Yamaha EAD10
Beiträge von ibins
-
-
So, KZ-S5 sind angekommen, erster Eindruck:
Sehr ordentliche Verarbeitung, passen out-of-the-box gut.
Auch nach längerem Tragen nicht unangenehm.
Voller, voluminöser Klang, trotz aller Bässe alles gut ortbar.
Isolation ok, ein bisschen was kommt noch durch.
Vorläufiges Fazit: Guter Kauf für unter 30 EU, danke für den Tipp. -
db Technologies ES 602.
Funktioniert bei mir wunderbar .
Stückpreis beim großen T. liegt bei 333€, eine Stereoanlage kostet also 666€.
Absolut empfehlenswert für indoor bis ca. 100 Pax. -
Die 802 sind/waren die Vorgänger der Alphas, also so ganz übel eigentlich nicht. Zumindest besser als z.B. PST5 bzw. die 502 aus der gleichen Zeit.
-
Yamaha MSD 13 DW
-
Die Dave Weckl Signature mit den zwei Teppichen hat sogar nur sechs Lugs.
Shocking! Billigkrempel!! -
Lieber orinocco:
Bitte mal googeln: Plural-S, Genitiv-S, Apostroph-SAnsonsten schätze ich deine Beiträge in der Regel sehr.
-
Gretsch Taylor Hawkins 14 x 6,5
-
Such mal bei gear4music nach WHD Drums. Das Jazz Set mit 18er BD ist verarbeitungstechnisch nicht schlechter als das kleine Yamaha (das auch völlig ok ist, ich hatte das auch mal). Guter Sound, gute Optik.
-
Interessant auch, dass die NYT direkt und ohne Anführungszeichen den Genozid der Türkei an den Armeniern benennt. Wenn da mal Erdogan nicht wieder im Sechseck springt ...
-
Verstehste? Verstehste???
-
Wahrscheinlich war's der gleiche Hirni, der sich darüber aufgeregt hat, dass Danys Thread so viel erfolgreicher war (ist) als sein eigenes stilvolles Geschreibsel ...
-
Aus gegebenem Anlass (Member plant Türkeireise und Beckenkauf vor Ort):
Ist es euch egal, von woher ihr euer Gear bezieht? Was für Kriterien setzt ihr beim Einkauf an?
Im Trash ist nachzulesen (sinngemäß), dass der eigene Eindruck dem Bild der Medien unbedingt vorzuziehen sei. Das rückt (zumindest in meinen Augen) den Bericht der UN-Menschenrechtskommission in die Nähe von Fake News. Und rechtfertigt somit offensichtlich unbedingt den Kurzurlaub in der dort so bezeichneten Diktatur verbunden mit gepflegtem Instrumenten-Shopping.
Na dann!
Wenn die besten Trommeln der Welt aus Nordkorea kämen - würdet ihr sie kaufen? Am besten noch direkt vor Ort? -
Ich hatte bisher gute Erfahrungen gemacht mit Mikros von Shure: SM57 für die Snare, PGA52 für die BD und einem Paar PGA181 als Overheads.
Jetzt nutze ich live das Yamaha EAD10, das geht schneller, klingt besser und ich kann noch Sounds dazu mischen. -
PA-Boxen gehören auf Stative, stehen vor der Band und strahlen Richtung Publikum. Dafür sind sie gebaut (PA = Public Adress).
Im Proberaum sollte man am besten mit Monitorboxen arbeiten, die werden auf Bühnen ja auch verwendet (und keine PA-Boxen, außer als Sidefills auf großen Stages).
Moderne Boxen mit Monitorschräge und DSP-Unterstützung können oft beides, sind aber reinen (Coax-)Monitorboxen mit DSP immer noch unterlegen. -
Setz' das Teil mit Startpreis 1€ bei eBay rein, dann wirst du's wissen. Über beschädigten Günstigkrempel würde mir hier keine großen Gedanken machen. Ich selbst würde dir keine 20€ dafür geben. Aufgabe: Finde den einen Spinner, der genau diese Snare in diesem Finish sucht, um sein ebenso abgeranztes Set zu komplettieren = eBay international. Versand wird dann teurer als der Auktionspreis, haha ...
-
Die PA darf halt nicht hinter den Drums stehen, sonst gibt's halt flott die Feedback Schleife. Ich hatte live keine Probleme damit.
-
D.J. Fontana, von 1954 bis 1968 Drummer von Elvis Presley ist am 13. Juni im Alter von 87 Jahren gestorben.
-
Ich habe noch nicht verstanden was du willst. Du willst dein akustisches Set mit echten Fellen mit Triggern ausstatten um damit ein Drummodul anzusteuern, richtig?!
Du willst eine Mischung aus akustischen und elektronischen Sounds haben für Live-Anwendungen und Recording, korrekt?!
Du willst ausserdem dein Set manchmal mit Meshfellen ausstatten um (wieder mit Triggern und Modul) leise üben zu können, auch richtig?! -
DrumDiva123: Was du vorhast geht mit dem EAD10 sehr gut.