Zitat
Original von seelanne
Wie jetzt schon einige bemerkt haben, musst Du dazu die DvD ansehen, und zwar die ganze, nicht 2 Minuten. Soviel kann ich aber von der Spannung vorwegnehmen: Auf der Dvd wird relativ klar, was und wie rhythmische, metrische Modulation UND Illusionen erzeugt werden.See
Na bitte. Es gibt doch vernünftige Antworten
Um das nochmal klar zu stellen: Ich habe weder die Fähigkeiten, noch die Bücher, noch das Konzept seiner DVD, seine Socken oder sonstwas am Herrn Harrison bezweifelt. Es ist mir schon auch klar, daß hier keiner die Bücher komplett zitiert.
Ich fand dieses Video und den Begriff "Rhythmic Illusion", konnte nicht klar erkennen, wo zwischen beiden der Zusammenhang besteht, wenn man wie in genau diesem 2-Minuten-Video vier getrennt gespielte Sequenzen übereinander gelegt sieht. Das und nix anderes war die Frage (Thread-Titel), die glaub ich ziemlich eindeutig formuliert ist. Dazu muss ich die Bücher/DVDs nicht vorher gesehen und gelesen haben. Ich wollte wissen, worum es in den Büchern und auf der DVD überhaupt geht.
Keine Ahnung, warum um eine harmlose Frage nach dem Sinn eines Videos und der schlichten Tatsache, daß GH nichts neu erfunden hat, plötzlich so ein Popanz aufgebaut wird. Die erste Antwort von Borsti a la "Hauptsache, es gefällt, Rest egal" und die restlichen catastrophalen Antworten konnten es ja wohl nicht gewesen sein. Zwar hab ich Spaß an Wortgefechten, aber wenn das so in eine semantisch-syntaktische Analyse abgleitet, die mit dem Thema aber auch gar nichts mehr zu tun hat, dann is auch mal Feierabend...
Mein Gott, muss man hier aufpassen
@ Zaphod / 00Schneider / Seelanne:
Danke für die einzig sinnvollen Beiträge.