Beiträge von Rak

Zitat

Original von Seven
    Becken um Toms klingen natürlicher als ich das vom TD-10 erwartet hätte. Hab mich da nur mal im Laden drangesetzt und mal rumgekloppt, aber das ist echt schön.
    Snaresound klingt halt schon sehr nach Maschine. Spielerei find ich ganz gelungen eigentlich. Aber kauf dich trotzdem ne Band, alleine trinken macht kein Spass :D

Komisch, ich find, daß gerade die Toms bei fast allen TD-10 Kits furchtbar nach MIDI klingen, genauso wie die Rides. Vom Positional Sensing, das da angeblich stattfinden soll, hör ich nix. Und bei den Snares kommts sehr drauf an, welche man sich da auskuckt. Einige klingen sensationell. Ä... Geschmacksache vermutlich natürlich, nich? Und mit ner etwa anderen Spieltechnik klingen die weniger statisch. Ups, wieder falscher Thread, wa?

Zitat

Original von catastrophy

seit wann fällt donati wegen seiner sticktrix auf? ?( wenn schon zirkus, dann schon eher, wegen der total kranken und eigentlich unmöglichen sachen die er spielt

Ich sach et Dir, ich habs live gesehen :D Ich meine beides, die "kranken Sachen" und die Tricks! Der Typ fällt überhaupt auf, sieht total gefährlich aus - bis er dann mit sehr sanfter Stimme spricht und dabei extrem lispelt. Zum Piepen! *ähem* ;)

Hallodri,

sagen wir mal... ich bin wegen eines genervten Nachbarn sogar umgezogen. Nicht nur wegen dem, aber in erster Linie wegen der alten Ratte. Dabei spiele ich nur noch E-DRUMS! Aber jetzt isses egal, hab ne Wohnung gefunden, die allein und verlassen in einem eigenen kleinen Häuschen ist. Keine direkten Nachbarn mehr =) Neee, watt is datt schön....

Zitat

Original von Plauzentiger
    Und der gute alte Mike Portnoy macht's auch! :]

Gruß Manuel

Och Gott, der macht doch sehr wenig Show dieser Art. Da gibts ganz andere a la Virgil Donati und so. Die könnten im Zirkus auftreten :)

... das heisst "[dingens] and showmanship", such mal bei amazon oder so.

Aber ansonsten isses völlig wurscht, wie du rumsitzt. Rumposen is für Kinder *g* Am ende machste noch sone Null-Show wie der Prügelknabe von Manowar. Einfach nur peinlich, der Typ.

Ich find, wenn jemand den absoluten Hammer spielt, aber so rumsitzt, als würde er auf das Kaltwerden des Kaffees warten, dann hat das wesentlich mehr Stil. Ab und zu grinsend mal ne Augenbraue hochziehen, wenn man ein supergeiles Fill oder so abgeliefert hat. Man schlage nach bei Buddy Rich auf seine alten Tage. Einfach genial, wie betont entspannt er ins Publikum grinst, das gerade wegen ihm ausrastet :) Show hat der nicht mehr nötig, weil er den Apparat bedienen kann.

Moin Leuts,

ich hab hier seit einiger Zeit ein seltsames Problem. Und passiert es beim Anschlagen des Randes ziemlich oft, daß sich der Sound selbst stoppt, so als hätte ich mit der Hand gemutet. Irgend ne Idee, woran das liegen könnte?

Grüssle
    Rak

Tjo, interessant, der erste Song. Angejazzter Rock oder so irgendwie :rolleyes: Klingt nach Muse, cool!

Gebt mir Höhen, Höhen, mehr Höhen! Hör Dir das Ding mal auf nem mp3-Player an mit Equalizer. Dreh die Höhen auf und das Ding klingt um Klassen besser! Toms und Snare dürften getrennt vom Rest mehr Höhen haben. Klingt sonst zu sumpfig nach Schülerband.

Ansonsten find ich die Meckerei über die Songstruktur seltsam. Ist kein Prog-Rock, so what. 90% dessen, was im Radio läuft, ist ähnlich oder schlichter. Wiedererkennbare Hooks hat er u.a. durch diesen Jazz-Style ebenfalls, Dynamik hinsichtlich Sound und Lautstärke sind auch drin. Nene, der Song ist ziemlich gut! Ich sach ma, ein professioneller Produzent würde da ne Hammer-Nummer draus machen!

Moin!

Mir ist beim Hören von Damnation mal folgendes passiert:
    Kam mir alles so dumpf vor. Auf meinem Player (VLC media player) gibts ne Equalizer-Einstellung namens "Volle Bässe und Höhen". Junx, das hörte sich schon ganz anders an! Wesentlich transparenter, druckvoller und ... tja, schneidender, aggressiver.

Würde sagen: die BD dürfte nur ein bisserl lauter, aber vor allem knackiger sein. Dann gibts nicht so ein sumpfiges Grummeln im Hintergrund, sondern ein hörbares Double-Bass-Gespiele. Über die Crash-Sektion kann man streiten, ihr seid ja keine Prog-Band. Vielleicht auch nur bisserl lauter und vor allem mehr Höhen!

EINE SAMMLUNG! Für den Herrn im Winter-Muskelshirt :D

Zitat

Original von Lupi
    Sehr schönes Stück!!Respekt!

Welches E Drum bietet diesen Snaresound?

Alle besseren.

Klingt sehr fein, auch wenns nicht meine Richtung ist. Für mich klingt der Mix etwas zu dick, zu wenig transparent irgendwie. Vielleicht übersteuert oder zuviel Bass? Bin kein Studio-Experte, was könnte man da machen?

Natürlich ist das nicht normal. VCC heisst V-Cymbal-Control. Ohne das gibts kein 3-Wege-Triggering. Der Roland-Support sagt auch, daß das Verhalten nicht okay ist. Die halten das ganze für ein grundsätzliches Problem. Die Trigger-Bank 2 ist für 3-Wege-Triggering ausgelegt, auf der Rim soll standard-mässig auch ein passender Rim-Sound liegen und kein Splash. Hab ich doch nicht freiwillig da drauf ;)

Hab ein ähnliches Problem mit dem CY-12 R/C am TD-10/TDW-1-VCC. Bell geht nur mit nem Hammer und nur in einem sehr schmalen Bereich der Bell. Hab laut Roland-Support alles fein eingestellt, genützt hats nix. Habs zurück geschickt.

Moing :)

Ich hab hier so ein CY-12 R/C und kriege das einfach nicht so richtig ans rennen. Bell Shots gehen nur mit Gewalt und viel Zielwasser, Bow Shots erzeugen gleichzeitige Rim-Shots. Und auf dem Rim liegt immer ein dämliches Splash. Muss ich nu in jedem Kit da nen anderen Sound drauflegen? Und überhaupt: kann ja wohl nicht sein, dass man Bell Shots nur mit nem Hammer erzeugen kann. Der Roland Support hat Hinweise gegeben, die aber nix geändert haben. Ideen?

Grüssle
    Ralph

Zitat

Original von nullinger
    pintech schrott. ich sagte übrigens auch nichts von roland.

ich verweise auf deinen text, drittes wort von hinten *g* is auch egal. übrigens find ich die yamaha-dinger nirgendwo zu kaufen. ich mein jetzt nicht diese kreisausschnitt-dinger, sondern die runden...