for whom the bell tolls
the memory remains
metal militia
master of puppets
sad but true
Beiträge von SoWhat
-
-
.|..
-
Zitat
Original von Tony
@ So What:Wäre es möglich, dass du mir die Videos per ICQ o.ä. zukommen lässt?
kein problem.....aber vielleicht gibts die videos auch demnächst hier zum download.
-
ich hab ganz coole videos von http://www.kettner.net zur heel/toe technik . eines erklärt den ablauf und zeigt anwendungsmöglichkeiten , das andere zeigt den bewegungsablauf in verschiedenen abspielgeschwindigkeiten(50%,25%,10% der normalsgeschwindigkeit).
die videos sind insgesamt mehr als 24 mb gross.
die kettner site ist down(schon zeimlich lange)- ich hab aber keine webspace wo ichs hochladen könnte.
-
Zitat
Original von 00Schneider
Thomas Lang - Ultimatives Schlagzeug 2. (YARGS - ja, der schon wieder *g*)Der kanns auch Heel-Down (wie vermutlich noch einige mehr...), machts aber Heel-Up, is ja ökonomischer. Aber geübt hatter auch Heel-Down...
Ach ja, JoJo Mayer spielt dir gerne 16-tel über mehere Takte mit einem Fuß...
ich hab grad mit nem typen geredet ,der meinte der skinless drummer (ich kenn die band net...machen wohl dm) spielt auch heel down und das bei hohen tempi(über 200pbm)......eigentlich ist die heel down methode ja ökonomischer,weil man ja weniger masse bewegt...man brauch aber verdammt gute schienbeinmuskeln.
-
Zitat
Original von Moloch
Ich glaube beim dem Lied Disease Called Man
Ich hab zwar keine ahnung wiiiieeee schnell das is aber aufjeden fall RICHTIG schnelle Blastbeats!
oder vertuhe ich mich da und es irgend ein Wirbel???ne das ist alles mit einer hand......manche nenne diese technik "gravity blast" .
-
neues video zu dieser technik gefunden
http://www.tigerbill.com/media/Rabb2.wmv
6min und 19 sekunden lang
-
Religions of the world
Taoism: Shit happens.
Hare Krishna: Shit happens Rama Rama Ding Ding.
Hinduism: This shit happened before.
Islam: If shit happens, take a hostage.
Zen: What is the sound of shit happening?
Atheism: No shit.
Buddhism: When shit happens, is it really shit?
Protestantism: Shit won´t happen if I work harder.
Catholicism: If shit happens, I deserve it.
Jehovah´s Witness: Knock, knock, ”Shit happens.”
Unitarian: What is this shit?
Mormon: Shit happens again & again & again.
Judaism: Why does this shit always happen to me?
Rastafarianism: Let´s smoke this shit.
Satanism: Sneppah Tihs. -
Zitat
Original von KickSomeAZZ
Genau da liegt dein Problem: Du kennst NICHTS von denen und die Personen schon gar nicht. "Mother Earth" ist ihr zweites Studioalbum, auf dem wurden die Growlparts ziemlich zurückgeschraubt (Produzent?), auf dem ersten Album "Enter" bestehen ca. die Hälfte aller Songs fast ausschließlich aus den Growlparts. Insofern hat es schon seine Berechtigung. Deine Äußerungen von wegen "eine reinhauen" zeugen meiner Ansicht nach nur von Dummheit, Vorurteilen und Unwissenheit. Ich war am 26.5.03 in Bremen beim Within Temptation Konzert, welches übrigens absolut spitze war. Sharon singt live fast noch besser als auf den Alben, spieltechnisch saß auch alles wunderbar. Aber damit nicht genug: Nach dem Konzert ist die komplette Band zum Publikum gegangen, haben Autogramme verteilt und man konnte munter mit ihnen plauschen. Ich hab das getan und die sind alle supernette Leute, sehr aufgeschlossen und redselig, nur der Drummer hat nicht so viele Worte über die Lippen bekommen. Davon abgesehen, ich kann wohl ziemlich sicher sagen, dass die alle klasse Musiker sind, die selbige auch leben und dies mit Hingabe tun. Da kommen Kommentare wie deine ich sag mal leicht unangebracht und sind total fehl am Platz.
ich weiss,dass meine aussage verdammt grosser müll ist aber wenn ich den typen sehen,wie der im aktuellen video so komische fressen zieht(sieht mega affig aus)......da spühr ich unbegründeten hass - gott weiss wieso.
