seeeeehr geil gespielt!
Beiträge von antonmaerz
-
-
kannte ich noch nicht, finde ich aber (nach dem lesen der texte) richtig gut. besonders sie texte, obwohl ich auch´n alter sack bin und mit dieser art getöse sonst nichts am hut habe. und ihre instrumente beherrschen sie auch wenngleich meine kommerzverseuchten ohren nicht viel mit dieser art von musik anfangen können. schade nur, dass manche leute gleich alles als asi bezeichnen müssen, auf das sie schon grundsätzlich eine Aversion haben ohne zu wissen, worum es überhaupt geht (und verdächtig finden). das machen aber nicht nur angebliche spießer so...
-
Zitat von »antonmaerz«
"Eine Coverversion ist in der Musik eine zeitlich dem Original nachfolgende Neufassung eines Musikstücks durch einen anderen Interpreten."Vorsicht! Hier werden gerade zwei völlig verschiedene Dinge durcheinander gebracht. Hier geht es nicht um die kreativ gestaltete Neufassung eines Stücks, die auf einer Bühne dem Publikum dargeboten wird, und in die der Künstler seine persönliche Note einfließen lässt.
sorry, war wohl etwas ot, aber ich bin hier nur auf den hier zitierten beitrag von 19Drummer95 eingegangen:
Ein Lied zu covern heißt bei mir annähernd bis genau das gleiche spielen wie der Drummer der band es tut. In diesem Sinne muss ich leider sagen dass das meiste von dem deinem gespielten nicht zum Lied passt, sorry.
Qualität von Video und Ton sind eigentlich ganz ok. Besser als mit einem Camcorder *gg*
An ein paar Stellen bist du auch leider ausm Takt rausgekommen, das hör sogar ich ..es ging dabei nicht um das video des ts, welches bei weitem auch keine coverversion ist.
-
nunja, wäre vielleicht besser gewesen, wenn du angegeben hättest, dass es sich nur um das shellset ohne ständer handelt. ich schau auch öfter bei ebay rein und bei fotos dieser art steht fast immer dabei, dass die mitfotografierte hardware nicht bestandteil der auktion ist. ein bischen missverständlich ist die sache schon. sicher hätte er nachfragen können aber am besten ist, man sichert sich 100%-ig ab, indem man wirklich jede kleinigkeit angibt.
-
Ein Lied zu covern heißt bei mir annähernd bis genau das gleiche spielen wie der Drummer der band es tut.
falsch, das ist zwar eine weit verbreitete meinung, sehe ich aber absolut nicht so. du meinst nachspielen, wie es diese sogenannten coverband´s machen, die man jedes wochenende massig hören kann, wenn man es denn will. ich mach einfach das radio an, da kann ich mir das zeug 100 mal anhören und es kostet keine horrenden eintrittspreise. gut gecoverte songs haben eine deutliche eigene note, das macht die sache erst interessant.
wikipedia schreibt dazu: "Eine Coverversion ist in der Musik eine zeitlich dem Original nachfolgende Neufassung eines Musikstücks durch einen anderen Interpreten." -
jetzt hat er die hihat wieder eingestellt
-
Reso ist ne halbe Umdrehung angezogen worden (nach der tiefsten Tonlage)
ich denke, dass das reso zu locker ist und-oder deine befestigung des teppichs einfach nachgibt. -
frauen sind alle gleich
ich finde den sound super und klasse gespielt -
-
für den preis allemal und mit jeder menge toms, scheinbar sogar kugelgelenk-tomhalter
-
für potenzielle interessenten wäre es sicher dienlich, sich auf eurer hompage etwas genauer zu informieren...häng doch einfach mal einen link an, wäre sehr interessant.
-
klasse getrommelt! eigentlich das beste, das ich bis jetzt von dir gesehen habe, respekt
-
hab ich mal das Cajon kistchen unseres Keyboardes verhauen
schon komisch, dass immer die orgelspieler die kisten ranschleppen. unserer wollte mir auch so´n ding andrehen aber nach ner halben stunde hat mir das kreuz wehgetan und die griffel wollten auch nicht mehr so richtig. ich habe dann dankend abgelehnt.
hast du jedenfalls nicht schlecht gemacht, auch wenn die ganze mucke etwas hinkt aber was willst du bei dieser zielstellung für das wochenende anderes erwarten -
mir gefällt die bassdrum nicht besonders, klatscht in meinen pc-quäkern zu sehr. ansonsten finde ich´s nicht übel aber sag mal, ist der sänger von placebo nicht ein bischen teuer?
-
jürgen und two haben recht, das metall war mit sicherheit nach der reinigung völlig ungeschützt. mit paiste- cymbal cleaner reibst du bei etwas gröberem umgang die gesamte schutzschicht + patina runter. bei diesem älteren becken sicher nur noch die patina. danach reagiert das material auf jede berührung, bei der irgendwelche aggressiven stoffe im spiel sind z.b. schweiß.
die meisten hier im forum stehen auf patina, ich nicht. ich benutze deshalb auch den cymbal protector von paiste nach der reinigung und bin sehr zufrieden damit. die becken fühlen sich nach der behandlung sehr glatt, evtl. etwas fettig, an. einen soundunterschied konnte ich nicht ausmachen, obwohl es den angeblich geben soll. und wenn, dann ist er so minimal, dass man ihn vielleicht mit messgeräten nachweisen könnte, direkt hörbar ist er meiner meinung nach nicht. -
schließe mich der "lobhudelei" an und sage nur: affengeil !!!
cool gespielt und einen besonderen gesichtsausdruck des akteurs oder irgendwelches gezappel vermisse ich auch nicht. ich finde es eh affig, wenn die supertrommler im fernsehen zu irgendwelchen schnarchballaden die übelste akrobatik vollführen
ich wüsste auch nicht, wo da eine übertriebene abwehrhaltung seitens AAXplosion war... -
schön hier
ich frage mich nur manchmal, ob die keyhole-problematik nicht oft überbewertet wird, besonders wenn´s ein kleines ist. gut, so ein keyhole lässt grundsätzlich auf einen unsachgemäßen umgang mit den (meist) wertvollen blechen schließen. außerdem kann es durch die deformation des materials evtl. haarrisse geben, obwohl ich selten becken gesehen habe, die ein keyhole und einen riss am loch hatten. ich hatte mal ein formula 602 mit einem extremen keyhole geerbt, und viele jahre lang gespielt. dann habe ich es irgendwann in der bucht zu einem guten preis verkauft, natürlich mit aussagekräftigen bildern und auch einem deutlichen hinweis auf den mangel und der käufer war sehr zufrieden mit dem teil.
ich halte es für wichtig, auch kleine mängel genau zu beschreiben, ein foto kann manchmal sehr in die irre führen, siehe HOHK´s bild von der hihat. -
ich find´s gut, dass sie gewonnen hat und jaaaaa, ich habe mir die gaaaaanze veranstaltung angesehen. wie übrigens jedes jahr dieser thread ist echt der hammer, verbissene diskussionen, wutschnaubende user und das zu solch einem thema.
ich fand übrigens die ukraine am besten, obwohl das sicher keinen interessiert -
sehr gekonnt aber auch sehr bekloppt
-
einsteigerbecken, ab 1990 gebaut, ich denke änlich den 101-ern. also nichts für gehobene ansprüche, eher das gegenteil. als ride-becken vielleicht noch erträglich, mehr als 20 euronen würde ich dafür nicht hinlegen.