ZitatSTRAPPING YOUNG LAD: New Tour Report Posted Online - Oct. 30, 2005
STRAPPING YOUNG LAD drummer Gene Hoglan has posted the following message on the band's official web site:
[...]"Napped my way through DARKANE's set, unfortunately, but they seemed to enjoy it. Met the IT DIES TODAY gents. They seem to be a nice group o' swoopy-do's. FEAR FACTORY rocked it oot, and let me say, Raymond [Herrera] is really a stormin' drummer. Some of the most solid feet in the biz. this tour will be a drummer-fest, no doobt.[...]
Beiträge von SoWhat
-
-
Zitat
Original von BlasTphemeR
In der Black/Deathmetalszene schon...
meinst du.es gibt genug leute ,die das anders sehen.
-
F-K ist ein forumsmitglied - und wenn ich richtig liege,dann handelt es sich bei F-K um keine geringeren als
Torturer, ex-drummer von belphegor. -
hall of fame: buddy rich,billy cobham
traditional jazz: buddy rich
modern jazz: kein plan
rock/pop/funk: john bonham,j.r. robinson,clyde stubblefield,bernard purdie
metal: vinnie paul , gene hoglan
alleskönner: vinnie colaiuta
groovemaster: chad smith, jeff porcaro
technikschwein(e): thomas lang, dave weckl , virgil donati
innovatoren: kann mich nicht entscheiden
nationale: marco minnemann
-
-
ich hab mir nur "holy diver" angehört und kann mich meinem vorredern nur anschließen - das hörte sich für mich nicht wirklick immer so "straight auffe 1" an......mir kommt vor als wenn du immer leicht hinterherschwimmst .....dat schiebt einfach nicht.(ich hoffe das war jetzt halbwegs brauchbare "kritik)
wieso habt ihr das set eigentlich getriggert?(entschuldigen wenn das jetzt ne doofe frage ist) ...ich mein du hast doch so schöne trömmelkes. -
derek roddy spielt auf allen trommeln Ambassadors....auch auf den bass drums-wobei die als einzige trommeln seines sets getriggert sind.auf dem neuen album(hate eternal - i,monarch) sind übringes auch songs wo gar nicht geblastet wird...richtig atmosphärische sachen.;)
-
ich kann dir das SABIAN B8 China Becken in 18 " nur wärmstens empfehlen....sehr geiles teil für "wenig" geld.
-
dieses problem bahnt sich bei meiner dfp 9410 auch langsam an.wirklich was machen kannst du nicht ausser den mist zur reklamieren.
-
Zitat
Original von Mexx
dann sollen sie mal was gescheites schreiben und ned "Bei 0,3 fängst an, bei 0,5 sec gehts dann ganz flöten". das ist einfach nur schwachsinn.schwachsinn?das ist die wahrheit.find dich damit ab.zudem hat niemand von den leute ,die hier kritik geübt haben,gesagt,dass sie besser sind.dieser schlussfolgerung hast du gezogen ....
-
-
nach dem board update war die funktion für kurze zeit im profil vorhanden.....seit einiger zeit ist sie aber wieder exklusiv in gottes hand.
-
bei sekunde 7 , 8 spielt joey keine double bass.imo spielt er 16tel triolen : snare-tom-tom.
-
Zitat
Original von Hateblaster
Tim Yeung/mit Agiel
Derek Roddy/Hate Eternal
Tony Laureano/mit Nile/GD ungetriggert \m/
Brodequin.....
Viel weiter drüber geht nich........
Edit:
Trym Torsson/Emperor
Dave Culross/Malevolent Creation
Kevin Talley/Dying fetus
George Kollias/Sickening Horror
Ich könnte ewig weitermachen.....vielleicht weisst du es schon aber kollias ist ja jetzt bei nile untergekommen...wird sicherlich sehr geil.
mein favorite metal drummer :
vinnie paul
-
led zeppelin - when the levee breaks
....war der erste song ,der mir auf die schnelle eingefallen ist.
-
Zitat
Original von ilovedoublebass
super tipp, da wär ich jetzt von alleine nicht drauf gekommen
@all: ich glaube ihr versteht nicht was ich meine:
meine Frage war, ob ich das riskieren soll, die teuren Danmar Dinger über das Falam Slam zu kleben, ein irreversibler vorgang sozusagen, bei dem es sein kann, dass ich nicht den guten sound erziele, wie wenn ich mir ein neues fell kaufe und die danmar teile ohne falam slam patch draufpappe
....ok du held,falls du nicht verstnaden hast was ich sagen wollte:ich bin der meinung, dass du dir ein neues fell kaufen sollst und da dann das danmar pad drauf klebst, da ich nämlich meine, dass sich die lösung "danmar pad über falam slam" beschissen anhört ( es mag auch puristen geben die sagen das jedes pad sich beschissen anhört....)
->kauf dir n neues fell,nigga.
-
kauf dir ein neues bassdrumfell.
-
also, ich weiss nicht wie laureano(mittlerweile ex-nile) oder der panzerchrist-drummer seine federn eingestellt hat - aber du hast die frage,die du gestellt hast, doch selber schon beantwortet ...es ist kommt auf die persönlichen präferenzen der einzelenen drummer an.so wie tim yeung,derek roddy oder john longstreth alle verschieden fuss-techniken haben, so haben sie auch ihr pedals verschieden eingestellt ....sie spielen so wie es ihnen am besten zusagt.
-
Zitat
Original von DF
Den mit 18 oder besser einen mit 24. Eine so tiefe Snare braucht Teppich, sonst hörst du nur Bauch.ein 18er wäre also schon zu extrem - ich stehe auf den bauchigen sound und brauch es nicht zu "crisp" oder "raschelig" ....n 24er wäre deiner meinung nach aber trotzdem besser,da er ein grösseres klangspektrum abdeckt?
werde dann wohl den Sonor SW 1424 Edelstahl nehmen.
danke
-
hi,
ich plane mir auch einen neuen soundwire snareteppich für meine sonor phonic 14*8 (D 508) snare zu holen.ich will auf jeden fall einen in edelstahl ....ich weiss nur nichz ob ich den mit 18 oder 2 x 8 spiralen nehmen soll.meinungen?