-
dem glatzköpfigen gitarristen würde ich gerne eine reinhauen.......
-
-
Zitat
1.
lars urlich ist scheiße und war schon immer scheiße, unter "fettem" spiel versteh ich was anderes, und db zocken kann der kerl auch nicht wirklich toll. wer die r.a.r. aufzeiuchnung von heuer gesehen hat weiß was ich mein. werder timing noch sonst irgendwas ist toll.also live spielt er wirklich ziemlich scheisse.....jedoch fand ich sein getrommel auf den lps immer ziemlich gut-er spielt songdienlich.....naja zumindest bis st anger -bei der bin ich mir net so sicher.....da find ich zerstört er eher die songs.
zu st anger allgemein:
hat schon irgendwie leichte nu metal einflüsse...mal wieder ein total neuer stil in metallica....manche songs sind mir zu einfallslos und facettenarm.auch find ich das solos fehlen-jedoch kann ich verstehen wenn die tallica boys jetzt so ne scheibe machen mussten wo eher der song als gesamtkunstwerk im vordergrund steht und nicht einzelnen parts eines songgebildes.
bli bla blub
-
ich hab 2 50 pence stücke genommen(eigentlich aber egal)..da habe ich dann n stück gaffatape drübergekelbt und drüber nochmal so ne art "falam slam" von evans -damit das gaffatape net wegschmilzt(ist mir nämlich schon mal passiert).....bis jetzt gefällt mir der sound super und von der beständigkeit kann ich auch nur sagen: 1 A.
-
ich hab die am 27.april in bochum gesehen...war einfach nur geil.ich kanns dir nur empfehlen.
p.s.:hät ja lieber suidakra anstatt shadows fall als opener gesehen.....ich sag nur GATES OF NEVERMORE \m/.
-
Zitat
@ SoWhat: Bei 1:43 - 2:00 spiele ich immer dieselbe Figur. Und zwar 2x BD, 4X Tom. Das variiere ich dann halt über alle vorhandenen Toms rauf und runter und werde dabei leiser, lauter, schneller und langsamer.
haha,irgendwie frag ich jedesmal das gleiche......
-
respekt-hat mir guit gefallen.......würd mich mal interessieren was genau du von 1:43 - 2:00 spielst.danke!
-
*eingetragen*
-
Zitat
Original von Patrick Klose
Diese "Junior"-variante ist genau die DoFuMa die ich besitze!
Ist ganz gut für jemandem der lernen will.
Ich merke aber, dass ich langsam zu schnell für das Teil werde *freu*
Ich halte schon nach höherem Ausschauzu schnell?wie schnell bissu denn?
-
was spielst du du denn da die ersten 7 sekunden?also ,was spielst du auf auf der bass drum?sind das triolen zwischen den schlägen auf den toms?
ach ja,ziemlich cooles solo \m/
-
Zitat
Original von I-hate-god
das is ja mal was, kann man nichts sagen, sieht auch echt relaxed aus.
aber ich muss ehrlich sagen, für sehr genau halte ich das nicht. sind doch unebenheiten zu erkennen, aber alles in allem echt spitze.
ich spielt eigenmtlich alles singels weil ich wie gesagt der meinung bin dass diese genauer und gleichmäßiger klingen.
ha das wort hat mir gefehlt...so wirkllich gleichmäßig finde ich das nicht was du da spielst, jetzat....puh, ich dachte schon ich wäre der einzige ,der findet ,dass sich das net ganz sauber anhört.....also ich spiel auch lieber single strokes-ist einfacher und saubere.
ich hab mal probiert so zu spielen-funzt gar net bei mir :O