ZitatOriginal von Dome_p
jetzt hoffe ich blos dass die jungs im herbst auch noch irgendwo in meine nähe kommen dass ich mir des zeug live anhören kann......
Im Tourplan taucht Deutschland leider gar nicht auf.
ZitatOriginal von Dome_p
jetzt hoffe ich blos dass die jungs im herbst auch noch irgendwo in meine nähe kommen dass ich mir des zeug live anhören kann......
Im Tourplan taucht Deutschland leider gar nicht auf.
ZitatOriginal von pocket
Alles Geschmackssache und meine rein persönliche Meinung:
Wenns um zeitgemäßen Prog Rock geht (so wie das DT ja anscheinend beabsichtigen), dann hängt der Hammer bei Spocks Beard - und zwar alles bis einschliesslich "Snow" - also alle Alben, auf denen Neil Morse zu hören ist. Guten Abend.
Na ja, also der Gesamteindruck der SB-Musik löst bei mir immer die Idee "komplizierte Pop-Musik" aus.
Aus NY nix Neues. Nach dreimaligem Hören fiel mir nur ein Begriff ein: "nett". Die Referenzen zu früheren Songs a la "This dying soul" sind typisch DT und eigentlich fast schon Erkennungsmerkmal. Aber ansonsten? Geht ganz gut ins Ohr, diese Platte, fast schon zu gut. Nach meiner Erfahrung gehen solche Platten genau so gut ganz wieder aus dem Kopf heraus (siehe ToT).
Portnoy trommelt auf hohem Niveau vor sich hin, aber im Gegensatz zu früher hat er keine "neuen Tricks", irgendetwas Auffälliges, drauf. Keine Spielfreude wie bei MPs LTE-Projekt. Den Songs fehlt etwas Erfrischendes. "I walk beside you" mag ein Song von Herzen sein, erreicht aber höchstens Scorpions-Niveau. Sound auch fast wie gehabt, Rudess spielt etwas mehr mit den Reglern, Getrommel etwas weniger im Vordergrund als früher. Was bleibt da noch? Vielleicht zu hohe Erwartungen, die DT aufgrund ihrer früheren Alben selbst geweckt haben.
Bei mir hat sich der Eindruck eingestellt, daß DT auch hier auf der Stelle treten. Vielleicht zuviel Muse gehört, und zu wenig von den abgedrehten, von MP so verehrten Pain of Salvation? Das letzte ToT-Konzert in Köln war so müde wie Octavarium, der Funke sprang nicht über. Ist möglicherweise so wie angeblich beim Sex in einer 20-jährigen Ehe: kennt man alles schon, es ist Gewohnheit. Möglicherweise ist es Zeit für die Scheidung...
ZitatOriginal von Awake
Das sind "As I Am" und "This Dying Soul" von der Scheibe "Train Of Thought", erschienen im Oktober 2003. War der Vorgänger zur aktuellen Scheibe "Octavarium".
Und letztere ist leider ziemlich schwach :-/
ZitatOriginal von Yannis
Hi Leute!
Ich habe seid einiger Zeit Schmerzen in beiden Hand-, sowie Ellenbogengelenken.
Ich spiele den Frenchgrip,und habe in letzter Zeit häufiger geübt, als sonst,
kann das mit den Frenchgrip zusammenhängen ???
Greetz Yannis!
Hm, also ich spiele links french, weil mir german da Schmerzen verursachen kann und ich mit french mehr Gefühl hab. Rechts ist das anders herum Schmerzen im Ellenbogen - "Tennisarm"? Könnte auf zuviel Dauerspannung im Unterarm hindeuten - Entspannungsübungen und Dehnen.
Gute Musik, die Du machst!
ZitatOriginal von seelanne
Yes. Wenn du aus dem Ruhrgebiet kommst, kann ich sie Dir bei Bedarf leihen.
See
Ui, danke für das Angebot. Ich komme zwar daher, wohne aber schon lange im Rheinland. Ausserdem würdest du die DVD betsimmt zurück haben wollen
Rak
ZitatOriginal von seelanne
Metrische Modulation wird hervorragend auf der Gavin Harrison-DVD erklärt und ausführlich veranschaulicht.
See
Ist das die "Rhythmic Visions"-DVD?
ZitatOriginal von mado0410
Ein schönes Beispiel zu metrischen Modulation ist der Titell hold on von Yes. Der ist auf der Cd mit owner of the lonely heart. Grundbeat ist eine 6/8-Bluesform, die dann zu einem 4/4 kippt, ohne das Tempo der Hihat zu verändern.
Also kann man zusammen fassen: Man reihe beliebige Taktarten hintereinander, die alle die selbe Grundgeschwindigkeit haben? Das wäre mal wieder ein Beispiel für die Verklausulierung von simplen Zusammenhängen...
