Ich find 175 immer noch lustig
Beiträge von okku
-
-
Hey Ho...
Bin grad zu hause. War noch im Insomnia. Der Laden muss mal von der Polizei vorgenommen werden. Der Alterdurschnitt der Mädchen liegt bei ungefähr 16,5 Jahren und die Eschecks die da sind haben betimmt auch keine Aufenthaltsgenehmigung bzw. gehören wegen unzumutbarer Kleidung in die Irrenanstalt.
Naja danach noch ein kurzer Ausflug ins schwarze Schaaf und "schon" bin ich hier.
Gute Nacht.
:O
-
Hey Ho
Also ich wollte noch schnell loswerden, dass ich versuche um 18.00 Uhr da zu sein. Wird aber eher 18.15 Uhr.
Also ums nochmal zu sagen fürs 2. Set müsste noch mitgebracht werden:
-1 Hocker (zur not hätte ich aber noch genug Bierkisten da)
-1 Fuma (keine Doppelfuma! oder halt nur einen Schlegel)
-1 HH Maschine
-1,2 Beckenständer (weil die noch da sind, nicht wirklich stabil sind)
-1 Snare
-1 Snareständer
-Mind. 1 Multiklammer besser wären so 2-4Was ich bereits habe (sozusagen doppelt)
-1 BD
-1 Floor Tom
-2 Hängetoms
-HH Becken
-1,2 Crash Becken
-1 Splash
-1 Ride (302er)
-1 14" China (aber nix dolles)So dann sag ioch mal bis nachher und lets Rock
-
Zitat
Original von nd.m
Die AuktionDATT steht schon bei über 500 Euronen...Wird der Kerl da echt mehr als 1000 raushauen? *kopfschüttel*
In der Masse isses daas vielleicht wert, aber alles über 700-800 Euro wäre zuviel. ich meine ok immerhin ein Export, aber soo dolle ist datt ja auch nicht und was macht man mit so ner Menge durschschittsmaterial?
-
Zitat
Original von nd.m
Und massig Ausrufezeichen gibt es sogar gratis dazu!
http://cgi.ebay.de/Sonor-Snare-14-x-8-su...1QQcmdZViewItemAlso ich komme aus Münster...Ich schreib den mal an und teste das Teil. Wohnt bestimmt nur 1-2km von mir.
-
Zitat
Original von motorklick
Ach Du Schreck
Als 15-Jährige zu alt, um mit den Drums zu beginnen?
Ich habe diesen Sommer als Mittvierziger angefangen.
Hätte ich mich stattdessen lieber gleich begraben lassen sollen?Da hab ich ja nochmal Glück gehabt.
Im Ernst: Es kommt ja wohl auch drauf an, was man erreichen will.ZU später Stund:
Ich hab mit 22/23 angefangen. 15 ist ein Super Alter um anzufangen.
Klar, wenn man mit 7 anfängt kann man mit 15 schon alles mögliche, aber 15 ist nu wirklich kein Alter. Wenn du 22 bist kannst du schon alles mögliche, was ich natürlich nicht konnte als ich anfing.ZU Lehrer: Wenn dein Freund gut ist, dann lass dir die Basics von ihm zeigen. Da kann man technisch meiner Meinung nach nicht sooo viel falsch machen. Das ist ne subjektive Meinung. Wenn dein Frend n Knüppler ist und selsbt nie Uterricht hatte, dann nimm von Anfang an Unterricht. Wenn dein Freund allerdings selbst zig Jahre Unterricht hatte und sehr kleinscheisserisch ist wie du die Sticks zu halten hast, dann lass dir das von deinem Freund beibringen. So sparst du ne Menge Kohle. Denn billig ist Unterreicht nicht. Im Schnitt musst du so mit 10-15 (20) Euro / Std. (Teilweise 45min) rechnen...
