Beiträge von markus91

    Da würde ich den Roland RH-300 V nehmen, da er die "tollen" Klänge des Moduls etwas beschönigt.

    Das habe ich mir auch schon überlegt, da Roland die KH ja "perfekt" auf die eigenen Module abstimmen kann. In den Foren habe ich eben schon die unterschiedlichsten Meinungen über den RH-300 V gelesen, deshalb hatte ich diesen nicht in die engere Auswahl genommen. Vielleicht macht das aber wirklich Sinn, diesen auch zu testen, da hast du Recht. Danke für die Info! :)

    Hi pbu,



    danke für deine Erklärungen!

    Von dem Gedanken, dass du für Optimierungen nie mehr Geld ausgeben wirst, kannst du dich wahrscheinlich sowieso verabschieden.

    Meine Kristallkugel sagt, dass es dann zum Kauf eines 32ers kommen wird (und später zu einem guten Verstärker und zu einem 250er, und danach zur Abwendung vom TD-11).

    Ich würde gerne mehr Geld für Kopfhörer, Verstärker oder auch ein höherklassiges Drumset ausgeben, nur ist das aktuelle Budget eben beschränkt :D


    Dann werde ich mir mal die 32er sowie ein oder zwei Referenzkopfhörer (z.B. ATH-50x sowie AKG K-271) zukommen lassen und dann eine Entscheidung treffen. 8)

    Hallo allerseits :)


    ich will mir in den nächsten Tagen ein TD 11KV bestellen und bin noch auf der Suche nach dem passenden Kopfhöhrer.
    Hier im Forum habe ich schon viel gutes über die Beyerdynamics 770 Pro gelesen und würde mir diese auch gerne bestellen.


    Kann mir jemand sagen, ob man mit dem TD 11 Modul und den 80 Ohm KH auch einen KHV benötigt, oder ist dies nur bei der 250 Ohm Variante der Fall?
    Oder könnte man wenigstens mit den 770 Pro mit 32 Ohm ohne KHV spielen?
    Ich will jetzt nicht nochmal zusätzlich Geld in einen Verstärker investieren, die Erstanschaffung hat es schon in sich :wacko:


    Vielen Dank
    Markus