterwork Natural Ride
10 Diril Prototype SplashBosphorus Turk:
16, 18 Crash
14 HH
20 Ride
10 SplashMannomann, da muss Einiges gehen...
-
rubeatz: +1
Ich hab mir die auch zugelegt, u.a. wegen Moe Jorellos Bericht.
Große Klasse! -
Ja, ich hab das. Ein feines, leicht trashiges Splash zum guten Kurs. Empfehlung!
-
Größer+schwerer = trockener und weniger wash ?
Es ist deutlich komplexer als das, aber das willste ja auch nicht hören ...
Ich würde in der Natural / Extra Dry / Raw - Ecke schauen. -
Hat / hatte Trommeltom nicht ein Mark V? Frag den doch mal.
-
FOX: Bertram Engel ist seit 2006 bei DW, ist das "hopping"? Ab wann "hoppt" man denn so als Drummer?
-
Das nennt sich Gaffa mit Taschentuch drunter.
Dazu kann doch bestimmt De Maddin was erzählen ...
-
Moe Jorello: Cool Yamaha Stage Custom - the drum to beat
(ich hatte selbst mal eins, das war wirklich gut)@ Hebbe: Wo ist der Herr Zorn denn bisher endorsementmäßig "rumgehoppt"? Ich kenne ihn nicht so gut.
-
Wer von den ganzen Verarbeitungs-Spezialisten hat denn schon mal ein Gretsch USA Custom eingehend unter den Fingern gehabt ? Also aufgebaut, gestimmt und ausgiebig gespielt, am besten im direkten Vergleich zu einem SQ2 ...
-
Gewa G9? Datum 12.12.16? Zeitmaschine?
-
Ich halte den Laden für nicht besonders seriös.
Dafür habe ich Gründe die ich aber nicht in diesem Forum posten möchte. -
fwdrums: +1
Warum man dieses jahrhundertealte Klangholz (Violinen, Bratschen, Celli, Kontrabässe) nicht schon längst für den Schlagzeugbau entdeckt hat, weiß ich nicht.
Ich habe die Wild Spruce Snare und bin hin und weg von Klang, Optik und Verarbeitung. Respekt TAMA! -
Samuel, check doch mal Revolution Stickbag RSS Silo, liegt bei 39 EU.
Finde ich persönlich hervorragend. -