Also ist es schon ne überlegung wert sich die ersten 10-20 Std. von jemanden zeigen zu lassen, der Ahnung hat (dein Freund). Ich würds erstmal mit deinem Freund versuchen und dann kannst du ja immer noch weitergucken...Nimm mal irgendwo ne Probestunde und sag/zeig denen was du bisher gelernt hast. Wenn die sagen, dass das totale Grütze ist, dann nimm Abstand von den Lehrfähigkeiten deines Freundes...Ansonsten lass die mehr von ihm beibrigen.
Wie lange spielt er denn schon?
-
Also son Bierchen zum locker werden ist schon nicht schlecht.
Manche brauchen da eben andere Sachen.Ne ehrlich: Soll jeder so machen wie er meint. Das heißt nicht, dass ich Drogen toll finde, aber gute Musik macht man doch nur, wenn man sich selbst auch gut fühlt. Und gewisse Herren (und Damen) fühlten sich eben nur gut, wenn sie total stoned waren. Das trifft auf den Otto normal Musiker vielleicht nicht zu, aber ES IST nunmal so.
-
KEIN STROM und dann im Internet surfen?
Dann haste wohl nen Wireles PC without Energy
Mulitiklammern für 2. oder3. Tom und Beckenarme.
-
Also vor 18 Uhr wird das wohl nix.
-
HH Becken hab ich doch 2 paar. HH MASCHINE....Darum gehts.
Ein paar Multiklammern wären auch nicht schlecht. Und vielleicht einen robusten Beckenständer Bastl.
-
Zitat
Original von stickbag
Hi!
Ich weiß, der Thread hier ist uralt, aber meine Frage ist sehr ähnlich. Und ich hab ihn über die Suche gefunden.
Also, wir ich hab immer gleich nach der Arbeit Bandprobe. Das heißt, dass ich normalerweise dass Set ins Auto laden würde, in die Arbeit fahre und dann gleich zur Bandprobe (muss es dort immer erst aufbauen, kotz).
Wie ist das denn bei den jetzigen Temperaturen, draußen hats 3°C. Das Set würde allerdings nur 2 Std. und 10 Minuten im Auto in der Kälte stehen und ist in gepolsterte Taschen verpackt.
Is das "bedenkenlos" machbar oder würdet ihr das Set lieber erst holen und nicht draußen stehen lassen? Es is doch noch neu und liegt mir sehr sehr am Herzen
Vielen Dank für alle Antworten!Jakob
So 2 Std. sollte kein Problem sein. Dazu noch in gepolsterten Taschen. Du könntest ja auch noch ne dicke Wolldecke über die Taschen legen. Die Zymbels nimmste zur Not halt mit in das Gebäude wo du arbeitest wenn das geht.
-
Ich wußte nicht, dass das so Praxis ist. Hört sich aber dennoch lustig an. Wir haben mal eben den ganzen DW Stand gekauft.
-
Achtet mal auf das dritte und vierte Foto von unten. COOOL.
Auch die Snare selbst sehr nett.
http://cgi.ebay.de/Original-DW…27592QQrdZ1QQcmdZViewItem
ACHTUNG : WIR HABEN DEN GANZEN DW-MESSESTAND DER MUSIKMESSE IN FRANKFURT AM 6.-9.April 2005 AUFGEKAUFT LOL...
-
Bei mir ergab sich das folgendermaßen:
Eines Abends in einer Rockkneipe fragten mich meine Kollegen, ob ich nicht Lust hätte mit denen ne Band zu gründen. Wir fuhren öfters zu Konzerten und kannten uns halt gut. Da Gitarre (2x) und Bass (zum Glück ;-)) schon vergriffen waren und einer sich vornahm zu singen, blieb nur das Schlagzeug übrig. Sonst hätte ich wohl Gitarre genommen. Naja mein Glück, denn ich beuere ich natürlich nicht. Es entstand also aus einer Bierlaune raus.
OK also dann nichtswissend bei ebay einen Scheißdreck ersteigert und angefangen. Naja fast, denn den Raum hatten wir erst nach einem halben Jahr.
