Beiträge von SoWhat

das kannst du nur üben-mit der zeit kommt das gefühl für die trittplatte.

was auch wichtig ist(wie überall):locker bleiben -auch wenn du schnell spielst,cool bleiben.bei mir wars oft so ,dass ich dacht "uhhh man du spielst grad so scheisse schnell...jetzt kommt gleich der krampf"...und er kam-aber eben nur ,weil ich mental nicht locker genug war und es eine unterbewusste beeinflussung gegeben hat..........-naja das ist zumindest meine sicht der dinge.

um schnelle 8tel mit einem fuss zu spielen,egal wieviel schläge,setze ich den fuss weiter hinten auf dem pedal(bzw der trittplatte) auf,d.h. ich verlagere den schwerpunkt nach hinten.
    wenn ich dann eine schlag mit dem pedal machen will versetze ich mein ganzes bein in eine leichte(wirklich nur leicht) auf-und ab-bewegung-mein fuss behält jedoch die ganze zeit kontakt zur trittplatte.so nutzt man die schwingung der tirttplatte optimal aus und hat dementsprechend nur einen minimalen kraftaufwand.mit beiden beinen gleichzeitig komme ich so auf 200-210 bpm(klinisch saubere 16tel noten).mit einem fuss alleine bin ich sogar schneller(8tel)-jaja die koordination :D .......naja, ich hoffe es wenigstens etwas geholfen :rolleyes:

hi malle,

was meinst du mit hohen geschwindigkeiten? (180pbm+?)

und wenn du von dreifachschlägen redest ,meinst du net triolen ,oder?wenn ja....naja dann weiss ich auch nicht wirklich eine hilfe, aber gut -ich warte erstmal auf nähere infos von deiner seite :)

ich hab gefragt,weil viel blink und green day in einen topf schmeissen -ich finde aber ,dass sich deren mukke schon unterscheidet......jetzt war die frage:welche genre(sub-genre) green day angehört........eigentlich ne nicht wirklich grossartig intelligente frage-interessiert mich aber trotzdem. :baby:

die frage war nicht an dich direkt..........aber lassen wir das.........

@fguki..... :rolleyes: ....

egal...mal ne frage,wie steht es mit green day?is das auch pop punk?wenn ja,auch die sachen bis dookie?

igor is geil,keine frage-aber der beste?naja......

wobei das so ne sache is........musik ist kunst und da geht es nicht nur um schnelligkeit und technik-liegt eben im auge des betrachters............

Zitat

Original von I-hate-god
    mag sein: auch um die 1.5 jahre db.
    bei dir währe natürlich gut zu wissen welche notenwerte du bei 200-220 zockst und wie lange du das durchhälst.
    ich tipp jetzt mal auf sechzehntel, die halt ich bei 200 umd die eine minute konstant. dann geht der spaß langsam zu ende. hehe

yo gute frage,ich schätze auch ma so ne minute .dann is schicht im schacht........ich experimentier in letzter zeit viel rum-federspannung,sitzhöhe....etc.ich will möglichst ökonomisch spielen,mal sehen, was da noch geht

im moment steh ich eher auf so pattern sachen als DB-geratter.......hör bzw. spiel viel fear factory in letzter zeit.....ach ja,ich gehe zu dem,noch an WOLF von iced earth kaputt.........*mega-krampf* bzw. *monster-krampf* ach,was sag ich *ultra-krampf*

P.S:is klar ,dass ich von 32teln rede ;) ........

Zitat

Original von I-hate-god
    Hm, müsst erst aufnhemen. kann ich ja mal machen.
    aber vor ab kann ich dir songs sagen in denen asolch schöne parts vorkommen und die ich jetzt gut spielen kann. hmmm, nehmen wir mal vom SlipKnoT s/t album z.b. die bridge von surfacing oder der beginn von me inside.
    mehr technisch sind sachen vom album "pass out of existence" von chimaira, wwelches ich auch hinbekomme

wäre ,glaub ich, auch noch gut zu wissen,wie lange du schon spielst.

also ich spiel seit 1,5 jahren DB und beweg mich in sphären von 200-220 bpm.

mmm ok ,jetzt kommt nicht grad die offenbarung aber egal.......also: sportfreunde stiller,rammstein,metallica,pantera,sepultura,fear factory,slayer,iced earth,godsmack,foo fighters,nirvana,,dream theater,led zepplin,sabbath,deep purple,megadeth,the police,sting,u2(die älteren sachen),zz top.................