ZitatAlles anzeigenOriginal von Tom--Tom
Mit Abhotten und dann umfallt.
Rechtfergtigung:
Einspruch, das wiederum ist Tatsache, kann ich es nicht erklären, weiß ich nicht was ich spiele, wenn ich nicht weiß was ich spiele, kann ich es nicht kontrollieren, kann ich es nicht kontrollieren, kann ich es nicht sicher anwenden, kann ich es nicht sicher anwenden, kann ich es nicht spielen.
Oder lieg ich falsch????
Also irgendwie muss ich da beiden zustimmen. Weil beides funktioniert Passiert mir öfter, daß ich was so aus dem lameng spiele, weils mir gerade einfällt. Später stelle ich dann manchmal erst fest, was ich da "wissenschaftlich" gesehen gespielt habe. Öfter auch nicht, aber spielen kann ich es trotzdem. Oder ich hab irgendwo was interessantes gehört, und ohne drüber nachzudenken, spiele ich es. Ist dir das noch nie passiert? Ich find das spannend.
ZitatOriginal von DBDDW
Du hast vor meinem Post drei eigene erstellt. Das, was Du dort geschrieben hast, hättest du per Klick auf den Ändern-button bequem in einen Post fassen können.
Was es alles gibt!
ZitatOriginal von DBDDW
Lieber RAK, bitte benutze beim nächsten Mal den "Ändern"-Button deines Posts, wenn du Bemerkungen, Erweiterungen oder sontetwas in dieser Richtung hinzu zu fügen hast.
Ä... was? Wozu? Bahnhof?
ZitatOriginal von pearlzocker
hatten aber ein paar kleine knicklichter dabei
Wassn des?
ZitatOriginal von Spongebob
Aber was ich gemerkt hab ist dass, wenn ich mich dann beim spielen verausgabe, ich mit der gedämpften beleuchtung schneller müde werde :O... kommt mir auf jedenfall so vor...
Mehr Konzentration, schneller müde schätz ich...
Gibts da nicht ein legendäres Clinic-Video mit Portnoy, der ne Unterhose über den Kopf gezogen hat? Irgendwo hab ich doch sowas...
Mitten im Schlag die Idee wechseln *g* Irgendwie wollte ich mit der Rechten eigentlich auch nach rechts hauen, hab dann aber spontan nach links gehauen ("ach, ich machs jetzt mal anders, was kümmern mich die anderen Hände"). Das doofe war, daß die Linke (open handed, spielt HH) gerade auf dem Weg nach oben war Hab genau den linken Daumenknöchel getroffen. War mir schlecht, so richtig mit schwummerig und so Ne Zeit lang war das Schlagzeug dann ziemlich schlicht War zum Glück gegen Ende, hab die HH dann auch mit rechts gespielt (fand ich interessant, hab dann ne Übung draus gemacht. Ist ganz nützlich, wenn mal man nen Knüppel verliert oder nebenbei den Pizza-Service anrufen muss ). Konnte danach ne Woche lang keine Gabel mehr halten.
ZitatOriginal von kid A
Hi,
ich hatte immer schon irgendwelche phillips kopfhörer vom supermarkt auf meinen ohren während ich vor mich hin getrommelt habe.
Vor ein paar wochen war mein adapter aber kaputt, und so habe ich mir kurzerhand einen sennheiser hd 320 kopfhörer geliehen. Ich war sowas
sennheiser hd 25 sd
ZitatOriginal von Buddy Poor
Hoffentlich kommt Roland bald mit dem expansionboard mit neuen sounds und vor allem positional sensing bei den toms!!!!!!!!
Tschüss.
das geht doch schon mit dem td-10 tdw-1 vcc...
Ämmnä... hast Du für die Snare jetzt ein altes e-Becken gekillt? Und wie ist denn das mit dem Hubbel beim Spielen?
ZitatOriginal von Simon2
Danke Rak,
aber das habe ich schon probiert. Das Problem ist tatsächlich die Standfestigkeit. So etwas "wandert mit Dir durchs Wohnzimmer" bzw. rutscht immer wieder aus der Pedalhaltung heraus (wenn man nicht am Pedal selbst noch rumsägen will) => ätzend !
Da is Kreativität gefragt Man muss nur das dem Pedal zugewandte "Bodenblech" hinten etwas hochbiegen, damit die Klemme am Pedal sich da festbeissen kann. Und gegen das Rumrutschen hilft halt Gummi... oder eine Platte, auf der das ganze befestigt ist. Meine Treter sind alle auf so einer Platte festgeschraubt. Und in Zukunft wird das ganze e-Kit auf ner Platte stehen