Dann ein weiteres halbes Jahr ohne Plan irgendwas zusammengetrommelt und dann Unterricht genommen. Inzwischen macht es immer mehr Spaß und ich habe mein vorläufiges Traumset gefunden. (Sonor S-Class)Weitere Pläne: Versuchen eine andere Band zu gründen und eine Snare selber zu bauen.
-
Also...Ist ja schön mal von Euch zu hören.
Dann nehmen wir doch besser den 3.12.05. Ich hab grad bei der Arbeit angerufen und gefragt ob ich da arbeiten muss, aber ich der Plan steht noch nicht. Aber ich meine nicht, dass ich mich für den Samstag Abend eingetragen hab.
Im übrigen Schwatti muss ich dich dann ausquetschen bzgl. Snares selber bauen. Hab das nämlich auch vor in nächster Zeit.
Wie ist das mit Getränken? Wer bringt noch Becken/Gerödel etc mit?
Bastl wieder dein 2.Set am start?
Ansonsten hab ich ja noch mein altes Set. Dafür bräuchte man dann nur noch Fuma, HH Maschine, Snare, Becken und Ständer. UND ne Multiklammer oder 2 für die Toms. Und n Hocker.Fotoapparat ?
OK dann schießt mal los.
-
ALSO gut..Wenn hier keine Terminwünsche sind und sich sonst keiner meldet, sag ich jetzt:
Der Münsterstammtisch 3.1 (3.0 ist ja ausgefallen) findet
AM 2. oder 3. Dezember
statt. Das ist das erste WE im Dezember (ach ne :P)
Vielleicht meldet sich hier auch mal jemand.
-
Ich hab mir grad mal folgendes überlegt:
Es kommen ja immer neues Beckenserien und Setserien auf den Markt. Force 2003, 2005 usw. als Beispiel.
Sind denn die Beckenserien, die im Jahr 2000 raus kamen schlechter als die, die jetzt neu sind? Klar trifft das nicht auf alles zu, dass die neuen Sachen besser sind als die alten. Aber warum produziert man dann nicht einfach die alten Sachen weiter? OK die Hersteller müssen wegen der Konkurrenz immer neue Sachen vorstellen usw.
Wenn man aber mal so die Gesamtentwicklung betrachtet, kommt mir so die Frage auf:" Klingt ein Becken in 50 Jahren ultimativ geiler als ein Becken von heute?"
Genauso wie bei Sets. Klar kann man immer neue Sachen (Legierungen, Verarbeitung, Holmischung(?), Brennverfahren usw.) entwickeln, aber das würde ja bedeuten, dass die Sachen, die heute produziert werden schon in 3 Jahren schlechter sein "müssen".
Bei Autos, PCs usw. ist das ja wirklich der Fall, aber bei Schlagzeugen????
Ist der Sound eines Schlgazeugs in 20 Jahren so viel besser als heute?
Ich zweifel daran.
-
Wenns wirklich nur so 500 Euro insgesamt sein sollen, dann schlage ich jetzt mal 3 vor:
http://cgi.ebay.de/SONOR-505-2…46618QQrdZ1QQcmdZViewItem
http://cgi.ebay.de/PEARL-Expor…46617QQrdZ1QQcmdZViewItem
(auch wenn der bevorzugen nicht schreiben kann)http://cgi.ebay.de/Yamaha-Stag…46620QQrdZ1QQcmdZViewItem
(und mit dem müsste man mal über die Versandkosten quatschen)Oder du kaufst mein Sonor Force 2003.
Allerdings ohne Snare, Fußmaschine, HH Maschine. HH- und Ride Becken wären aber dabei. Ebenso wie ein Ständer. Und Remo bzw. auf der BD ein Aquarian Fell. Kosten auch einiges neu. Sind ca. 1 Jahr alt.
-
und jetzt?
-
Ansonsten schieb doch einfach so dünne Spanplatten oder härtere Pappe dazwischen. Dann verteilt sich das Gewickt nur auf das Holz. Und das sollte das schon aushalten.