Bitte um Hilfe an die Schwarmintelligenz:
Wer ist Michelle Simonal? Gibt es Bilder von ihr, eine Biographie, war sie mal auf einem Branchenevent / einer Preisverleihung o.ä.? Ein Interview? Material eines Live Auftritts?
(Den Wikipedia Eintrag zu einem bereits verstorbenen brasilianischen Sänger namens Wilson Simonal habe ich schon gefunden). Ihre Songs sind bei Spotify zu finden, die wissen aber auch nix über sie.
Hintergrund:
Wir haben ein Cover von "Behind Blue Eyes" im Programm. Unter dem Namen "Michelle Simonal" gibt es ein Bossa Nova Cover dieses Songs. Bevor ich das meiner Band vorschlage, will ich sicher sein, dass das keine KI-Produktion ist...
Dass die Anzahl KI produzierter "Musik" auf YouTube weiterhin exponentiell ansteigt ("Easy Listening" Jazz, Latin, Softpop, aber auch Blues, Ferkeleien-Schlager u.a.) kriegt ihr mit, oder?!
Da KI ja hauptsächlich mit Wahrscheinlichkeiten arbeitet, hören wir demnächst wohl im Radio die "wahrscheinlichste Musik"...
Und lesen im Urlaub am Strand den "wahrscheinlichsten" Krimi bzw. Herz/Schmerz Schinken... Oder sehe ich das falsch? Oder unterhalte ich mich hier schon hauptsächlich mit KI-Avataren, die sich alle Feinheiten der Sonor Phonic Serie aus den 70ern reingepfiffen haben und den paar echten Drummer/innen jetzt klugscheißerisch daherkommen? 🤔